crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.03.2019 22:53 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 09:44 von Jacqueline G.
Hallo, seit mehreren Tagen ist es nicht mehr möglich, Emails an einen hotmail.com zu senden:
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.
<emailempfänger wg. privatsphäre gelöscht>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.44.xx] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.20] <--???? nicht meine IP weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[SN1NAM04FT006.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
2. Email: This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
<empfänger wg. Privatsphäre gelöscht>: delivery temporarily suspended: lost connection with
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] while sending RCPT TO
3. Email: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
<xyz@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VE1EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Vom Hotmail Support bekam ich nun folgende Mitteilung:
IP (x92.x68.2.xxx) (MEINE IP!!!) was blocked by Microsoft Hotmail because it is part of the IPs space reserved to Internet Assigned Numbers Authority - IANA -. These IPs are not usable for use on the Internet. You can find more information about the reserved IP space is available through the following document RFC: http://tools.ietf.org/html/rfc5735#page-3
It is likely that your organization is making your shipments through mail servers using a different IP address. Please provide us with a valid IP and submit it using this link: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid to investigate your particular case.
Ich bitte um Aufklärung.
Herzlichen Dank,
eine Privatperson
Gelöst! Gehe zu Lösung.
All: Und hier die erfreuliche Antwort von Microsoft:
Sehr geehrte(r) Vorname Name ,
wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Entsperrt
194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).
Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.
Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.
Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.
Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.
Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Im Moment sollten daher alle Eure E-Mails an Microsoft Konten versendet werden können.
Euch allen da draussen einen schönen Sonntag
Michael
All,
bitte verwendet dieses Formular: https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
Habe ich heute gemacht und nach ein paar Stunden habe ich diese Antwort von MSFT erhalten:
Sehr geehrte(r) mv993 , wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung. Entsperrt 194.25.134.19; 194.25.134.18; 194.25.134.83; 194.25.134.81; 194.25.134.20; 194.25.134.84; 194.25.134.85 Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind). Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen. Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten. Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse. Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet. Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer. Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts. Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/. Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern. Freundliche Grüße, Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Der E-Mail versand von meiner T-Online Adresse an Microsoft Mail Accounts funktioniert wieder
31.08.2019 14:43
@13heini Zunächst einmal würde ich prüfen, ob Deine 'seit-Urzeiten-Zahlung' überhaupt noch zeitgemäß ist.
Denn für dieses Geld würdest Du bereits auf dem Markt bei 1&1 ein komplettes eigenens Postfach mit Domain erhalten.
Zweitens: und ja. So läuft das. Zur Verfügung gestellt werden Dir Adresse und Speicher, für die Auslieferung kann die Telekom keine Haftung übernehmen. Und ka, so läuft der Prozess.
31.08.2019 15:03
wolliballa, vielen Dank für deine erschöpfende Antwort. Du wirst sicherlich in Kürze die Ausfüllanleitung für das Formular und die Links zu den dafür notwendigen Daten zur Verfügung stellen?
Danke!
31.08.2019 18:25
@13heiniIIch verstehe Deine ironische Bemerkung.
Aber alle Daten wie IP-Adresse , Server, Absender, Empfänger..... stehen in der Info von MS und müssen nur kopiert werden.
31.08.2019 22:48
Servus,
eigentlich sollte jeder von uns dieses (deutsche) Formular ausfüllen können:
https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
Siehe auch die beiden Dateianhänge.
An die Telekom MItarbeiter hier:
Füllt doch bitte in das Feld "Ausgehende IP's oder Bereiche" den komletten IP Bereich der T-Online IP Adressen ein.
Gruß
Michael
31.08.2019 22:52
@mv993 schrieb:An die Telekom MItarbeiter hier:
Füllt doch bitte in das Feld "Ausgehende IP's oder Bereiche" den komletten IP Bereich der T-Online IP Adressen ein.
Can be found there: https://postmaster.t-online.de/#t7.1
Not sure if it may help.
31.08.2019 23:26
@Gelöschter Nutzer schrieb:
can be found there: https://postmaster.t-online.de/#t7.1
Not sure if it may help
Thx - just send a report to MSFT with the range shown in your link
All: Und hier die erfreuliche Antwort von Microsoft:
Sehr geehrte(r) Vorname Name ,
wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Entsperrt
194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).
Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.
Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.
Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.
Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.
Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Im Moment sollten daher alle Eure E-Mails an Microsoft Konten versendet werden können.
Euch allen da draussen einen schönen Sonntag
Michael
01.09.2019 18:06
Problem scheint nicht gelöst, habe mit dieser IP 194.25.134.83 gerade den Fehler bekommen. Das war meine erste Mail heute, kann also kein Limit überschritten haben. Was tun?
01.09.2019 18:10
Hallo,
ich habe zwar etliche Lösungsvorschläge bekommen, aber eine wirkliche Lösung des Problems war nicht dabei.
Auch eine Mail an Microsoft hat nicht gebracht, ich habe keine Antwort erhalten.
