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19.01.2016 19:39 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:17 von Waldemar H.
Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?
Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo andre.schnittker.9,
> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?
Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:
Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.
Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).
Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.
Grüße
gabi
Hallo @JO_PI,
versuche es so:
Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.
VG Gurke
10.04.2017 16:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:18 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.
Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:
Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.
Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".
Weiteres Update (26.04.2017):
In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.
Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.
Hallo @martina.e,
markier die betreffenden Mails als Spam: oben auf Mehr -> Als Spam melden
LG MarciPan
Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst.
19.01.2016 19:57
Danke
19.01.2016 20:41
Ich melde schon seit Wochen diese mails als spam - nutzt überhaupt nix. Tauchen immer wieder auf. Das nervt so langsam.
19.01.2016 20:46
@emmablau_1: glaub ich gerne, ganz verhindern kann man dies leider nicht, nur ein wenig minimieren indem sie als Spam markiert werden.
20.01.2016 13:31
... geht mir genauso. Seit Nov. bekomme ich täglich 3-5 Spams. Die 14 Jahre davor keinerlei Probleme. Habe extra eine sep. Adresse für Freunde und sehr gute Bekannte, aber keine Chance mehr. Spams trudeln fröhlich täglich rein.
Das nervt mittlerweile sehr. TOI sagt ja dass sie das besonders im Griff haben. Denke mal bei der Datenklau Aktion im 3. Q letzten Jahres war auch TOI stark betroffen, obwohl sie sich dazu nicht äußern.
Hoffe dass TOI das bald mal in Griff bekommt. Habe keine Lust eine neue Mailadresse zu nehmen und zu publizieren!
Die tollen Spam Tipps sind für Kleinkinder, aber nicht für User die um echte Hilfe bitten. Bitte TOI strengt euch mal an und tut was dagegen.
Danke und Gruß
Oliver
21.01.2016 13:35
hilft beimir üüüüberhaupt nicht!!!
Bin grad völlig überfordert, habe schon lange eingestellt, dass die sofort in d. Papierkorb wandern sollen, aber ich bekome tgäich so um die 10 Spams
22.01.2016 15:17 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 11:01 von Susann R.
Hallo zusammen,
hier einmal eine Erläuterung, wie genau der Spamschutz bei T-Online arbeitet:
Alle Postfächer mit der Endung @fk12373.de werden durch einen effizienten Spamschutz vor ungewünschten Mails geschützt. Wenn Sie Ihr Postfach mit den Produkten Mail & Cloud M oder L erweitert haben, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eigene Positiv- und Negativlisten zu pflegen und die Stärke des Spamschutzes einzustellen.
Die verschiedenen Filter des Spamschutzes erkennen Spam-E-Mails zuverlässig bereits auf dem Server. Der Spamfilter nutzt dazu folgende Filtermechanismen:
Header-Regel: Analysiert Header-Bestandteile einer E-Mail nach den von Massen-Mailings generierten Codes und Betreffzeilen-Zeichenketten.
Body-Regel: Analysiert HTML-Befehle, Schlüsselwörter, Sätze, Hyperlinks und Symbol-Zeichenketten aus dem E-Mail-Text, sowie den Namen des Anhanges einer E-Mail.
Bayessche Regel: Überprüft den E-Mail-Text auf der Basis einer Reihe von Zeichen oder Symbol-Verknüpfungen, die einer Spam-E-Mail statistisch zugeordnet werden können.
Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie im E-Mail Center unter "Menü / Einstellungen / E-Mail / Spamschutz".
Unter "Grundeinstellungen Spamschutz" stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
Direkt abweisen und löschen - Alle Mails, die als Spam eingestuft werden, werden direkt abgewiesen.
In den Ordner Spam verschieben - Als Nutzer des E-Mail Centers werden Ihnen diese Nachrichten im Ordner "Spam" angezeigt. Wenn Sie Ihre Mails per IMAP oder POP abrufen, werden die Spammails im Posteingang angezeigt und sind mit dem Präfix *Spam* im Betreff versehen.
