Passwort wird nicht mehr Akzeptiert

Es wurden weder Hard noch Software seitig etwas geändert, aber über nacht wird wird das Passwort für ein E-Mail Konto  nicht mehr

Akzeptiert. Es kommt die Meldung -  Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect

Ich kanns aber auch nicht ändern bzw. komme auch nicht auf das E-Mail Konto, ist jetzt schon das xte mal und nervt langsam.

Wer weiss Rat

Hallo @Wusl123,

 


@Wusl123  schrieb:

Ich kanns aber auch nicht ändern bzw. komme auch nicht auf das E-Mail Konto, ist jetzt schon das xte mal und nervt langsam.


d.h. es ist kein Zugang zu Emailcenter möglich? Welche Fehlermeldung erscheint dann?

 

VG

Peuki

Und danach kommst du wieder rein? Die Fehlermeldung sagt ja dass entweder der Benutzername oder Passwort falsch ist. 

@Wusl123 

 

Der POP3 Server ist falsch.

Es kommt folgende Meldung Connection-failure. Username or password incorrect

Username und Passwort wurden nicht geändert


@Wusl123  schrieb:

Es kommt folgende Meldung Connection-failure. Username or password incorrect

Username und Passwort wurden nicht geändert


Mir ging es um die Fehlermeldung beim einloggen in das Emailcenter, um das Passwort zu ändern, diese dürfte beim Emailprogramm kommen... Welche Meldung erscheint beim einloggen ins Emailcenter?

 

Bitte auch einmal die Mailserver aktualisieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

 

Passwort ist nicht korrekt.


@Wusl123  schrieb:

Passwort ist nicht korrekt.


Beim einloggen wird auch das Webpasswort und nicht das Passwort für Emailprogramme genutzt? Das sind 2 unterschiedliche... 

 

Wenn das Webpasswort genutzt wird, gab es irgendwas ungewöhnliches in den letzen Tagen (z.B. eine dubiose Mail, etc.)? Oder anders gefragt, ein Fremdzugriff kann ausgeschlossen werden?

@Wusl123  Bei Dir hat sich vielleicht nichts geändert, schon lange aber bei der Telekom: der Pop3-Server heißt securepop.t-online.de.

wichtig auch, dass das gesonderte Maipasswort genutzt wird.

Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Serverkonfiguration:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Nachtrag: Könnte es sein, dass bei Yahoo erst die Postfachbedienung per OPO/IMAP aktiviert werden muss? Hatte das Problem neulich bei einem GMX-Kunden.....

Telekom hilft Team
Hallo @Wusl123,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es sind inzwischen schon ein paar Tage vergangen, konnte der Zugriff auf Ihre E-Mails wiederhergestellt werden?

Viele Grüße
Oliver I.
@wolliballa


wolliballa schrieb: Nachtrag: Könnte es sein, dass bei Yahoo erst die Postfachbedienung per OPO/IMAP aktiviert werden muss? Hatte das Problem neulich bei einem GMX-Kunden.....



Ähm,... bist du da im Beitrag verrutscht? Hier im Thread ging es ja nicht um Yahoo...
Sollte die Antwort ggf. hier hin?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Yahoo-Email-in-Telekom-Mail-App-nutzen/m-p/4325029#M52293

Viele Grüße
Oliver I.