Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vermutlich gibt der aktuelle deutsche Datenschutz Aufklärung, was sich der normalsterbliche Telekommunikationskunde nicht zu träumen wagt. So lange die Gesundheit des Datengebers /-eigentümers (des Menschen, der Person, die seine/ ihre Daten angeben muss, um Telefon/ Internet etc. nutzen zu können bzw. damit ein Vertrag erst zu Stande kommt) nicht verletzt wird (von psychischen Schäden ist da gar keine Rede), ist Handel mit Daten erlaubt und fördert die Wirtschaft! Da hat die Datenhandelslobby den Politikern schön den Gesetzestext vordiktiert! Der Mensch zählt nix, nur Profit!

Keine der ca. 50 SPAM-Mails dieser Art, die mich in dieser Woche erreicht haben, war an mich adressiert und dennoch landeten sie alle in meinem Postfach!!! Wie ist sowas Möglich???

Gelöschter Nutzer

@Flessi schrieb:

Keine der ca. 50 SPAM-Mails dieser Art, die mich in dieser Woche erreicht haben, war an mich adressiert und dennoch landeten sie alle in meinem Postfach!!! Wie ist sowas Möglich???


helo outlook.com

 

mail from: <[spoofed address]@outlook.com>

 

rcpt to:<[deine Adresse]@t-online.de>

 

data

 

From: <[spoofed address]@outlook.com>

To: <[irgendeine Adresse]>

Subject: Bitte melde dich es ist sehr dringend!

 

[...].

 

quit

 


@spam_spam_spam schrieb:

rcpt to:<[deine Adresse]@t-online.de>

 

quit

 


Hab's im Quelltext gefunden. Danke für den Hinweis!

Ich kann das nur bestätigen. Alle sogenannten Massnahmen sind absolut wirkungslos.

Erklären Sie mir doch wie man die Flut der eMail Filtern soll. Adressen und die Einträge (Absender und Empfänger) sind identisch! Mein eMail Filter steht schon auf maximal; die Mail werden auch meistens in den Spamordner verschoben. Aber wie man die blockieren soll ist mir noch rätselhaft.

Und kann mir mal wer erklären, warum dieses Thema als gelöst markiert wurde? Absurd...

Und wieso wurden aus meinem gestrigen Beitrag die Adressen geixt?

Der Adressat war wohl ein Telekommitarbeiter? Darf wohl nicht jeder wissen, wer den Spam weiterverbreitet? [...]@t-online.de wars! Noch mehr solche Adressen? Kann hier noch mehr aufzählen!

 

--

Hinweis von Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse editiert

Schon wieder geixt! Was soll das? Stimmen also meine Vermutungen? Schweigen kann auch als stillschweigende Zustimmung gedeutet werden.

Gelöschter Nutzer

@Uwe W_1 schrieb:

Schon wieder geixt! Was soll das? Stimmen also meine Vermutungen? Schweigen kann auch als stillschweigende Zustimmung gedeutet werden.


Zu Deinen "Vermutungen" ist schon alles gesagt.

 

Aber mach ruhig weiter mit Deiner AfD-Masche.

AfD-Masche? Lächerlich! Wenn die Telekom sich nichts vorzuwerfen hat, kann sie doch meine Vorwürfe bedenkenlos, simpel und einfach entkräften! Und mal ehrlich, wenn einer kritische Beiträge postet, wird immer plump mit AfD/ Rechtenkeule draufgehauen? Armseelig!

Ich habe tatsächlich heute keine einzige Spammail erhalten. Welch ein Erfolg! Unglaublich, wie effizient die Telekom arbeiten kann... wenn Telekom und Kunden konstruktiv, ohne Polemik, zusammenarbeiten. Mein nächster Verbesserungsvorschlag: Wenn ich jetzt statt Spammails innerhalb weniger Stunden von der Telekom 5 absolut identische E-Mails mit einem Hinweis auf eine neue Stellungnahme von der Community erhalte, dann ist das weniger erfreulich. Diese Stellungnahmen kenne ich bereits alle. Außerdem sind sie nicht hilfreich, da sie meine ursprüngliche Frage nicht beantworten. Nach wieviel Tagen kann man Spammails im Spam-Ordner löschen? Gruß COSIBA


