Outlook 2016 E-Mail Abruf plötzlich nicht mehr möglich

Gelöst

Hallo,

 

seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 (Windows 10) meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir in den Kontoeinstellungen jedoch nichts. Es ging plötzlich einfach nicht mehr.

 

Auch eine Neu-Einrichtung des E-Mail Kontos hat keine Lösung gebracht. Im Gegenteil, es kann kein T-Online Konto mehr erstellt werden. Es wird die Fehlermeldung:

 

"Wir konnten den eingehenden IMAP-Server nicht finden..."

 

bei der Einrichtung in Outlook angezeigt.

 

Eingetragen bei der Einrichtung habe ich, neben dem korrekten E-Mail Passwort für Drittanbieter, folgendes

 

Posteingangsecureimap.t-online.de993SSL
Postausgangsecuresmtp.t-online.de465

SSL

 

An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Der Host 'secureimap.t-online.de' konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie, ob der Servername richtig eingegeben wurde.

Diese Meldung kommt, wenn ich versuche, ein Konto manuell einzurichten.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank, das Probem ist beseitigt!

weil ich nicht weiter kam habe ich mich an die Computerhilfe gewandt..

Die Ursache lag an Outlook 365 weil MS dort nicht alle erforderlichen Einstellmöglichkeiten eingebaut hat.Man kommt an alle Einstellungen nur über Systemsteuerung ->Microsoft Outlook nur hier sind alle Einstellmöglichkeiten zu erreichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe die Lösung vermutlich gefunden. 

Ich hatte noch Kaspersky Internet Security installiert, es aber nicht aktiv. 

Habe es dann eben mit dem Removaltool entfernt und nun ging die Einrichtung unter Outlook plötzlich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen mit Outlook 365 für eine t-online.de Mailadresse  Lt. Fehlermeldung (s. Anhang) muss der Serveradministrator oder der Provider tätig werden.

Die von Telekom vorgeschlagenen Lösung bezieht sich auf Outlook 2916 und passt nicht auf Outlook 365. Es wurde offenbar im T-online Mailcenter etwas geändert.

 

Wie kann ich den Provider erreichen?

 

fbe

Möglicherweise kommt das Problem von einem verunglückten Microsoft-Update.

Schau mal, ob du dein Outlook so reparieren kannst:

https://support.office.com/de-de/article/reparieren-von-outlook-datendateien-pst-und-ost-25663bc3-11...

Hallo, 

 

da ich in Moment überhaupt kein Konto bei Outlook habe, da es sich ja nicht erstellen lässt, bringt das Reparieren des Posteingang ja nichts. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Pit S 

Ein generelles Problem kann es nicht sein.

Sowohl Outlock 2016 wie auch 2019 mit aktuellsten Update , funktionieren bei mir problemlos mit t-online.de und magenta.de Adressen unter

Windows 10 pro Build 19577. , Sicherheitssoftware Win. Defender.

 

Kontrolliere mal bitte im Outlook 

Unter Datei > Optionen > Datenschutzeinstellungen, ob alle 4 Optionen aktiviert sind.

 

ist aber ein Griff nach dem Strohhalm wenn Sicherheitssoftware nicht der Auslöser ist

da outlook app auf Smartphones sich mit vergleichbare Fehlern melden. 

 

Mfg

 

 

 

Ich nutze auch nur Windows Defender. 

 

Es waren drei Häkchen gesetzt. Bei Optionale Diagnosedaten war keins. Habe ich gesetzt, dies hat aber nichts gebracht.

 

Hallo @Pit S 

Was passiert, wenn du nach der Meldung, 

da hat etwas nicht geklappt , auf Kontoeinstellungen ändern gehst, und die voreingestellten Einstellungen übernimmst ?

Bei 2019 brauchst du nur noch das

Emailpasswort eingeben.

Mfg

Wenn ich darauf gehe, kommt ja wieder der Screen, auf dem ich zuvor die Server, Verschlüsselung und Ports eingetragen habe.

