Sammelthread: E Mail Adresse ist plötzlich weg was kann ich tun?

Gelöst

Hallo

seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.

Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

@bebe-S
EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-...
beschrieben, übermitteln.

@Ilonka.Ding
Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen.

 

Allgemeines Update: Der hier beschriebene Fehler wurde behoben.

 

Haben Sie keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse, weil der "Benutzername nicht korrekt" ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass diese aufgrund einer zurückliegenden Kündigung des damit verbunden Internet-Zugangstarifs gekündigt wurde.

Beachten Sie dabei bitte auch die Hinweise auf der Kündigungsbestätigung, erfolgt nach der Kündigung keine Umwandlung in Freemail, wird die E-Mail-Adresse nach einer sechsmonatigen Frist deaktiviert.

 

Gerne klären wir für Sie ab, ob eine Freigabe der gelöschten E-Mail-Adresse möglich ist. Eröffnen Sie dazu bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße
Oliver I.

 

Anmerkung Telekom hilft Team.:

Beitrag aufgrund einiger "Änderungen im Ablauf" editiert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, meine Frau hat seid heute das gleich Problem. Leider kann Sie sich nicht einmal selber Hilfe holen, da ihr Benutzername, den sie seid 15 Jahren als freemail hat auch nicht mehr für die Hilfe bekannt ist. Was nun. Der gesamte Schriftverkehr läuft darüber. Schnelle Hilfe wäre gut. Mfg
Telekom hilft Team
Hallo @miren,

herzlich willkommen in unserer Community.

Werde mich mal sehr kurz fassen.

Gleiches Problem = gleiche Lösung. Bitte einmal den als Lösung markierten Beitrag ansehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-...

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo zusammen, 

 

ich habe das selbe Problem, keinen Zugriff mehr auf das T-Online Postfach.

Das Formular habe ich ausgefüllt und abgeschickt.

 

LG 

@Oliver I. 


@elke.lehwald123  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich habe das selbe Problem, keinen Zugriff mehr auf das T-Online Postfach.

Das Formular habe ich ausgefüllt und abgeschickt.

 

LG 


 

Hallo @elke.lehwald123 und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

Bist du aktuell Kundin der Telekom oder hast du in der letzten Zeit deinen Vertrag geändert?

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

HILFE!

Wir haben nun leider das selbe Problem. Im April haben wir die Info erhalten, dass ein alter "T-Online by-call" Vertrag zum 31.5.2022 gekündigt wird. Die dort aufgeführte Emailadresse ist für uns irrelevant.

Was leider in dem Schreiben nicht aufgeführt wurde, ist die Aliasadresse, die mit dem Account verknüpft war. Das ist die primäre Adresse meiner Frau.

Für diese Adresse habe ich jetzt am 28.11. die vorzeitige Freigabe über das entsprechende Telekom Formular angefordert. Eine Eingangsbestätigung habe ich noch erhalten, seither ist aber nichts passiert. Die für uns sehr wichtige Emailadresse kann weiterhin nicht neu registriert werden.

Die mir bekannten Telefon-Hotlines erklären mir alle, dass sie nichts machen können und verweisen nur auf das Online-Formular, das wir schon genutzt haben. Ich bitte auf diesem Weg nochmals um Hilfe.

 

Viele Grüße,

Christian W.

Hallo und herzlich willkommen @brinkmann2,

 

leider habe ich keine Möglichkeit, den Vorgang zu beschleunigen. Die Aufträge werden der Reihe nach bearbeitet, es kann 2-3 Wochen dauern, und ich kann daher aktuell nur um etwas Geduld bitten. Lieben Dank für das Verständnis!

 

Viele Grüße

Nicole G. 

Hallo!

 

3 Wochen sind jetzt seit dem 28.11. vergangen, passiert ist leider überhaupt nichts.

Können Sie bitte mal nachfassen?

 

Viele Grüße,

Christian W.

Auch hier einen guten Abend @brinkmann2,

 

leider hat es ja nicht sein sollen, dass wir es direkt konnten, weshalb ich es nun gen IT sandte, in der Hoffnung, dass sie die Adresse freigeben können.

 

Wir hören uns,

 

Johannes P.

Ich konnte die Adresse gerade eben neu registrieren.

 

Vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung!

Sehr gut @brinkmann2,

 

freigegeben wurde es nach meiner Nachfrage um etwa halb 8 heute morgen! 🙂

 

Noch wunderschöne Feiertage,

 

Johannes P.