@Nicole G. schrieb:
Hallo @Berliner Bär,

wie Sie Ihre E-Mail Adresse nennen, bleibt Ihnen überlassen. Sie können Sie jederzeit ändern, wenn Sie wünschen. Der Verweis auf das E-Mal Paket ist erfolgt, weil man dort Filterregeln für ANKOMMENDE E-Mails erstellen kann.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole R.,

das Problem ist ein anderes.  Ich erkläre es mal an einem Beispiel. Als mein T-Online-Anschluss vor vielen Jahren eingerichtet wurde, war die T-Online-Nummer (heute Zugangsnummer) gleich ONKZ+Rufnummer, nennen wir sie mal fiktiv 0301234567.  Als Adresse hatte ich mir vorname.nachname@t-online.de ausgesucht. Nachrichten von T-Online selbst (Werbung, technischen Informationen etc.) wurden trotzdem grundsätzlich an die Adresse 0301234567@t-online.de geschickt.  

 

Irgendwann später wurde die Zugangsnummer so geändert, dass sie nichts mehr mit der Telefonnummer zu tun hat - bei Bestandskunden blieb alles beim alten. Da unter dieser E-Mail-Adressee zunehmend Spam in meinem Postfach ankam hatte ich mehrfach darum gebeten,  die Zugangsnummer zu ändern. Mir wurde immer gesagt, das ist technisch nicht möglich.


Nachdem es nun seit einiger Zeit möglich ist, für den Versand von Nachrichten der Telekom Deutschland (Werbung, Rechnungen etc.) eine abweichende E-Mail-Adresse zu wählen, habe ich das natürlich getan und in den Einstellungen des E-Mail-Centers tatsächlich die alte 0301234567@t-online.de als zusätzliche Mailadresse  gefunden.

Nachdem ich die gelöscht hatte, dachte ich, es wäre Ruhe mit den Spam-Mail an diese Adresse, aber zu früh gefreut. Obwohl sie nirgends mehr hinterlegt ist, werden Nachrichten an diese Adresse weiterhin zugestellt. Egal ob sie im Feld an: cc:, bcc: oder X-Envelope-to: verwendet wird.

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe W_1,

ich möchte Sie höflichst bitten, keine weiteren E-Mail Adressen zu posten - dies ist aus Datenschutzgründen nicht gestattet - auch, wenn Sie vermuten, dass es sich dabei um einen Spammer handelt. Auch möchte ich in diesem Zusammenhang freundlichst auf unsere Netiquette hinweisen. Verschwörungstheorien jedweder Art sind hier nicht erwünscht. Sollten Sie weiterhin komplette E-Mail Adressen veröffentlichen, werden wir diese 1. weiterhin "ixen" und 2. eine Sperrung Ihres Accounts für diese Community ins Auge fassen.

Viele Grüße
Nicole G.

Auch ich bekam heute nur eine einzige Spam-Mail... scheint also wirklich gelöst zu sein.

@ COSIBA Und mit den Mails zu den Benachrichtigungen in der Community: das Problem hatte ich am Anfang auch... in die Einstellungen des Accounts gehen und ganz viele Haken wegmachen bei den Benachrichtigungseinstellungen, dann kommen wenige (und vor allem das Interevall der Benachrichtigungen ändern Fröhlich

sehr gutes Beispiel!


kann die bereits öfter von mir angeregte Anforderung an Telekom/T-Online nur wiederholen.

 

ich nutze mehrere Alias-Adressen um die Hauptadresse möglichst "sauber" zu halten.

 

es wäre extrem hilfreich, wenn im Webmail-Posteingang die adressierte Empfänger-Mailadresse angezeigt würde. dann könnte man OHNE die verseuchten Mails zu ÖFFNEN sehen, welche Mailadresse nachhaltig bombardiert wird und diese (Aliasadesse) löschen/ändern. 

 

Hallo Andrea,

vielen Dank für den interessanten Tipp. Werde ich sofort ausprobieren.

