Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 Hallo Serviceteam von T-online,

bevor ihr die neuen Filter eingesetzt habt, haben die ursprünglichen Filter ihre Arbeit doch wunderbar erledigt.

Wenn die neuen Filter nicht zufriedenstellend arbeiten, muss meines Erachtens ein Rückfall auf die alten Filter erfolgen.

Nach eurer Methode müsstet ihr eigentlich ein "Urgent" eröffnen (Anzahl der betroffenen Kunden größer als 5000 - 'sicher sogar noch mehr). So war es jedenfalls zu meiner Zeit bei der Telekom. Die Aktivierung der neuen, unzureichenden Filter müsste zu einer "Störung mit großer Wirkbreite" führen!

Beste Grüße.

Es würde ja schon reichen die Verbraucher allumfassend aufzuklären.... Diese Heimlichtuerei nervt!

 

Und immer noch als Empfänger und Absender reine T-Online Adressen. Dazu findet man nichts in den Medien. Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass dieses Filter anpassen etc. ein Vorwand für etwas anderes ist.  


@Behejuwe schrieb:

 Hallo Serviceteam von T-online,

bevor ihr die neuen Filter eingesetzt habt, haben die ursprünglichen Filter ihre Arbeit doch wunderbar erledigt.

Wenn die neuen Filter nicht zufriedenstellend arbeiten, muss meines Erachtens ein Rückfall auf die alten Filter erfolgen.

 


Ja  genau, warum wird bis der "neue" Filter nicht fertig ist, der alte eingesetzt. Es geht ja wieder weiter wie früher - viele Spam Mails mit dem gleichen Inhalt. Das nervt sehr !!!!  Da existiert ja z ur Zeit gar kein Filter !

Gelöschter Nutzer

valeriu.iacobanu schrieb: Da existiert ja z ur Zeit gar kein Filter !

Diese Aussage ist offensichtlich falsch.

 

X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T12:25:59Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T13:30:52Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T13:40:42Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T13:54:02Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T14:48:29Z

X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T18:22:39Z


@Oliver Schwickert schrieb:

valeriu.iacobanu schrieb: Da existiert ja z ur Zeit gar kein Filter !

Diese Aussage ist offensichtlich falsch.

 

X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T12:25:59Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T13:30:52Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T13:40:42Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T13:54:02Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T14:48:29Z

X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T18:22:39Z


Also bei mir macht es überhaupt kein Unterschied ob Spam Filter an oder aus 

Genau! Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass einer der ältesten und renommiertesten Anbieter am deutschen Markt von aussen betrachtet derart -um es vorsichtig zu formulieren- dröge agiert. Jeder Billigheimer kanns im Moment besser.

Testet da niemand oder waren die SPAM-Mails grad alle? 

Gelöschter Nutzer

@valeriu.iacobanu schrieb:

@Oliver Schwickert schrieb:

valeriu.iacobanu schrieb: Da existiert ja z ur Zeit gar kein Filter !

Diese Aussage ist offensichtlich falsch.

 

X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T12:25:59Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T13:30:52Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T13:40:42Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T13:54:02Z
X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T14:48:29Z

X-TOI-SPAM: y;1;2017-04-10T18:22:39Z


Also bei mir macht es überhaupt kein Unterschied ob Spam Filter an oder aus 


Bei dem Account, bei dem obiger Spam gelandet ist, ist das Verhältnis heute sieben markiert zu drei unmarkiert.

 

Bei zwei weiteren Accounts ist es zwei zu zwei bzw. zwei zu drei.

 

JFTR, und um Spekulationen vorzubeugen, die Adressen seien irgendwie bei T-Online abhandengekommen:

Die betroffenen Adressen habe ich alle selbst "verbrannt". Etliche andere Adressen, die nicht irgendwo im Internet zu finden sind, sind absolut spamfrei.

Liebe Telekom

 

seit Tagen wird mein T-Online-Konto mit stets dem Selben (!) (nicht dem Gleichen) SPAM zu gemüllt, weil - wie der Presse zwischenzeitlich zu entnehmen -  Eure Neujustierung des SPAM-Filters völlig in die Hose gegangen ist...

