Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

habe heute 2 Spam mails weiter an die Telekom gesendet ( "abuse@telekom.de" ). Genau so gemacht wie verlangt, also den Header und den Inhalt der Spam Mail gesendet. Und die Emails kommen zurück: "Mail delivery failed: returning message to sender". Grund: 

"Failed addresses follow: ---------------------|

 <sp-meldungen@t-online.de> (<xspam0@t-online.de>)

   ******* <....................-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)"

Hääää ?????  Was ist da los ??? ???

Das ging mir genauso. Für weitere Hilfe wäre ich genauso dankbar.

Telekom hilft Team
Hallo @henschman,

kurze Antwort: Jeder User haftet selbst, wenn er Links in Spammails etc. anklickt. Jeder User ist vollumfänglich selbst verantwortlich für alles, was er im Netz macht.

Viele Grüße
Nicole G.
Hallo @valeriu.iacobanu,

ist mir gerade eben genauso passiert - ich hatte mich gerade danach bei unserer Fachabteilung erkundigt und lese jetzt Ihren Beitrag Zwinkernd Also: Das passiert, wenn das Empfängerpostfach für die an uns geleiteten Spams voll ist. Unsere Fachseite hat das Ganze bereits an die dafür zuständigen Kollegen weitergegeben.

Viele Grüße
Nicole G.
  • Seit Wochen werden meine beiden T-Online-E-Mail-Accounts mit Spam-Mails zugemüllt, weder eine Mail um Abhilfe noch die Registrierung eines neuen T-Online-E-Mail-Account schafften Abhilfe. Nahezu 99% aller tägliche Mails sind Spams ( Kredit-Aufforderung, Letzte Warnung usw.) diverse Recherchen im Internet zeigen, das ich hier nicht der einzige bin. Daher nun auch meine letzte Anfrage: Gibt es wirklich nur die die Internet verbreitentete einzige Lösung den den E-Mail-Providern von T-Online nach z. B. Gmail zu wechseln ?? Bevor ich dies in 2 Wochen ebenfalls unternehme, hiermit nochmals meine wiederholte und letzte bitte an T-Online um Abhilfe dieser nicht aktzeptableb Spamflut.

Sind Sie sich da wirklich sicher - für das normale Surfen gebe ich Ihnen vollkommen recht - allerdings stellt die Telekom hier briefbomben zu ...

und in Ihren AGB finde ich die Passage (oder so ähnlich) "grob fahrlässig "- etwas anderes als grob fahrlässig ist doch das Verhalten der Telekom nicht in meinen Augen - dazu passt das der Login nur mit 128 Bit verschlüsselt wird - und das ist heutzutage kein Hürde mehr für Profis - ebenfalls bemerkenswert - die Telekom scheint die Passwörter im Klartext zu speichern (anderer User führte dies aus)- stimmt dies?

Ich schliesse mich hier mal an. Wäre für Abhilfe dankbar.

Hallo @Forester127 / @Dorothe14,

 

die Telekom arbeitet am Problem, ich weiß selber das es keine

zufriedenstellende Antwort ist.

Mal darüber nachgedacht eventuell Mozilla Thunderbird zu nutzen?

Dort können Filterregeln nach eigenen Wünschen eingestellt werden.

 

Gruß Gurke

Hallo zurück @Gurke

 

Ich nutze zwar Firefox, möchte aber kein Emailprogramm benutzen.

Danke !

Zu dem thema Haftung noch eine Ergänzung : in Ziffer 11 ihrer AGB heißt es:

telekom haftet bei grober Fahrlässigkeit sowie bei fehlen einer garantierten Eigenschaft ..unbeschränkt...

spam Schutz wird von ihnen beworben als Eigenschaft ihres Dienstes - bei soviel Beschwerden der Nutzer kann man den Eindruck gewinnen das dieses Feature fehlt ....- also müssten sie ihre Werbung anpassen und über eine Entschädigung der Nutzer jetzt nachdenken ..- das sind hier im Forum ja nicht Einzelfälle ...


@Nicole G. schrieb:
Hallo @henschman,

kurze Antwort: Jeder User haftet selbst, wenn er Links in Spammails etc. anklickt. Jeder User ist vollumfänglich selbst verantwortlich für alles, was er im Netz macht.