Auch ich habe heute noch eine Spammail erhalten. Gleicher Name unter "Von:" (...@bluewin.ch) und "An:" (...@t-online.de). Von "Telekom hilft" erhielt ich zwischen 6:14h und 15:51h 7! E-Mails. Auch dieses Problem wird gelöst. Beste Grüße COSIBA

Gelöschter Nutzer

@Berliner Bär schrieb:

Irgendwann später wurde die Zugangsnummer so geändert, dass sie nichts mehr mit der Telefonnummer zu tun hat - bei Bestandskunden blieb alles beim alten. Da unter dieser E-Mail-Adressee zunehmend Spam in meinem Postfach ankam hatte ich mehrfach darum gebeten,  die Zugangsnummer zu ändern. Mir wurde immer gesagt, das ist technisch nicht möglich.


Meines Wissens konnten damals (in den 1990ern?), als T-Online-Nummern das zwölfstellige Format unabhängig von der Telefonnummer erhielten, auch Bestandskunden ihre T-O-N ändern lassen.

 

Wie das aktuell ausschaut, weiß ich nicht. Vielleicht gibts ja jemanden vom Telekom-Team, der sich damit auskennt.

Hallo zusammen,

nein, eine Zugangsnummer kann nicht so einfach geändert werden. Nur im Falle, dass sich die Zugangsnummer "verabschiedet" und unbrauchbar ist (z. B. durch einen Systemfehler), kann über einen komplizierten Weg eine neue Nummer generiert werden. Alternativ dazu bliebe nur eine Kündigung und ein Neuanschluss. Diesen Schritt halte ich aber wegen SPAM für etwas übertrieben (auch wenn es in den letzten Tagen wirklich viel SPAM gab).

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver I.,

 

das sehe ich genau so.  Es müsste doch aber möglich sein, den Mailversand an <zugangsnummer>@t-online.de zu unterdrücken. Nachdem man selbst festlegen kann, unter welcher E-Mail-Adresse man von der Telekom angeschrieben werden möchte, ist das doch ein alter Zopf der abgeschnitten werden sollte.

 

P.S. Seit 2 Tagen habe ich unter dieser Adresse keine einzige Spam-Mail mehr bekommen. Sollte das Zufall sein? Ich behalte es weiter im Auge.

 

In 2 Tagen soll der Spamfilter gelernt haben, was er die letzten Monate und Jahre nicht gefressen hat? Ich glaub eher, auch Spammer machen mal Wochenende... Schau mer mal! Und wo bleibt die Antwort auf die Frage, wenn meine E-mail-Adresse nicht im Adressaten steht, wie dieser Spam trotzdem bei mir eintrifft bzw. wie es weitergeleitet wird?


@Uwe W_1 schrieb:

Und wo bleibt die Antwort auf die Frage, wenn meine E-mail-Adresse nicht im Adressaten steht, wie dieser Spam trotzdem bei mir eintrifft bzw. wie es weitergeleitet wird?


Hast Du Dir mal den E-Mail-Header angesehen? Da wird irgendwo Deine Adresse oder wie bei mir <zugangsnummer>@t-online.de zu finden sein.  Wenn sie sonst nicht sichtbarist, dann unter BCC: oder X-ENVELOPE-TO:

Hallo @Berliner Bär,

in der Tat ist der Gedankengang recht interessant. Ich lasse es gerne durch meine Kollegen prüfen, ob ggf. so eine Art "Ich möchte die E-Mail-Adresse bestehend aus der Zugangsnummer deaktivieren"-Option ermöglicht werden kann.

Versprechen ob oder wann, kann ich jetzt leider noch nicht.

Viele Grüße
Oliver I.

Nur mal so ganz kurz: die Spam-Welle scheint immer noch nicht ganz im Griff. Bekomme inzwischen zwar viel weniger Spam als noch letzte Woche, doch noch immer treiben absurde Mitteilungen von *outlook.com in meinem Postfach ihr Unwesen... hoffe, dass Telekom das irgendwann wirklich ganz abstellen kann.

 

Ich kann das nur bestätigen. Die Antworten von T-Online (falls überhaupt sinnvolle kommen) sind absolut nicht brauchbar. Unverständlich??????