Es eigentlich schade , dass der Kunde ( ob T- Online oder Hotmail ) keine Hikfe bekommt.!!!!
Gruß
Hugl
02.09.2019 08:41
@doc44 schrieb:Problem scheint nicht gelöst, habe mit dieser IP 194.25.134.83 gerade den Fehler bekommen. Das war meine erste Mail heute, kann also kein Limit überschritten haben. Was tun?
Das Limit bezieht sich nicht auf Deine Absenderadresse, sondern auf die Anzahl der Mails, die Microsoft von diesem Server bekommen hat - von allen Kunden, die eine T-Online-Adresse nutzen, bzw. die Nutzer, welche eine eigene Domain bei der Telekom hosten lassen und deren Mails ggf. auch über diesen Server abgewickelt werden.
Wenn jetzt beispielsweise viele Nutzer ein Microsoft-Konto haben für die Aktivierung von Office, Windows, Skype, OneDrive, XBox, Bing, Microsoft Schul-Lizenzen, usw.und dieses mit einer Microsoft-Mailadresse betreiben (msn.com, live.com, hotmail.de, hotmail.com...) dann kann dies zu erhöhtem Mailverkehr zwischen T-Online und Microsoft führen.
Gruß
02.09.2019 10:22
@hugl schrieb:
Auch eine Mail an Microsoft hat nicht gebracht, ich habe keine Antwort erhalten.
Gruß
Hugl
Benutze bitte das mittlerweile mehrfach verlinkte Microsoft Support-Formular!
02.09.2019 16:41
Hier ggf. noch eine Möglichkeit - die der Empfänger hat - damit @-T-Online-E-Mails nicht im SPAM-Filter zu landen:
Bei Hotmail (Microsoft Live Mail / Outlook Online) gibt es die Möglichkeit, einen Absender als "Safe Sender" zu markieren.
1)
Dazu muss man die empfangene Mail öffnen,
und dann oben rechts das Menü auswählen
und darin den Punkt "Mark as Save Sender" auswählen.
2)
Wenn die Mail noch nicht empfangen wurde kann man in den Einstellungen / (unten "Zeige alle Outlook Einstellungen") / Mail / Junk Mail / Safe Senders and Domains aufrufen und dort eine Liste mit Sicheren Absendern erstellen und bearbeiten.
3)
Kann man Regeln einstellen, was mit Mails von bestimmten Absendern erfolgen soll. Zum Beispiel verschieben in einen bestimmten Ordner oder in den Posteingang.
Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.
Möglicherweise schmeißt Microsift die Mails schon vorher 'raus, bevor die Postfachregeln greifen.
Die Einstellungen muss aber der Empfänger vornehmen.
Gruß
03.09.2019 09:58
schau dich hier in dem Thread um, aus dem ich dich anpinge. Am besten mit der ersten Seite davon beginnen.
w/deinem Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/4165046
03.09.2019 10:03 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 10:04 durch den Autor
Ein freundliches Hallo,
da wäre wieder in geblockter T-Online.de Mailserver 194.25.134.17 welcher mit etwas Nachdruck bei Microsoft freigegeben werden müsste:
-----Original-Nachricht----- |
This is the mail system at host mailout02.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxxx@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.5.33]
said: 451 4.7.650 The mail server [194.25.134.17] has been temporarily rate
limited due to IP reputation. For e-mail delivery information, see
https://postmaster.live.com (S3113)
[HE1EUR02FT003.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
03.09.2019 11:39
Hallo, auch ich habe eben eine mail zurückerhalten. Kontaktformular ausgefüllt. Antwort erhalten:
Ich kann doch nicht mehrmals am Tag versuchen, eine mail zu verschicken. Die gleich mail habe ich dann aus meinem web.de Account verschickt - ohne Probleme.
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.
Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.
Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.
Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit
Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft
die Blockade unserer Server beenden wird.
Bis zu einer besseren Lösung empfehlen wir Ihnen, abgewiesene
Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versenden,
denn oft befinden sich nur ein oder zwei unserer zwölf Server auf so
einer Liste. Bei einem erneuten Versuch wird Ihre E-Mail zufällig über
einen unserer zwölf Server ausgeliefert, sodass eine gute Chance
bestünde, dass Ihre E-Mail bei einem weiteren Versuch über einen
nicht gelisteten Server zugestellt wird.
Mir ist nicht klar, wieso man erst Experte werden muss, wenn man eine mail verschicken möchte (Bezahlkonto).
03.09.2019 11:47
03.09.2019 11:53
@ratfragende Du musst nicht zum Experten werden. Nur die Spielregeln kennen und anwenden.
Das Problem liegt nicht bei der 'Telekom', sondern bei den Beurteilungskriterien, die Microsoft anlegt.