Im Posteingang anzeigen - Ihre E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt
Unter "Erweiterter Spamschutz" gibt es folgende Optionen:
Mit dem Schieberegler können Sie die Stärke des Filters beeinflussen. Haben Sie das Gefühl, es werden zu viele Spammails nicht als solche erkannt, schieben Sie den Regler auf "Hoch" oder "Sehr hoch". Wenn Sie viele E-Mails mit dem Ausland austauschen und feststellen, dass Mails nicht zugestellt werden, reduzieren Sie die Stärke entsprechend.
Weiter können Sie aktivieren, das alle Versender, die in Ihrem Adressbuch enthalten sind, immer zugestellt werden. Unter "Zusätzliche Filter" können Sie über die Positiv- und Negativliste festlegen, von wem Sie E-Mails auf jeden Fall oder gar nicht erhalten möchten. Es sind insgesamt 100 Einträge möglich.
Wenn Sie in die entsprechende Liste z.B. "@domain.de" eintragen, werden alle Mails von domain.de gesperrt bzw. zugelassen. Die Eingabe einer Wildcard wie * oder % ist nicht erforderlich.
Die Negativ- und die Positivliste filtert jeweils den Return-Path. Dieser kann sich von der Absender-Angabe unterscheiden und lässt sich im Header einer E-Mail auslesen.
Viele Grüße
Nicole G.
26.01.2016 14:36
Blödsinn. Markieren und alles ist erledigt. Es gibt keinen Anbieter (selbst die Freemailer machen es 10 mal besser) der so viele Spam durchläßt wie die Telekom. Ich habe mir die Finger schon wund getippt mit "markieren als Spam". Das ist ein NoGo und ich fühle mich bei euch liebe Telekom überhaupt nicht mehr sicher. Aber wenn ich ne' englische Mail erhalte dann wird sie direkt als Spam klassifiziert auch wenn diese völlig legal ist. Ihr kriegt es einfach nicht gebacken. Vielleicht fehlt euch das Fachpersonal und die Einsparungen machen sich bemerkbar.
28.01.2016 09:24
"Unter "Grundeinstellungen Spamschutz" stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
Direkt abweisen und löschen - Alle Mails, die als Spam eingestuft werden, werden direkt abgewiesen." So der Kommentator,aber:
Normalerweise müsste es hier einen Filter geben, den ich einstelle, so dass es möglich ist, das alle Mails mit einer bestimmten Adresse gefiltert und dann automatisch als Spam gelöscht werden.( z.b.yx@zz.ru) Dann wäre Ruhe- die Markierungen als Spam nutzt daher wenig, weil die Versandadresse bei einer anderen Person z.b Heinz mustermann @yx.it als Spam gewählt, dann bei Karl mustermann@yx.it nicht erkannt wird und durchgelassen wird. Eine Negativliste muss hier schon rein und nicht erst gegen eine Gebühr von 4,95€ nei Cloud&Mail M.....Das ist mein Wunsch für 2016 an die Telekom. Mfg HWgraf
28.01.2016 09:55
29.01.2016 09:18
Hallo @olis
Spamer kennen nicht unbedingt Deine Mailadresse. Auch ein Datenklau muss nicht der Grund für Spam sein, sondern irgendwelche Computerprogramme versuchen Buchtstaben und Zahlenkombinationen und wenn dann zufällig Deine Mailadresse dabei entsteht, bekommt Du Spam und wenn die mitkriegen, dass die Gelesen wurde, dann wissen die Typen, das sie einen Treffer haben.
Deshalb wünsche ich mir, von Telekom hilft / T-Online, dass die gemeldeten Spams aus den Spamordnern genutzt werden um die Belästigung anderer Mailordner zu verhindern / einzuschränken.
29.01.2016 09:42
Ich habe den Gleichen Wunsch wie @Hans-WalterGraf
Wenn ich mal eine Mail als Spam gekennzeichet habe, sollte der Eintrag im Spamordner für Ruhe vor dieser Adresse sorgen und T-Online sollte sie nutzen, um alle anderen Postfächer zu schützen bzw. die Postfächer zu reinigen.
vielen Dank.
Sören Reichel
29.01.2016 11:32
29.01.2016 12:11
Hallo @Nicole G.
und wo?
