Outlook 365 - Kontakte werden automatisch gelöscht - CalDav-Problem?

Hallo allerseits

 

Ich stelle ein Problem mit Outlook 365 (und vermutliche der Synchronisation mit T-Online via CalDav) fest.

 

Mir verschwinden Kontakte und ich kann das nicht erklären. Sie finden sich dann im Trash-Ordner wieder. Wenn ich sie von dort wieder in das Adressbuch verschiebe, werden sie binnen Sekunden wieder gelöscht.

 

Ich habe nichts verändert und CalDav schein auch problemlos zu laufen. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

 

Gruss

Christian

Telekom hilft Team
Hallo @christian.flyfisher,

wir recherchieren dazu und melden uns wenn wir einen Vorschlag für Sie haben.
Geben Sie uns bitte etwas Zeit, vielen Dank.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @christian.flyfisher,

Sync-Plus für Outlook funktioniert auf Windows 8 und 10 mit Outlook 2013, 2016 und 2019.
Outlook 365 ist in den Systemvoraussetzungen nicht angegeben.


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev

 

Danke für die Reaktion, aber ich nutzen ja eben as diesem Grund kein SynchPlus und darin liegt daher nicht das Problem.

 

Ich bin seit über 20 Jahren Kunden bei der T-Online, früher lief das Problemlos per Exchange. Den habt Ihr ja abgestellt. SynchPlaus bietet Ihr für Office365 nicht an. Also nutze ich - wie hier von Euch selbst propagiert - CalDav. Und jetzt macht eben auch das Probleme.

 

Sorry, aber ich verliere langsam etwas die Geduld, wie es sein kann, dass Ihr eine an sich recht verbreitete Software wie Office 365 nicht sauber unterstützt und erwarte da jetzt schon eine hilfreichere Reaktion.

 

Gruss

Christian

Hallo @christian.flyfisher,

ach so, es geht gar nicht um unsere Software. Dann können wir leider bei Fehlern nicht viel weiterhelfen.

Sowohl Office 365, als auch CalDav sind Microsoft Produkte. In dem Fall kann Sie der Microsoft Support unterstützen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga

 

Windows 8 und 10 mit Outlook 2013, 2016 und 2019 (oben gelistet) sind ebenfalls Microsoft-Produkte. Wieso könnt Ihr dafür eine funktionierende Lösung anbieten, aber nicht für Office 365.

 

Und das alles wäre nicht nötig, wenn die Telekom, so wie früher, eine Exchange-Lösung anbieten würde. Damit hat es immer funktioniert.

 

Von daher sehe ich die Verantwortung zur Unterstützung schon bei der Telekom.

 

Gruss

Christian

Hallo @christian.flyfisher,

wir unterstützen, wenn es um Sync-Plus geht. Dies ist bei Ihnen leider nicht der Fall. Bei Office 365 und Schwierigkeiten mit CalDav müssen Sie sich daher direkt an den Hersteller, also Mircosoft wenden.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo

 

Das habe ich verstanden. Aber ich finde die Frage immer noch legitim und leider nach wie vor unbeantwortet: WARUM bietet die Telekom keine Lösung an, die mit Outlook 365 funktioniert!? Das ist eine gängige Software und wieso habe ich als Nutzer dieser Software und zahlender Telekom-Kunde kein Anrecht auf Unterstützung dabei?

 

Zumal, wie auch bereits erwähnt, es früher nie Probleme gab, solange man Eure Exchange-Lösung nutzen konnte. Die habt Ihr  eingestellt, bietet aber keine Alternative für 365-User an.

 

Sorry, aber darauf habe ich immer noch keine Antwort und auch keine Hilfestellung von euch bekommen.

 

Gruss

 

Christian

 

PS: An anderer Stelle in diesem Forum weist Ihr übrigens selbst mehfach darauf hin, man solle CalDav etc. nutzen. Offenbar betrachtet die Telekom das also doch als "offizielle" Lösung.

@christian.flyfisher,

wir fragen gerne nach, warum für Outlook 365 keine Lösung angeboten wird.


Grüße Detlev K.
@Christian.flyfischer,

folgende Antwort haben wir erhalten:

Die Telekom bietet sowas an. Zum Beispiel https://cloud.telekom.de/de/microsoft/homeoffice-mit-teams
Die @t-online.de Adresse kann Kunde dann auf das Office-Produkt weiterleiten und dort dann entsprechend nutzen.


Grüße Detlev K.