Viele Grüße
Nicole G.

.... inwischen sind die Spam-Mails so gut nachgemacht,

Amazon - Volksbank - Sparkasse - PayPal .... um mur einige zu nennen,

dass man diese Mails kaum noch von den anderem Mails unterscheiden kann. Sogar die Anrede stimmt und auch die Rechtschreibung lässt keine Wünsche mehr offen.

 

Es muss doch ein Merkmal in den Spam-Mails geben, welches die Echtheit von Spam unterscheiden kann. Bei den Internetseiten ist es z.B das grüne Schloss.

 

Als Nutzer muss ich doch ebenfalls die Echtheit prüfen, bevor ich eine Mail öffne. Es ist mir ein Rätsel, dass es T-Online nicht in der Lage ist, Spam zu erkennen und zu blockieren.

 

Solch eine Misere und Unfähigkeit was Spam betrifft, leistet sich kein anderer Provider.

 

Es ist in der Tat so, dass eine Adresse bei T-Online bestenfalls noch als  Wegwerfadresse zu benutzen ist.

Telekom hilft Team
Hallo @henschman,

ja, da bin ich ganz sicher. Es gibt auch keine Entschädigung seitens der Telekom, denn wir sind ja nicht der Verursacher der Spams. Es wird auch nirgendwo in unseren AGB garantiert, dass keine Spams zugestellt werden könnten.

Viele Grüße
Nicole G.

Man könnte jetzt schweigen, Konsequenzen ziehen und wechseln - was ich hier in den Foren lese (zwischen den Zeilen) das es viele Kunden gibt die nicht Wechsel wollen und t-online vertrauen und behalten möchten - E-Mail made in Germany - was hoffentlich auch seitens der Telekom registriert wird und man jetzt endlich damit beginnt zu reagieren, den Usern mit Transparenz entgegentritt ( was macht wer bis wann bei der Telekom im Kampf gegen Spam) und man endlich die vielen engagierten User die mit Verbesserungsvorschlägen hier aktiv sind ernst nimmt und man sich überlegt was kann umgesetzt werden - der virtuelle spamordner ist so ein Beispiel - die Aussage wir verbessern stetig unseren Filter und haben täglich updates zeugt nur noch von Hilflosigkeit- und wenn das dann um sich greift ist die Marke tot und landet auf den Wühltisch - sprich Nutzung nur noch für Dienste die mal schnell eine Mail Adresse erfordern- das wars dann mit den Werbeeinnahmen für die Telekom oder dem Kooperationspartnern ...

Dann haben sie das Problem mit irreführender Werbung - denn Spam Schutz bzw filtering ist das hier schon lange nicht mehr - ich überlege ernsthaft die Bundesnetzagentur einzuschalten und auf diese Zustände aufmerksam zu machen - auch andere Provider erleben spamwellen ...- gehen damit aber wesentlich besser um wenn man die Anzahl der durchgelassenen Spams sich anschaut..

Kann @Gurke nur zustimmen.

Eine Mailsoftware bringt zumindest bei PC und OSX erhebliche Vorteile, nicht nur bei der Spam-Bearbeitung.

 

Und auch wenn es dem ein oder anderen so auffällt, das Problem betrifft ALLE Provider (zumindest die großen).

(mal ganz abgesehen davon, dass man die T-Online-Postfächer nachwievor auch mit numerisch generierten Mail-Adressen erreichen kann. Das wird aber wohl nie mehr geändert werden, weil lt. Vertragsbedingungen sofort ein Postfach mit der T-Online-Zugangsnummer eingerichtet wird...........)

.. und jetzt lese ich - Ende märz geht in Darmstadt für das online Portal und deren Redakteure das Licht aus - 108 Redakteure verabschieden sich - t-online Seite wird inhaltlich nun aus Berlin betreut- von Redakteuren die bisher Portale wie Spieletippss.de oder erdbeerlounge.de betreut haben - vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang- wie immer der aussehen mag - Fakt für mich ist - ich werdemich von t-online verabschieden und die emailadresse zukünftig dazu nutzen einen Haufen Geld zu verdienen- bei den Angeboten die hier eingehen - schade

Ich schließe mich hier ebenfalls noch einmal an.

