Qualität der FAx-Anlagen

Gelöst
Sehr geehrtes Telekom-Team,

ich habe mit der Qualität des PC-Faxes meine Probleme. Ich kann die verschiedenst möglichen, qualitativ hochwertigen Datenanhänge verwenden, es wird von der Faxsoftware alles unleserlich wegkomprimiert. Wenn ich ein Fax sende, so können die Anhänge beim Empfänger nicht gelesen werden, da alles pixelig und verwaschen ist. Ich weiß mir da keinen Rat mehr.

Die Bestätigungsmail enthält ja immer eine Kopie des ausgegangenen Faxes. Die dort einsehbare Kopie bestätigt das Problem. Wie kann die Auflösung beim Faxversand verändert werden?

Gruß
rwalf
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

die Faxfunktion über das E-Mail Center skaliert hochaufgelöste Anhänge automatisch herunter. Das ist kein Fehler, daher wird es hier auch keine Änderung geben.

 

Wird eine Datei angehängt im Format jpg, jpeg, gif, tiff, tif, png oder bmp, deren Auflösung sehr hoch ist, wird dieser Anhang herunterskaliert und beim Empfänger zu klein dargestellt.

 

Man sollte daher die Auflösung des Anhangs mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, dann kommt es nicht zu den hier geschilderten Qualitätsproblemen. Wir empfehlen bei einer eingescannten DIN A4 Seite eine maximale Breite von 800 Pixeln.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke , ich habe Mail M -:)

Fax wurde von der Homepage versandt. 
vielleicht gibt es eine Möglichkeit zur Einstellung der Sendequalität und ich habe die noch nicht gefunden. Normalerweise nutze ich die Fax-Sendefunktio meines  Druckers der aber gerade nur im Büro am Lan hängt. 

Hi @hobamed,

 

es gibt keine Einstellungen für die Fax-Sendequalität. Hat sich der Empfänger bei dir beschwert, dass das Fax nicht lesbar ist? Hast du schon versucht an dich selber ein Fax zu schicken? 

 

Grüße

Alexander M.