SPAM SMS

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

Ich werde seit einigen Tagen täglich durch mehrere SMS-Nachrichten zugespamt. Der Name des Absenders wird als „1UND1“ angegeben. Eine Telefonnummer ist nicht hinterlegt, daher kann ich den ‚Kontakt‘ auch nicht einfach blockieren. Bei meinem Bruder, ebenfalls Mobilfunkvertrag bei der Telekom, besteht seit einigen Tagen selbiges Problem. Gibt es eine Möglichkeit - irgendwas das ich tun kann - um diese lästigen Nachrichten nicht mehr zu erhalten?

 

Screenshot der Nachrichten sieht Anhang. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Schade das du nicht dein Handy genannt hast.

Aber bei Android kannst du die SMS und den Absender blocken und als Spam melden sogar bei vielen Geräten.

Hast du ein iPhone geht es auch, siehe dazu :https://support.apple.com/de-de/HT201229

Es handelt sich um ein iPhone. Wie beschrieben ist es nicht möglich den Kontakt zu blockieren, da keine Rufnummer mit angegeben ist. 
Wenn ich in die Absender-Details gehe, werden mir keine Informationen angezeigt. Der Button ‚Anrufer blockieren‘ führt zu keinem Erfolg. 

Gelöschter Nutzer

Funktioniert leider nicht. Die Nachrichten werden trotzdem unter dem Reiter 'Kontakte & SMS' angezeigt, auch wenn die Nachrichten-Filterung "Unbekannte Absender filtern" aktiviert ist. 

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

könnten Sie bitte mal schauen, ob Sie 1UND1 von den vorherigen Versuchen noch in Ihren Kontakten haben?

Nur so könnte ich es verstehen, sonst wäre das schon merkwürdig (zumindest für mich im Moment).

 

Grüße,

Coole Katze

Gelöschter Nutzer

Nein, "1UND1" befindet sich definitiv nicht in meine Kontaktliste. Wie gesagt, es werden auch keine Telefonnummer oder sonstige Informationen über den Kontakt angezeigt.  

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @Gelöschter Nutzer.

Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.

Gelöschter Nutzer
Kundendaten wurden hinterlegt.

@Carolin L. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Kundendaten wurden hinterlegt.

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Angaben, @Gelöschter Nutzer.

Kann es sein, dass dein E-Mailpostfach dir eine SMS zukommen lässt, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist?
In diesem Fall ist es zwar SPAM aber wenn ich mir das Ganze genauer ansehe, dann scheint hier eine SMS-Benachrichtigung bei einem neuen Mail-Eingang zu erfolgen.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

@Carolin L. ich habe die Tage meine E-Mail & iCloud Adresse für iMessage deaktiviert, empfangen werden Nachrichten jetzt nur noch über meine Telefonnummer - trotzdem bekomme ich weiterhin diese lästigen Nachrichten. In meinem E-Mail Posteingang (auch Junk/SPAM) befinden sich keinerlei solcher Nachrichten, also dürften sie auch nicht weitergeleitet werden. Alles was Telefonnummer angeht habe ich bei meinem E-Mail-Anbieter deaktiviert - bisher war leider alles ohne Erfolg. 

Telekom hilft Team
Hi @Gelöschter Nutzer,

für mich sieht es auch danach aus, als wenn du von deinem Web.de E-Mail Postfach SMS Benachrichtigungen bekommst.
Wir haben hier keinerlei Möglichkeiten zu unterstützen, oder es abzustellen.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Christoph T.
Gelöschter Nutzer

@Christoph T. allerdings habe ich kein web.de Konto & hatte auch nie eins 🤷🏻‍♂️

 

dann muss wohl ne neue Nummer her 👋