Solved
Sammelthread: E Mail Adresse ist plötzlich weg was kann ich tun?
7 years ago
Hallo
seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.
Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?
4226
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
198
0
1
198
0
2
2 years ago
150
0
3
Popular tags last 7 days
Internetabbrüche
 Anschluss
 Postadresse
 MagentaTV Stick
 Kündigung
 Kundencenter festnetz
 Problem
 Störung
 Kundencenter
 E-Mail
 You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
CyberSW
7 years ago
90 Tage warten und die Adresse neu anlegen.
2
2
rolf_schillings
Answer
from
CyberSW
7 years ago
Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.
0
hajo777
Answer
from
CyberSW
7 years ago
Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.
Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.
Nein! Auf gar keinen Fall für Freemail-Adressen.
hajo777
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
hajo777
7 years ago
seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen. Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?
seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.
Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?
Die Auskunft der Hotline ist korrekt. Für Freemail-Konten gibt es keinen Support.
Darauf dürftest du bereits bei der Anlage der Adresse hingewiesen worden sein.
Wie man unter solchen Umständen Wichtiges wie z.B. Bewerbungen über eine Freemail-Adresse laufen lassen kann, ist mir schleierhaft. - Diese Anmerkung kann ich mir einfach nicht verkneifen.
hajo777
2
1
rolf_schillings
Answer
from
hajo777
7 years ago
Danke für die Anmerkung diese Adresse nutze ich schon seit Jahren.
0
Unlogged in user
Answer
from
hajo777
Accepted Solution
Oliver I.
Telekom hilft Team
accepted by
Peter Hö.
7 years ago
Hallo zusammen.
Allgemeines Update: Der hier beschriebene Fehler wurde behoben.
Haben Sie keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse, weil der "Benutzername nicht korrekt" ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass diese aufgrund einer zurückliegenden Kündigung des damit verbunden Internet-Zugangstarifs gekündigt wurde.
Beachten Sie dabei bitte auch die Hinweise auf der Kündigungsbestätigung, erfolgt nach der Kündigung keine Umwandlung in Freemail, wird die E-Mail-Adresse nach einer sechsmonatigen Frist deaktiviert.
Gerne klären wir für Sie ab, ob eine Freigabe der gelöschten E-Mail-Adresse möglich ist. Eröffnen Sie dazu bitte einen neuen Thread.
Viele Grüße
Oliver I.
Anmerkung Telekom hilft Team.:
Beitrag aufgrund einiger "Änderungen im Ablauf" editiert
4
13
Load 10 older comments
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Oliver I.
2 years ago
Auch hier einen guten Abend @brinkmann2,
leider hat es ja nicht sein sollen, dass wir es direkt konnten, weshalb ich es nun gen IT sandte, in der Hoffnung, dass sie die Adresse freigeben können.
Wir hören uns,
Johannes P.
0
brinkmann2
Answer
from
Oliver I.
2 years ago
Ich konnte die Adresse gerade eben neu registrieren.
Vielen lieben Dank für die freundliche Unterstützung!
2
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Oliver I.
2 years ago
Sehr gut @brinkmann2,
freigegeben wurde es nach meiner Nachfrage um etwa halb 8 heute morgen! 🙂
Noch wunderschöne Feiertage,
Johannes P.
1
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.
Oliver I.
Telekom hilft Team
7 years ago
@rolf_schillings
hier ein kurzes "Kommando zurück". Bekomme gerade von Kollegen die Info, dass Sie schon unser Kontaktformular ausgefüllt haben. ein 2. Mal ist natürlich nicht notwendig. Ein Kollege ist hier schon dran und meldet sich via E-Mail.
Viele Grüße
Oliver I.
0
4
Load 1 older comment
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Oliver I.
7 years ago
Hallo zusammen,
@bebe-S
EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
beschrieben, übermitteln.
@Ilonka.Ding
Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.
Viele Grüße
Oliver I.
1
wiegand.oliver
Answer
from
Oliver I.
7 years ago
Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.
Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!
0
sg-flinux
Answer
from
Oliver I.
7 years ago
Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg. Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!
Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.
Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!
Benutze für die Zukunft einen Mailreader wie den Thunderbird (Windows, Linux) oder K9-Mail für Android.
Dann bleiben die Daten auf Deinen Festplatten. Bis Du sie irgendwann aufräumst.
0
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.
Ilonka.Ding
7 years ago
Hallo, bei mir herrscht das selbe Problem. Komme einfach nichts mehr in mein E-Mail Account obwohl Daten vollständig korrekt eingegeben. Bitte um PN - dann erhalten Sie Details. Bitte dringend -
[Sherlocka: Nach Verschiebung den Beitragstitel an Threadtitel angepasst]
0
9
Load 6 older comments
Sherlocka
Answer
from
Ilonka.Ding
7 years ago
@Ilonka.Ding
diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Empfänger (die Mailadresse, an welche die Mail gesandt wurde) nicht existiert. Und deshalb ging die Mail zurück. Dein Mailkonto dürfte gelöscht sein, wenn du dich beim Schreiben der Mail nicht verschrieben hattest.
Kann es sein, dass du dieses Mailkonto mal eingerichtet hattest, als du noch einen Festnetzvertrag bei der Telekom hattest. Und dass du dann den Vertrag gekündigt hattest?
0
Ilonka.Ding
Answer
from
Ilonka.Ding
7 years ago
Die Mail Adresse habe ich mir als Jugendliche mal erstellt und da lief das noch über meine Eltern. Ob sie den Vertrag nun gekündigt haben, weiß ich nicht. Wie löse ich jetzt jedoch mein Problem? Wie stelle ich jetzt meinen Account wieder her ?
0
Sherlocka
Answer
from
Ilonka.Ding
7 years ago
Die Mails und die Kontakte darin dürften futsch sein (nehme ich an).
Die Mailadresse selbst könnte wieder freigegeben und dann neu eingerichtet werden, aber als Freemailadresse, wenn es eine ehemalige Vertragsmailadresse ist (z. b. Hauptnutzer, Inklusivnutzer, Mitbenutzer). Dazu braucht man unter anderem die Adressdaten, unter welchen der Festnetzvertrag damals lief.
Lies mal das folgende verlinkte (ist hier im gleiche Thread). https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
1
Unlogged in user
Answer
from
Ilonka.Ding
Accepted Solution
Oliver I.
Telekom hilft Team
accepted by
Oliver I.
7 years ago
Hallo zusammen,
@bebe-S
EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-kann-ich-tun/m-p/3355459#M136408
beschrieben, übermitteln.
@Ilonka.Ding
Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.
Viele Grüße
Oliver I.
1
0
miren
7 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
rolf_schillings