Passwort zu nicht mehr genutzter e-Mail vergessen

Gelöst

Moin, ich habe eine alte e-mail-Adresse, die ich nicht mehr aktiv nutze, die aber noch Nachrichten empfangen kann. Als ich meine jetzige Adresse eingerichtet habe, wollte ich den Account eigentlich löschen, das funktionierte aber nicht. Deswegen habe ich die automatische Weiterleitung aktiviert. Seit kurzem bekomme ich immer wieder Nachrichten, daß auf dem Account ungewöhnliche Bewegungen sind. Also wollte ich mich auf den alten Account einloggen, allerdings habe ich das Passwort vergessen. Die Möglichkeit über "andere Anmeldeoptionen" hilft nicht, weil ich zwar im ersten Schritt einen Code geschickt bekomme, dann aber wieder das Passwort eingeben muß. Kann Jemand helfen? Alternativ wäre es für mich okay, wenn der alte Account gelöscht würde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @MP1971 ,

 

Versuche es mal beim Abuse Team der Telekom.
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt

 

Möglicherweise liegt eine Sperre auf dem Account!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @MP1971 ,

 

Versuche es mal beim Abuse Team der Telekom.
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt

 

Möglicherweise liegt eine Sperre auf dem Account!

Ich habe mich wohl so 15 Jahre nicht mehr auf dem alten Account eingeloggt. Ich habe definitiv das Passwort vergessen. Die "ungewöhnlichen Bewegungen" betreffen die aktuelle Adresse, die ich aktiv nutze und bei der ich mich auch einloggen kann. Ich wollte nur bei dem alten Account prüfen, ob da möglicherweise auch etwas faul ist.

Telekom hilft Team

Guten Abend @MP1971 , handelt es sich denn um eine Freemail-Adresse und hast dich, wie von @jojo1 erwähnt, an die Kolleg*innen vom Abuse-Team gewandt? 

 

Viele Grüße Sven Ö.

Ich bin mir nicht sicher, soweit ich mich erinnere, habe ich die Adresse zusammen mit einem Festnetz- / Internet-Anschluss (ISDN) eingerichtet. Als ich den Festnetzanschluss gekündigt habe, ist die e-mail geblieben. Da ich keine Daten mehr zu der e-mail-Adresse habe und ich auch nicht sicher bin, ob die Adresse mißbraucht wurde, habe ich mich noch nicht an das abuse-Team gewandt.

@MP1971 ,

 

die Mailadresse ist aber noch bekannt?

 

Schon mal versucht an die besagte Adresse sich selbst mal eine Mail zu schicken?

Kommt dann eventuell eine "Meldung" zurück?

 

@MP1971  schrieb:
habe ich mich noch nicht an das abuse-Team gewandt.

Würde ich aber empfehlen!

Ist bestimmt zielführender wie hier.

Ich habe mich inzwischen wegen meiner aktiven E-Mail-Adresse an das Abuse Team gewandt, und in dem Zusammenhang nachgefragt. Eigentlich wären die dafür aber nicht zuständig. Der Berater, den ich am Telefon hatte, konnte mir dann aber helfen.

@MP1971 ,

 

also ist die Sache jetzt erledigt?