Solved

Sammelthread: E Mail Adresse ist plötzlich weg was kann ich tun?

7 years ago

Hallo

seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.

Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?

4226

36

  • 7 years ago

    Nix .. es gibt dazu keinen Support.
    90 Tage warten und die Adresse neu anlegen.

    2

    Answer

    from

    7 years ago

    Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.

    Answer

    from

    7 years ago

    rolf_schillings

    Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.

    Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.

    rolf_schillings

    Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.


    Nein! Auf gar keinen Fall für Freemail-Adressen.

     

    hajo777

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    rolf_schillings

    seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen. Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?

    seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.

    Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?

    rolf_schillings

    seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.

    Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?


    Die Auskunft der Hotline ist korrekt. Für Freemail-Konten gibt es keinen Support.

    Darauf dürftest du bereits bei der Anlage der Adresse hingewiesen worden sein.

    Wie man unter solchen Umständen Wichtiges wie z.B. Bewerbungen über eine Freemail-Adresse laufen lassen kann, ist mir schleierhaft. - Diese Anmerkung kann ich mir einfach nicht verkneifen.Augenbraue

     

    hajo777

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke für die Anmerkung diese Adresse nutze ich schon seit Jahren.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo zusammen.

     

    Allgemeines Update: Der hier beschriebene Fehler wurde behoben.

     

    Haben Sie keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse, weil der "Benutzername nicht korrekt" ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass diese aufgrund einer zurückliegenden Kündigung des damit verbunden Internet-Zugangstarifs gekündigt wurde.

    Beachten Sie dabei bitte auch die Hinweise auf der Kündigungsbestätigung, erfolgt nach der Kündigung keine Umwandlung in Freemail, wird die E-Mail-Adresse nach einer sechsmonatigen Frist deaktiviert.

     

    Gerne klären wir für Sie ab, ob eine Freigabe der gelöschten E-Mail-Adresse möglich ist. Eröffnen Sie dazu bitte einen neuen Thread.

     

    Viele Grüße
    Oliver I.

     

    Anmerkung Telekom hilft Team.:

    Beitrag aufgrund einiger "Änderungen im Ablauf" editiert

    13

    Answer

    from

    2 years ago

    Auch hier einen guten Abend @brinkmann2,

     

    leider hat es ja nicht sein sollen, dass wir es direkt konnten, weshalb ich es nun gen IT sandte, in der Hoffnung, dass sie die Adresse freigeben können.

     

    Wir hören uns,

     

    Johannes P.

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich konnte die Adresse gerade eben neu registrieren.

     

    Vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung!

    Answer

    from

    2 years ago

    Sehr gut @brinkmann2,

     

    freigegeben wurde es nach meiner Nachfrage um etwa halb 8 heute morgen! 🙂

     

    Noch wunderschöne Feiertage,

     

    Johannes P.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    @rolf_schillings

    hier ein kurzes "Kommando zurück". Bekomme gerade von Kollegen die Info, dass Sie schon unser Kontaktformular ausgefüllt haben. ein 2. Mal ist natürlich nicht notwendig. Ein Kollege ist hier schon dran und meldet sich via E-Mail.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    4

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo zusammen,

    @bebe-S
    EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
    beschrieben, übermitteln.

    @Ilonka.Ding
    Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Answer

    from

    7 years ago

    Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.

    Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!

    Answer

    from

    7 years ago

    wiegand.oliver

    Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg. Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!

    Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.

    Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!

    wiegand.oliver

    Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.

    Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!


    Benutze für die Zukunft einen Mailreader wie den Thunderbird (Windows, Linux) oder K9-Mail für Android.

     

    Dann bleiben die Daten auf Deinen Festplatten. Bis Du sie irgendwann aufräumst.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo, bei mir herrscht das selbe Problem. Komme einfach nichts mehr in mein E-Mail Account obwohl Daten vollständig korrekt eingegeben. Bitte um PN - dann erhalten Sie Details. Bitte dringend -

     


    [Sherlocka: Nach Verschiebung den Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

    9

    Answer

    from

    7 years ago

    @Ilonka.Ding

    diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Empfänger (die Mailadresse, an welche die Mail gesandt wurde) nicht existiert. Und deshalb ging die Mail zurück. Dein Mailkonto dürfte gelöscht sein, wenn du dich beim Schreiben der Mail nicht verschrieben hattest.

     

    Kann es sein, dass du dieses Mailkonto mal eingerichtet hattest, als du noch einen Festnetzvertrag bei der Telekom hattest. Und dass du dann den Vertrag gekündigt hattest?

    Answer

    from

    7 years ago

    Die Mail Adresse habe ich mir als Jugendliche mal erstellt und da lief das noch über meine Eltern. Ob sie den Vertrag nun gekündigt haben, weiß ich nicht. Wie löse ich jetzt jedoch mein Problem? Wie stelle ich jetzt meinen Account wieder her ?

    Answer

    from

    7 years ago

    Die Mails und die Kontakte darin dürften futsch sein (nehme ich an).

     

    Die Mailadresse selbst könnte wieder freigegeben und dann neu eingerichtet werden, aber als Freemailadresse, wenn es eine ehemalige Vertragsmailadresse ist (z. b. Hauptnutzer, Inklusivnutzer, Mitbenutzer). Dazu braucht man unter anderem die Adressdaten, unter welchen der Festnetzvertrag damals lief.

     

    Lies mal das folgende verlinkte (ist hier im gleiche Thread). https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo zusammen,

    @bebe-S
    EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
    beschrieben, übermitteln.

    @Ilonka.Ding
    Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

  • 7 years ago

    Hallo, meine Frau hat seid heute das gleich Problem. Leider kann Sie sich nicht einmal selber Hilfe holen, da ihr Benutzername, den sie seid 15 Jahren als freemail hat auch nicht mehr für die Hilfe bekannt ist. Was nun. Der gesamte Schriftverkehr läuft darüber. Schnelle Hilfe wäre gut. Mfg

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

198

0

1

Solved

in  

316

0

2

in  

150

0

3

Solved

in  

785

0

3

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.