OSX Mail: Quälend langsamer Dateianhang-Versand
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein Macbook aus 2017, mit Mac OS 10.14 (Mojave). Im Apple-eigenen Mailprogramm, über das ich meine t-online Mails versende und empfange, dauert seit einiger Zeit der Versand jeglicher Mail mit einem PDF-Anhang unfassbar lange (gerade eben für eine 10,1MB große Mail etwa 15 Minuten, bis das Ganze vom "Ausgang" in "Gesendet"-Postfach verschoben worden war!!). Zudem kann der Empfänger mitunter den Anhang nicht öffnen! Wenn ich hingegen eine gleich große Mail via meines web.de-Zweitaccounts verschicke (ebenfalls via Apple Mail), ist sie s o f o r t weg und vom Empfänger ist die angehängte PDF i m m e r zu öffnen! Bei Mailversand via iPhone oder iPad reagiert auch der t-online-Account völlig normal, nur eben nicht auf dem Macbook. SMPTE und Ports scheinen mir korrekt konfiguriert, und ich habe auch ein sehr schnelles Internet. Where's the problem...? Für Hilfe dankt: Marcus
271
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
842
0
4
vor 5 Jahren
710
0
2
vor 8 Jahren
234
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.