Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ordner verwalten im E-Mail Center
vor 5 Jahren
Mit eigenen angelegte Ordnern eine Übersicht in E-Mails schaffen, indem für verschiedene Kategorien von E-Mails eigene Ordner anlegt werden und die E-Mails in diese dann verschieben.
Denkbar sind z.B. Ordner zur Unterscheidung privater und geschäftlichen E-Mails sowie für Bestellungen. Dabei lassen sich Ordner auch hierarchisch aufbauen, sodass diese weitere Unterordner enthalten können.
Die Anzahl der möglichen Ordner ist abhängig von der gebuchten Mail Variante:
- Basis-Postfach: maximal 30 Ordner auf 3 Hierarchieebenen
- Mail S: maximal 30 Ordner auf 3 Hierarchieebenen
- Mail M: maximal 100 Ordner auf 6 Hierarchieebenen
In der Ordnerverwaltung können über drei bzw. sechs Hierarchieebenen mit max. 1000 E-Mails pro Ordner genutzt werden.
Erstellung von Ordnern
- Im Browser wird Telekom Mail geöffnet. Auf "E-MAIL LOGIN" oben rechts klicken und E-Mail-Adresse und Passwort eingeben.
- Nach einem Klick auf "Login" wird "Zum E-Mail Center" ausgewählt.
- Auf der linken Seite unter der Ordnerstruktur wird auf das + Zeichen hinter "Meine Ordner" geklickt und ein Name für den Ordner eingegeben.
- Die Eingabe wird anschließend mit der Enter-Taste bestätigt.
Erstellung von Unterordnern
- Ein Unterordner wird über das Zahnrad hinter dem Ordner angelegt. Das Zahnrad wird erst sichtbar, indem mit dem Mauszeiger auf den Ordner gezeigt wird.
- Das Zahnrad anklicken und "Unterordner anlegen" auswählen.
- Dann einen Namen eingegeben und die Eingabe mit der Enter-Taste bestätigt.
Einzelne Ordner verwalten
Zur Verwaltung einzelner Ordner kann das Zahnrad des zu verwaltenden Ordners angeklickt werden. Es besteht die Möglichkeit Unterordner anzulegen und zusätzlich noch:
- den Ordner umbenennen
- den Ordner samt Inhalt löschen
- den Inhalt des Ordners leeren
- die Speicherdauer des Ordners einstellen
Eine Suche in einem definierten Ordner durchführen
- Auf den jeweiligen Ordner klicken und oben den Suchbegriff in das Suchfeld eingeben.
- Ein Klick auf die kleine Lupe startet die Suche.
Die Speicherdauer der Ordner anpassen
- Mit dem Mauszeiger auf den Ordner zeigen - dessen Speicherdauer angepasst werden soll - auf das Zahnrad klicken. Jetzt die "Speicherdauer einstellen".
Eine vollständige Übersicht der Speicherdauer aller Ordner ist im E-Mail Center unter "Einstellungen (Zahnrad-Symbol) / Alle Einstellungen anzeigen". Dort im linken Menü-Baum auf "Speicher / Speicherdauer" klicken.
- Hier wird die Anzahl der E-Mails- und die Größe der einzelnen Ordner angezeigt.
- Die Speicherdauer kann mit einem Klick rechts neben dem entsprechenden Ordner - auf den kleinen Pfeil - eingestellt werden.
6270
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
226
0
3
119
0
1
186
0
2
vor 5 Jahren
338
0
0
vor 2 Jahren
423
0
2