Gelöst
Richard Guten Tag, ich nutze Ihr Adressbuch in meiner E-Mail. Ich habe Gruppen eingerichtet. Wenn ich die Gruppe anschreibe werden alle im Hauptadres
vor 6 Jahren
Richard
Guten Tag, ich nutze Ihr Adressbuch in meiner E-Mail. Ich habe Gruppen eingerichtet. Wenn ich die Gruppe anschreibe werden alle im Hauptadressbuch vorhandenen Mailadressen angeschrieben. Zum Beispiel die von der Arbeitsstelle. Wie kann ich die Gruppen so einrichten, dass nur die Privat-Mailadressen benutzt werden?
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vor 6 Jahren
Hallo @Richard.Pfefferkorn,
Guten Tag, ich nutze Ihr Adressbuch in meiner E-Mail. Ich habe Gruppen eingerichtet. Wenn ich die Gruppe anschreibe werden alle im Hauptadressbuch vorhandenen Mailadressen angeschrieben. Zum Beispiel die von der Arbeitsstelle. Wie kann ich die Gruppen so einrichten, dass nur die Privat-Mailadressen benutzt werden?
Guten Tag, ich nutze Ihr Adressbuch in meiner E-Mail. Ich habe Gruppen eingerichtet. Wenn ich die Gruppe anschreibe werden alle im Hauptadressbuch vorhandenen Mailadressen angeschrieben. Zum Beispiel die von der Arbeitsstelle. Wie kann ich die Gruppen so einrichten, dass nur die Privat-Mailadressen benutzt werden?
ich muss einmal nachfragen - werden wirklich alle Mailadressen aus dem "Hauptadressbuch" ausgwählt und angeschrieben, oder "nur" alle Emailadressen, die ggf. in den Einträgen der Gruppe vorhanden sind?
Hintergrund: Ein Eintrag kann mehrere Emailadressen (z.B. privat und geschäftlich, etc.) beinhalten... Das kann hinderlich sein, wenn ich z.B. eine "private" Gruppe anlegen möchte, d.h. ich müsste die Einträge so anlegen, dass wirklich immer nur eine Emailadresse hinterlegt ist und diese dann in die gewünschte Gruppe einfügen.
Wenn alle Adressen aus dem Hauptadressbuch ausgewählt werden, dann bitte einmal die Schritte beschreiben, wie die Gruppe bei der Erstellung der Mail ausgewählt wird.
VG
Peuki
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Tag, ich kopiere aus dem HauptAdressbuch in die Gruppe. Alle Daten werden übernommen und synchronisiert. Das löschen eine Mailadresse aus der Gruppe führt dazu, dass diese auch indem Haupt Adressbuch gelöscht wird. Die Gruppen enthalten nur Adressen aus dem Haupt Adressbuch. Viele Grüße Richard
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Richard.Pfefferkorn,
ich kopiere aus dem HauptAdressbuch in die Gruppe. Alle Daten werden übernommen und synchronisiert. Das löschen eine Mailadresse aus der Gruppe führt dazu, dass diese auch indem Haupt Adressbuch gelöscht wird.
ich kopiere aus dem HauptAdressbuch in die Gruppe. Alle Daten werden übernommen und synchronisiert. Das löschen eine Mailadresse aus der Gruppe führt dazu, dass diese auch indem Haupt Adressbuch gelöscht wird.
dann wurde vermutlich der ganze Eintrag/Kontakt gelöscht, wenn ein Kontakt mehrere Emailadressen enthält (siehe Screenshot) und nur eine Emailadresse in die Gruppe eingefügt werden soll, dann bitte wie beschrieben jeweils einen Kontakt je Adresse anlegen. Über die Schaltfläche "Bearbeiten" kann z.B. die 2. Emailadresse gelöscht werden und dann anschließend ein 2. Kontakt angelegt werden... in diesem Beispiel Max Mustermann - privat bzw. geschäftlich...
VG
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Richard.Pfefferkorn,
ich kopiere aus dem HauptAdressbuch in die Gruppe. Alle Daten werden übernommen und synchronisiert. Das löschen eine Mailadresse aus der Gruppe führt dazu, dass diese auch indem Haupt Adressbuch gelöscht wird.
ich kopiere aus dem HauptAdressbuch in die Gruppe. Alle Daten werden übernommen und synchronisiert. Das löschen eine Mailadresse aus der Gruppe führt dazu, dass diese auch indem Haupt Adressbuch gelöscht wird.
dann wurde vermutlich der ganze Eintrag/Kontakt gelöscht, wenn ein Kontakt mehrere Emailadressen enthält (siehe Screenshot) und nur eine Emailadresse in die Gruppe eingefügt werden soll, dann bitte wie beschrieben jeweils einen Kontakt je Adresse anlegen. Über die Schaltfläche "Bearbeiten" kann z.B. die 2. Emailadresse gelöscht werden und dann anschließend ein 2. Kontakt angelegt werden... in diesem Beispiel Max Mustermann - privat bzw. geschäftlich...
VG
Peuki
0
vor 6 Jahren
Wie kann ich die Gruppen so einrichten, dass nur die Privat-Mailadressen benutzt werden?
@Peuki ist ja schon zur Stelle.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von