Sammelthread: Telekom Mail App - Wiederkehrende "Registrierung"

Gelöst

 

 

Hallo kann E-Mail Center nicht öffenen immer wieder Registrierung die abgeschlossen ist 

Hacker Attacke ???

 

Anmerkung Oliver I.:

Sammelthread erstellt - Betreff angepasst

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hi zusammen,

 

derzeit gibt es eine Störung unserer E-Mail App, die dazu führt, dass in der App eine Neuregistrierung verlangt wird. 

 

@Sherlocka hat es schon gepostet. Nun traf auch die erste Rückmeldung / Workaround unserer Kollegen ein:

 

Durch das Löschen des Kontos sowie anschließendem Neueinrichten in der Mail-App (nicht auf T-Online.de), ist der Login wieder möglich.

WICHTIG: Bitte nicht den E-Mail-Account selbst löschen. Nur die Konfiguration in der E-Mail App.

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

------------------

Ergänzung zum Fehlerbild eingefügt.

Anja S. Telekom hilft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du musst die alte App löschen und dir dann die neue (App Store , etc ) neu runterladen, deinen Zugangscode eingeben, das wars. Funktioniert einwandfrei, und ich bin kein IT Freak!

Dies problem existiert sch mehrere Tage. Ich bin sehr genervt.

Nicht nerven lassen, nach Lösungen suchen und umsetzen .

Hallo,

leider muss ich mich schon seit einer Woche mit dem Problem "Nichtabrufbare E-Mails von meinen T-Online-Accounts"herumschlagen.Habe die Passwörter  beim T-Online "Log In"  sowie bei neu-eingerichtem Thunderbird-E-Mail-Client geändert.Doch die Mails können wowohl bei T-Online als auch über Thunderbird nicht abgerufen werden.Wer weiß Rat wie dieses Problem gelöst werden kann.Außerdem  popt häufig t beim Abrufversuch über Thunderbird ein Fenster mit dem Text:  Zeitüberschreitung zum IMAP-Server der Deutschen Telekom hoch, danach "Hängen im Schacht".  MfG G.K.W.

Bei mir hat sich der Fehler gestern auf wundersame Weise beheben lassen. Ich vermute, dass dich auch die Installation unter Outlook 2016 betroffen war, da ich nichts anderes gemacht habe! Egal, Hauptsache es läuft!

Die Störung betrifft nicht nur die Mail App sondern auch Anmeldeversuche per POP3 oder IMAP über Android.

Musste das Passwort ändern nach einer Warnungsmail von der Telekom das wohl mein Passwort an 3. gelangt ist.

Was ich getan habe, aber jetzt kann ich mich leider nicht mehr anmelden.

 

Hallo @alexandra.norbert,

sicher, dass das eine autorisierte E-Mail war?

Wie lautete denn der Absender?

Telekom Sicherheitsteam abuse@telekom.de

Inkl.

Kunden und Anschlussnummer.

Ich denke die war echt.


@alexandra.norbert  schrieb:

Telekom Sicherheitsteam abuse@telekom.de

Inkl.

Kunden und Anschlussnummer.

Ich denke die war echt.


Bitte auch mal hier und in den Beiträgen verlinkten Threads lesen.

 

Vorsicht, viiiiiel Lesestoff ...

Hatte ich bisher nicht.

Nutze den Account über Jahre schon über mehrere Geräte.

Hat das jetzt etwas mit dem techn. Problem der Telekom zu tun oder .....?

[Titel war:] E-Mail App fordert immer wieder eine neue Einrichtung! Kann die App seit über eine Woche nicht verwenden! Über t-online Nachrichten geht es problemlos

 

Bei Öffnung meiner E-Mail App werde ich immer wieder aufgefordert mich neu zu registrieren! Ich komme über die App nicht in mein E-Mailprogramm!


[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel nach Verschiebung angepasst]

Tipp: Kundennummer + Rückruftelefonnummer für die Teamies hier nicht öffentlich (Datenschutz) hinterlegen: Benutzerdaten

@Hans007 siehe:


@Sherlocka  schrieb:

 

in der Mailapp den Zugang zum E-mail-Account löschen, danach komplett frisch anlegen.

Alternativ:

Mailapp deinstallieren, neu installieren und dann neuen Zugang anlegen in der App.

 

Details siehe viele Beiträge oberhalb hier im Thread. Zwinkernd


 

[Titel: E-Mail]

Hallo zusammen,

seit nunmehr einer Woche funktioniert die Mail App nicht mehr . ( iPhone 8plus ) 

weis jemand warum und wie ich es beheben kann ?


[Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel nach Verschieben angepasst]

@Beate 123


@Sherlocka  schrieb:

in der Mailapp den Zugang zum E-mail-Account löschen, danach komplett frisch anlegen.

 

Alternativ:

Mailapp deinstallieren, neu installieren und dann neuen Zugang anlegen in der App.

 

Details siehe viele Beiträge oberhalb hier im Thread. Zwinkernd


 

Es ist unglaublich,daß selbst nach einer woche Telekom nicht in der Lage ist,den Fehler zu beheben,die Zwischenlösung ist doch wohl ein schlechter Scherz,vor Allem die dürftige Beschreibung

Prima ,

herzlichen Dank für den Tip . 

Es läuft wieder 😃👍🏻

Wie lange arbeitet die Telekom nach an diesem seit mehreren Tagen bekannten Problem?????

