Seit 2.12.2023 - Keine Emails vom ercureimap.t-online.de Account - Benutzername/Kennwort stimmen nicht überein

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit dem 2.12.2023 dasselbe Problem. 

Ich hatte das iPhone mit dem sercureimap.t-online.de Account erfolgreich verbunden - seit dem 2.12.2023 kamen dann KEINE E-Mails mehr.

 

Beim Neuverbinden - erschien die Meldung Benutzerkonto/Passwort stimmen NICHT überein.

 

Über das Emailcenter im Webbrowser / und in der t-online App kann man sich dem den Benutzerdaten ohne Probleme anmelden.

 

FRAGEN: Ist der secureimap Account gesperrt?

                   Wie kann dieser entsperrt oder zurückgesetzt werden?

                    Oder gibt es einen anderen Hinweis?

 

 

Viele Grüße Thomas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@tojowie  schrieb:
Über das Emailcenter im Webbrowser / und in der t-online App kann man sich dem den Benutzerdaten ohne Probleme anmelden.

Für IMAP brauchst du ein anderes Passwort -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe

 

Viele Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tojowie  schrieb:
Über das Emailcenter im Webbrowser / und in der t-online App kann man sich dem den Benutzerdaten ohne Probleme anmelden.

@tojowie: Für eine eigene E-Mail-App wird das E-Mail-Passwort benötigt, nicht das Passwort für das E-Mail-Center oder die Telekom Mail App!

 

Schau mal im E-Mail-Center unter:

 

https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

 

Dort Passwörter und Passwort für E-Mail-Programme aufrufen!

 

Gruß Ulrich

Lösung
@tojowie  schrieb:
Über das Emailcenter im Webbrowser / und in der t-online App kann man sich dem den Benutzerdaten ohne Probleme anmelden.

Für IMAP brauchst du ein anderes Passwort -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe

 

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

 

ich hab das Email PWD nun verändert - nun kann ich auch wieder über das iPhone secureimap.t-online.de abrufen.

 

Die gute Nachricht - es funktioniert wieder!!!

 

..... Weshalb ging es ab 2.12.2023 nicht mehr ...???" Hatte kein PWD verändert ... plötzlich eben keine Mails mehr .... ??? 

 

Viele Grüße Thomas

 

@tojowie  schrieb:
sercureimap.t-online.de

Zumindest ist der Servername falsch, den Du nennst - sowohl im Titel dieses Threads als auch im Thread selbst.

 

secureimap.t-online.de ist korrekt.

 

da hast du recht das war ein Tippfehler im Thread im Handy.

Jedoch in der Konfiguration war es auch am Anfang richtig eingegeben,

 

aber vielen Dank für deinen Hinweis. Nun funktioniert es ja zum Glück.