 

und heute wird eine private Mail von mir an nur 10 oder 11 Empfänger (ganze drei davon T-Online.de-Adressen), als SPAM abgelehnt. Offensichtlicher Fehler meinerseits: in ganz kurzer Zeit mehrere Mails an diese Empfängergruppe geschickt.

 

Sollte bei 10 oder 11 Empfängern nicht jeglicher SPAM-Verdacht ausgeschlossen sein?

WütendTraurig

Unglaublich, so ein geballtes Unvermögen. Da muss es doch Verantwortlichkeit geben, Eskalation, Entschuldigung, offizielle Stellungnahme......,Mann o Mann was mir da noch alles einfallen würde.  Stattdessen..... ein paar müde Beschwichtigungsversuche von einer einzigen Nicole.........was für ein armseliger Haufen.   Lasst es uns öffentlich machen, Presse an die Front, wenn schon keiner die Verantwortung übernimmt müssen die Medien halt die Unfähigkeit erst richtig verbreiten.  Selbst Schuld und schade......oder auch nicht.....    bis zum nächsten SPAM..........

Antwort von Deutsche Telekom: "wir können anhand der übermittelten Informationen keine Fehlklassifizierung feststellen. Die zurückgewiesene E-Mail erfüllt alle Prüfkriterien für eine Nichtannahme durch das System zum Schutz unserer Plattform. Da das System jede E-Mail einzeln behandelt bedeutet dies aber gleichzeitig, dass andere E-Mails nicht davon betroffen sind." --------------------------------- Hmm, so was von vernagelt .... ist eigentlich schade um meine Zeit, die ich hier verbringe.... -------- Unglaublich! Pressemitteilungen der letzten Tage strotzen nur so von Unvermögen des Telekom-Spam-Filters, wird von Telekom sogar bestätigt und nun diese fürchterliche Ignoranz. Ich fasse es nicht.

... einige Tage kam kein Spam mehr durch, gestern war es aber wieder so weit.

 

Ist das jetzt noch die Testphase oder doch schon die nächste Spam-Welle.

Hallo @Behejuwe,

es wurden ja gar keine neuen Filter eingesetzt Zwinkernd Es handelt sich immer noch um die alten, und die sollen durch neue ersetzt werden. Diese neuen Filter sind es, die sich noch in der Testphase befinden (siehe meinen als Lösung markierten Beitrag). Zwischenzeitlich wurden im Februar schon einmal neue Filter im Wirkbetrieb geschaltet, die aber auch wieder abgeschaltet werden mussten, da zu viele "Nicht-Spams" nicht mehr zugestellt wurden.

@JSchaefer60: Die offizielle Stellungnahme wurde schon mehrfach gepostet Zwinkernd Sie ist u.a. auch hier zu finden: "Müllwelle bei t-online-Adressen"

@Andibeeee: Im als Lösung markierten Beitrag habe ich geschrieben, dass immer noch eine intensive Testphase stattfindet.

Viele Grüße
Nicole G.

Bekomme täglich bis zu 20 Spam Mails wie kann man diesen Dreck abstellen?

Ansonsten muß ich leider Vertrag kündigen.

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen in unserer Runde @Sunnyal,

bitte schauen Sie sich einmal den als Lösung markierten Beitrag von mir in diesem Thread an - dort wird Ihre Frage beantwortet Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Zitat

Eine neue Angriffswelle rollt gerade durch das Netz. Sie besteht aus einem gefährlichen Netzwerk aus gekaperten Geräten, das Schadsoftware an Computer verteilt. Cybersecurity-Experten warnen vor dem Öffnen verdächtiger E-Mails. Diese enthalten gefährliche Anhänge, die Sicherheitslücken im PC ausnutzen.

 

Nachzulesen

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_80868052/dridex-botnetz-verschickt-millionen-gefaehrli...

 

...allein diese Meldung sollte für die Telekon/T-Online ein Grund dafür sein, dem E-Mail-Empfang sicher zu machen.