 

Was passiert in der Zwischenzeit, wenn durch diese Störung wichtige Termine nicht eingehalten werden können, bzw. verpasst werden?

 

Wie und wann werden wir Betroffenen unterrichtet?

 

Es ist zwar Sommerzeit, doch sollte das Problem früher als der BER in Berlin gelöst werden können, oder....?


[Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel nach Verschieben angepasst]

 

 

@MacZahn

das sind zwei Möglichkeiten, wie man das Problem in der App selbst umschiffen kann:

@Sherlocka  schrieb:

 

in der Mailapp den Zugang zum E-mail-Account löschen, danach komplett frisch anlegen.

Alternativ:

Mailapp deinstallieren, neu installieren und dann neuen Zugang anlegen in der App.

 

Details siehe viele Beiträge oberhalb hier im Thread. Zwinkernd

Nun zu einigen Teilen aus deinem Beitrag:

 


@MacZahn  schrieb:
[...]Was passiert in der Zwischenzeit, wenn durch diese Störung wichtige Termine nicht eingehalten werden können, bzw. verpasst werden? [...]

Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Erstens gibt es zwei Möglichkeiten, welche man anwenden könnte, um die Telekom Mail App wieder zum Laufen zu bekommen (siehe weiter oben).

 

Und sogar, wenn das keine Früchte tragen würde, gibt es noch zwei bis drei weitere Alternativen, da der Zugang zu Mails nicht alleine nur mit der Telekom Mail App möglich ist.

  1. Man könnte ein Mail Programm bzw. eine Mail App nutzen, welches bzw. welche bereits auf dem Smartphone oder dem PC installiert ist, und von dort aus eine Verbindung zum Mailaccount schaffen, so dass man mit einem Fremdprogramm (nicht von der Telekom) auf die Mails zugreifen könnte. Bei Fremdprogrammen immer dran denken, dass man dann in der Regel das extra E-Mail-Passwort zu verwenden und nicht das Login-Passwort, welches man in der Telekom Mail App nimmt.
  2. Man könnte auch ein alternatives Mail Programm auf dem Smartphone oder dem PC etc. installieren. Und damit zugreifen (wieder: E-Mail-Passwort verwenden!).
  3. Man kann mit Hilfe eines Browsers die Webseite des E-Mail-Centers aufrufen und sich dort einloggen. Dann hat man auch sämtliche Mails.

Es kann somit gar nicht passieren, dass der Zugang zu den Mails nur durch eine Nichtfunktionalität der Telekom Mail App verhindert wird. Man kann also selbst etwas gegen das Nichteinhalten und das Verpassen von Terminen tun.

 


@MacZahn  schrieb:
Wie und wann werden wir Betroffenen unterrichtet?

Ich habe deinen Beitrag hier herein geschoben. Damit verbunden wurde das Abo zu dem Thread nach hierher übertragen, welches vorher auf dem Beitrag einzeln lag. Du bekommst dadurch Benachrichtigungen, wenn du diese so in deinen CommunityEinstellungen den Standard diesbezüglich gelassen hast.

 

Gibt es etwas zu berichten, werden die Teamies einen Beitrag hier schreiben oder einen schon vorhandenen überarbeiten, in dem sie dann ein Update notieren. Das bekommst du dann über die automatische Benachrichtigungen mit. Falls es für dich dann überhaupt noch von Relevanz ist, da ich dir inzwischen auch Möglichkeiten genannt habe, wie man das Problem umschiffen kann.

 

P.S. Ich habe gesehen, dass dir jemand (ich war es nicht) Kommentare in den Fußbereich deines Beitrags als Tag(s) geschrieben hat, welche ich nicht in Ordnung finde. Ich werde diese zwei Tags deshalb melden (an das Telekom hilft Team) und um Beseitigung bitten.



Telekom hilft Team
Hallo @MacZahn, mein Kollege @Oliver I. hat hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Telekom-Mail-App-Wiederkehrende-quot-Registrier... bereits den Workaround veröffentlicht. Danach sollte es bei dir wieder funktionieren. Kannst du das bestätigen? Gruß Karsten L.

Hallo zusammen, 

 

mir passiert es im Outlook auch schon seit heute mittag, dass die Verbindung zum Mail-Server fehlschlägt oder unterbrochen ist.

Ist das das selbe Problem?

 

Telekom - iOS App

 Ich kann nicht mehr das Pastfach aufrufen - fragt immer nur nach neuer Mail-Adresse - soll ich anlegen

wie verlasse ich die Schleife???

Hallo @SL72  installiere die App einmal neu dann sollte es wieder funktionieren.

 

chrisd

Immer wieder gerne

Hallo Uwe-Mayr,

> mir passiert es im Outlook auch schon seit heute mittag, dass die
> Verbindung zum Mail-Server fehlschlägt oder unterbrochen ist.
> Ist das das selbe Problem?

Nein, das Problem mit der Telekom Mail App, um das es hier geht, ist ein ganz anderes, und das tritt seit letzter Woche auf.

Ich denke, was Du hast, könnte ein Problem mit dem SSL-Protokoll sein, das sich heute wohl etwas zickig verhält.

Sollte Dein Problem anhalten, eröffne bitte mit genauer Fehlerbeschreibung (inklusive Fehlermeldung) einen neuen Thread.

Grüße
gabi

die ganze telekom geht mir langsam auffen Sack