Als Mitarbeiterin in so einem großen Unternehmen gibt es sicher eine Möglichkeit Verbesserungsvorschläge einzureichen und ggf. dafür auch eine Prämie zu kriegen. Sie können gern unsere Überlegungen / Wünsche nutzen.
Wenn SpamMails nicht so leicht indentifiziert werden können, weil Kriminelle Mailadressen maskieren können und vorgaukeln von existierenden Firmen zu sein, dann sollte dieses "feature" als das benannt und gebrandmarkt werden was es wirklich ist It's a bug.
Und Bugs sind eigentlich dazu da beseitigt zu werden. Außer ....
29.01.2016 12:27
29.01.2016 14:02
Ich kann mich den Ausführungen nur anschliessen.
Es gibt überhaupt keine Rückmeldung, wie der jetziger Stand der Erkennung ist.
01.02.2016 19:45
Warum kommen Spams trotz Eintrag in die Negativliste trotzdem weiter in die eingehenden Mail ??? Großes Fragezeichen
01.02.2016 19:47
Möglicherweise ist die Absenderadresse eine andere.
01.02.2016 20:00
Die Absenderadresse ist die gleiche.
Ich leite von web mails an meine T-adresse weiter.
Die Mails kommen vom Web.de Mailer Daemon mit keineantwortadresse@web.de. Das Kuriose ist das manche geblockt werden und im Spam landen wo sie ja auch hingehören, aber leider landet eine Vielzahl im npormaölen Eingang.
01.02.2016 22:17
Ich mache dieselbe Erfahrung. Oft werden Mails, die ich als Spam gemeldet habe, am nächsten Tag mit demselben Absender und demselben Betreff erneut durchgelassen. Ich habe den Eindruck, dass der Spamfilter reine Augenwischerei ist. Meine private Mailadresse bei t-online erkennt etwa 25 bis 30 % aller Spam-Mails. Ich habe noch eine zweite nicht private Adresse bei gmx. Dort kommen in absoluten Zahlen etwa 5x so viele Spam-Mails an, die aber zu nahezu 100 % im Spamordner landen. Also konkret erlebe ich bei der Telekom, dass täglich 4 bis 5 Spam-Mails ankommen, von denen 1 oder 2 im Spam-Ordner landen, der Rest kommt im Posteingang an. Bei gmx kriege ich täglich mindestens 10 Spam-Mails, von denen maximal eine im Monat im Posteingamg erscheint. Oft sind es dieselben Spam-Mails.
Wieso ist gmx so viel besser als Ihr? Ich melde bei t-online jede Spam-Mail als Spam und stelle fest, dass das praktisch überhaupt nichts bewirkt.
02.02.2016 13:23
Hallo @RonnyR_1
und alle die Mitlesen @martina.e @Rüdiger Becker, @MarciPan@HANSARTUR. Ich habe das ungute Gefühl, dass T-Online / ... / keinen wirklichen Antrieb hat das Übel an der Wurzel zu packen und das Maskieren von Mails zu unterbinden.
Nur dann sollte man auch gleich komplett auf die Möglichkeit des "Melden" von Spam zu verzichten wenn es eh nichts bringt.
02.02.2016 18:24
Was mich an der ganzen Sache hauptsächlich nervt ist das halt einige Mails geblockt werden und einige nicht. Das ist nicht nur bei der von mir genannten Adresse so sondern auch bei einigen anderen die ich in der Negativliste habe. Ich habe so langsam eh das Gefühl das der Telekom der Kundenservice am Pötter vorbeigeht. Seit es die Hotlines gibt ist der Service im Keller.
02.02.2016 18:28
Ja die Hotline!!! Der Kunde ist leider kein König mehr!!! Wertstellung = "0"!!!
Es gibt auch bei mir bis heute absolut kein Feedback!!
04.02.2016 15:43
Hallo @Nicole G.
es ist traurig, dass versucht wird mit der Kennzeichnung Ihres Beitrages als Lösung die Diskussion zu beenden.
Wenn Spamschutz wirklich funktionieren würde, dann würden ich und andere nicht wieder und wieder die Gleichen Spam von den gleichen Absendern erhalten und von anderen als Spam erkannte mails würden genützt um Postfächer zu schützen bzw. nachträglich von Spam zu befreien.
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