 

Hier muss auch der Provider sicherstellen, dass E-Mails dieser Art nicht einfach weitergeleitet werden.

Sie sind zumindest vorsichtig geworden. Habe mir heute aus dem Büro einen Link nach Hause geschickt. Die E-Mail war als ***Spam*** gekennzeichnet, ist allerdings nicht in den Spam-Ordner verschoben worden, sd. fand sich im allgemeinen Posteingang.

Hallo Freunde der gepflegten Spam und Phishing Mails.

Schon wieder ein neuer Müll obwohl ich noch nicht einmal Kunde

bei dieser Bank bin.

Es ist einfach nur noch zum heulen. Weinend

 

0.png

 

Gruß Gurke

 


@Gurke schrieb:

Hallo Freunde der gepflegten Spam und Phishing Mails.

Schon wieder ein neuer Müll obwohl ich noch nicht einmal Kunde

bei dieser Bank bin.

 


Spam in dieser Form (Phishing) - Amazon, Paypal, Sparkasse oder wie hier VR-Bank - kommen auch bei anderen Provider an. Meist sind es "Eintagsfliegen" und eine Wiederholung  kommt nur in sehr großen Zeitabständen.  

 

Anders ist es hier bei T-Online, nicht erst seit Februar, kommen immer wieder massiv Mails in denen Von .... und AN ...... derselbe Name steht.  So etwas habe ich bis jetzt bei keinem anderen Provider bekommen. Gespannt darf man sein, ob sich nach der Aktualisierung des Spam-Filters bei T-Online eine gravierende Änderung in Bezug auf Spam-Mails dieser Art bemerkbar macht.

 

 

 

Hallo zusammen, die Spam Mails kommen leider fleissig weiter rein, wurde  grade wieder um 6000 Euro reicher 😛

Hoffe der "Osterhase" bringt endlich den versprochener Filter jetzt nach den Feiertage. Bin sehr gespannt.

Allen hier trotz allem FROHE OSTERN !!

Grüsse 

Der tägliche Spam-Wahn geht mittlerweile in die 10. Woche. 

Einfach nur noch peinlich ... 

 

 

Ich bekomme jetzt schon seit Wochen täglich mehrere Spammails und die Telekom ist nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Ich stehe kurz vor einem Providerwechsel nach einer gefühlten Ewigkeit bei der Telekom.


@happyhappy schrieb:

... Ich stehe kurz vor einem Providerwechsel nach einer gefühlten Ewigkeit bei der Telekom.


... Spam kommt wieder vermehrt an (vermutlich wird noch getestet), aber nach Ostern soll alles viel besser sein.

 

Lass dich überraschen.

Gelöschter Nutzer

@kaiuve schrieb:

Spam in dieser Form (Phishing) - Amazon, Paypal, Sparkasse oder wie hier VR-Bank - kommen auch bei anderen Provider an.


... und werden auch über andere Provider versandt.

----------------------------------------------------------------

[...]
Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.126.187]) by mailin64.aul.t-online.de
[...]
From: "Pay-Pal Deutschland" <[...]@online.de>
[...]
X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1;[...]

----------------------------------------------------------------

Hm.

 

Telekom lässt Spam durch, obwohl der Empfänger ich garnicht bin. Über yahoo habe ich keine Einzige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieso geht es da, und bei euch nicht? es nervt

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

man kan den Spamfilter einstellen wie man will, da wird anscheinend nichts gefiltert. !!

Fast jeden Tag erhalte ich diese Mails:

SPAMEs ist überall der gleiche Text enthalten aber dem Filter ist das egal.

 

Egal ob ich sofort abweisen, in den Spam-Ordner verschiebe oder im Posteingan anzeigen auswähle.......das ändert sich nichts.

Es wird IMMER im Posteingang angezeigt.

 

Das nervt langsam.

Wenn ich gewisse Mails audrücklich als SPAM deklariere, sollte der Spamschutz auch greifen.
Da ist mir die so genannte "Zustellungspflicht" egal

Bitte um Aufklärung