Automatisch richtet Outlook mir das IMAP Konto nicht ein. Ich muss alles mit der Hand eintragen. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Pit S 

Ja genau , die Einstellungen nicht ändern , und wen du dann dem Dialog folgst must du das Emailpasswort eingeben .

Kommt dann erneut eine Fehlermeldung od.

richtet Outlook das Konto ein ?

MfG 

 

Ich habe die Lösung vermutlich gefunden. 

Ich hatte noch Kaspersky Internet Security installiert, es aber nicht aktiv. 

Habe es dann eben mit dem Removaltool entfernt und nun ging die Einrichtung unter Outlook plötzlich. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Pit S 

Na da ist doch Die Welt wieder in Ordnung. 

MfG

Nachtrag: ein Vierenprogamm deaktiviert du

               Nie wirklich zu 100 % , da laufen

               Immer noch der eine oder andere

               Prozess im Hintergrund .

 

Ich habe nur den MS Defender

Telekom hilft Team
Hallo @Pit S,

gut, dass Sie die Ursache gefunden haben. Und danke, dass Sie dies den uns und den stillen Mitlesern noch eben mitgeteilt haben Fröhlich

Gruß
Sebastian S.

Wenn ich nach der Anleitung "Konfiguration  von Outlook 216....." für eine imap Adresse vorgehe, erscheint nach der Adresseingabe: "Moment wir sind gleich fertig.." und dann:+ "da hat etwas nicht geklappt--". Anschließend wird ein Login verlangt. Gebe ich dort mein Login für den MS-Account ein erscheint in Rot: "Sie können hier keinen persönlichen Account verwnden, nehmen sie einen Schul- oder Firmenaccount..." Dabei werden Vorschläge wie name@contoso.microsoft... oder name@contoso.com vorgeschlagen. Meine Mailadressen werden nicht akzeptiert.

 

Einen Schul- oder Firmenaccount habe ich nicht.

Außerdem erschein im Infofenster:   Ihre T-Online 2-Kontoeinstellungen sind veraltet. welch das sind wird nicht angezeigt😑

Gelöschter Nutzer

Hallo @elefri 

Probiere mal folgenden Lösungsansatz 

 

https://praxistipps.chip.de/office-365-bei-fehlern-reparieren-so-gehts_101391

 

MfG und bleibe gesund

Danke für die Antwort, Habe ich alles schon gemacht leider ohne Erfolg. Offlin,e Office Reparatur ohne Ergennis laufen lassen, dann die Online Reparatur ausgeführt. Nach etwa 1h kommt die Fehlermeldung 30010-4. Lt. Link in der Fehlermeldung SetupProd_Offscrub.exe ausgeführt. Office neu installiert, bei der Installation poppt der MS-Reparatur und Recovery Agent auf, den ebenfalls ohne Ergenis ausgeführt. Reboot gemacht und Setup...Office.exe aufgerufen und Installiert. Ich kann jetzt wie vorher auch eingeschränkt arbeiten. 1 imap E-Mail Adresse läßt sich nicht aufsetzen. In regelmäßigen Abständen erschheint im Benachrichtigungsfenster gleichzeitig 4 Mailadressen haben ein Problem und 2 Mailadressen haben ein Problem.
Telekom hilft Team
Hallo @

hat es mittlerweile funktioniert?
Vielleicht hilft ja noch diese Anleitung weiter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-e...

Viele Grüße

Torsten S.

Vielen Dank, das Probem ist beseitigt!

weil ich nicht weiter kam habe ich mich an die Computerhilfe gewandt..

Die Ursache lag an Outlook 365 weil MS dort nicht alle erforderlichen Einstellmöglichkeiten eingebaut hat.Man kommt an alle Einstellungen nur über Systemsteuerung ->Microsoft Outlook nur hier sind alle Einstellmöglichkeiten zu erreichen.