( ggf. liegt das Problem bei Telekom-Kunden, die ihre Konten zum Spamversand missbrauchen. aber durch das 100er-Limit dürfte das schon nicht mehr so einfach sein )
03.09.2019 11:58
Ich stimme Fr. Ratfragende völlig zu. Es kann nicht sein das wir als zahlende User, jeweils ein Formblatt auszufüllen haben. Ich werde warten bis der Megakonzern Telekom diese Peinlichkeit Kundenfreundlich aus der Welt geschafft hat, zumal die IP Adresse schon ge-whitelisted ist. Übrigens- Mails nach Google funktionieren Einwandfrei
03.09.2019 12:07
Hallo Wolliballa
Diese Regeln sollten aber nicht von einzelnen Usern befolgt werden, sondern Zentral über den Provider, welcher diesen Service anbietet.
Hierfür sind wir ja im Kreise der Familie Telekom. Es macht auch m.E. keinen Sinn das wir alle solch ein Formblatt ausfüllen, zumal sich die IP adresse zu ändern scheint. Die welche meine Mails versendet ist bereits gelistet, dennoch funktioniert esnicht. Ich habe auch nicht die Zeit und Muse das zu tun. Dennoch dank an alle in de Community für den Support
03.09.2019 12:42
Hallo an Alle,
mal etwas zum Thema, man kann nicht von jedem User erwarten, dass er sich hier in der Community Hilfe holt.
Meine Erfahrung: frage ich zum Beispiel eine Nachbarin, was sie darunter versteht, wenn eine mail zurückkommt (und sie des Englischen nicht mächtig ist), dann kommt die Antwort: keine Ahnung!!!! Pech gehabt.
Meine Empfängerin der versandten email wusste auch nichts darüber, als ich anrief und ihr erklärte, warum ich diesmal von web.de aus geschrieben habe.
PS - ich sende aus Outlook 365 per t-online-Adresse (gekauft)
Gleiche mail aus Thunderbird kommt auch zurück
Erst als ich aus dem Account von web.de (IMAP in Outlook 365) angelegt sendete, ging die mail sauber raus.
Fazit: nach mehr als 15 Minuten ging eine kurze mail raus (8 KB groß ohne Anhang). Arbeit ohne Ende!!!!!
UND: Heute hatte ich aus T-online lediglich 1 mail verschickt - also könnte ich noch 99 verschicken- Frust
03.09.2019 13:04
@ratfragendeIch denke, Du hast die Problematik immer noch nicht verstanden. Es ist nicht DEINE Post im speziellen, die abgewiesen wird, sondern alle Pakete, die aus bestimmten Postämtern ( IP-Adressen ) eingeliefert werden. Die Telekom füttert die zahlreichen Ausgangspostämter verteilt mit der Ausgangspost, niemand bestimmt, über welchen Ausgang DEINE Post rausgeht.
Die 100er-Beschränkung hat also damit gar nichts zun, begrenzt nur die individuelle Einlieferungsmenge eines Kunden für den Weitertransport.
03.09.2019 13:22 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 13:25 durch den Autor
All,
bitte bedenkt, dass weltweit pro Tag ca. 500 Milliarden E-Mails versendet werden.
So ca. 86% davon ist Junk / Spam E-Mail. (siehe: https://www.talosintelligence.com/reputation_center/email_rep)
Alle Provider versuchen ihr möglichstes, damit Junk / Spam erst gar nicht in unseren Postfächern ankommt.
Bei der Menge dürfte es wohl jedem einleuchten, dass eine Identifizeriung ob gute oder schlechte Mail nicht manuell von Menschenhand durchgeführt werden kann.
Es werden also Algorhytmen eingesetzt, welche versuchen Spam von unseren Accounts fern zu halten.
Und die funktionieren mal besser und mal schlechter!
03.09.2019 13:33
@wolliballa schrieb:
( ggf. liegt das Problem bei Telekom-Kunden, die ihre Konten zum Spamversand missbrauchen. aber durch das 100er-Limit dürfte das schon nicht mehr so einfach sein )
Telekomkunden, die selbst ihren Account zum Spamversand mißbrauchen, dürften wohl eher selten sein. Das Problem sind gekaperte Accounts.
Wenn ein Spammer, sagen wir mal, tausend davon unter Kontrolle hat, kann er 100000 Mails/Tag verschicken. Zudem findet sich möglicherweise ein Weg, für gekaperte Accounts Mail M zu buchen, auch wenn das mittlerweile wohl nur noch von deutschen, wenn nicht sogar nur von Telekom-IP-Adressen aus möglich ist.
Und dann gibt es eben auch Leute, die die Mails von ihrem T-Online-Account zu ihrem Outlook-/Hotmail-/MSN-Account weiterleiten lassen, wobei halt wahrscheinlich auch einiges an Spam weitergeleitet wird.
03.09.2019 13:36
@mv993"Und die funktionieren mal besser und mal schlechter!"
Und es gibt Spam in Wellen.
Deshalb kann 'man' auch kaum etwas unternehmen. Und die ganzen 'Beschwerden' hier im Forum könnten eigentlich auch entfallen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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