 

@Gurke

 

Das mag zwar auf dem PC oder Notebook helfen, jedoch nicht auf dem Smartphone und da lese ich meine Mails ebenfalls und zwar über IMAP.

 

Im Übrigen möchte ich mal anmerken, dass es wohl schon etwas seltsam anmutet, einen Rat zu bekommen, das auf dem PC, im Mailprogramm, selbst zu richten, über Regeln nehme ich an, wo nicht einmal mein Provider in der Lage zu sein schein, Gemeinsamkeiten hinter dieser SPAM-Welle oder diesen SPAM-Wellen muss man ja inzwischen sagen, da eine die andere jagt und zwischenduch der alte Mist auch immer wieder auftaucht.

 

Heute habe ich übrigens eine Mahnung zur meiner Rechnung März erhalten in Höhe von 197,15 EUR.

Der gesamte Mail-Vorschautext ist ein einziger Link auf "http ://bit.ly/2nbrnl", wo immer der auch hinführen mag.

 

So allmählich sollte die Telekom mal wirklich ernstahfte Bemühungen zeigen, das Problem zu lösen.

Es kann wohl nicht sein, dass man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, sich mit diesem Shit auseinanderzusetzen und aufzupassen, dass man nicht in irgend einer Art und Weise damit noch auf die Nase fällt.

 

Ich wollte hier eigentlich einen Anderen Ausdruck schreiben, nämlich "Fres.e". Aber das Wort ist nicht zuässig.

Wenn die Telekom mal auf alles so viel Wert legen würde, wie auf diese dämliche Batch-Wort-Liste, dann wäre uns allen vermutlich in der SPAM-Sache sehr geholfen schon.

 

Ich hoffe, die Telekom zahlt mir dann auch den Schaden, weil sie den ganzen Mist durchlässt.

moin,

 

gibt es bei euch ( telekom ) überhaupt einen funktionierenden spamfilter?? oder warum bekommen wir NUR über unserem t-online zugang täglich einen haufen spam..das nervt echt! 

 

jeder andere provider hat das ganze scheinbar im griff..

Gelöschter Nutzer

Nein, hat nicht jeder andere Provider im Griff, bekomme auch über Web.De jede Menge Spammüll! Es wird auch nicht besser wenn hier jeder ein eigenes Thema über Spam öffnet!


@tannoy schrieb:

moin,

 

gibt es bei euch ( telekom ) überhaupt einen funktionierenden spamfilter?? oder warum bekommen wir NUR über unserem t-online zugang täglich einen haufen spam..das nervt echt! 

 

jeder andere provider hat das ganze scheinbar im griff..


 

Hallo @tannoy

vermutlich liegt es daran, dass die bösen Buben sich im Moment einfach die Adressen/ Domain von t-online.de vorgenommen haben.

Die anderen Provider kommen vielleicht in nächster Zeit auch noch dran.


Gruß,
P-Zeh

ich habe jetzt in meinen Einstellungen hier die "Benachrichtung für die Themen" gelöscht, denn mittlerweile bekomme ich pro Tag 30 Telekom-hilft-nachrichten und zusätzlich die Spams. Ich komme mit dem Löschen nicht mehr hinterher und habe so ganz nebenbei noch was anderes zu tun ;-). Viel Spaß denen, die hier immer wieder dasselbe schreiben müssen --- es ändert sich nichts also tschüss....

bloß wenn man nicht sagt/ schreibt was einen stört, brauch man sich nicht wundern, das sich am Zustand nix ändert, nur anscheinend schreiben hier noch zu wenige, sodaß die Telekom sich endlich mal dreht! Und sich ständig aus der Verantwortung rausziehen zu wollen, so a la User ist vollumfänglich selbst verantwortlich, kann keine Lösung sein! Die Leute haben keine Zeit Internetkriminalität zu studieren, nur um bei allen und neuesten Betrugsmaschen Bescheid zu wissen, das weiß nicht mal die Telekom, aber ausreichender Spamschutz wäre das Mindeste, was man verlangen kann! Zumal einige dafür auch einen Extra-Obulus bezahlen! Hier wird verbrecherischen Machenschaften Tür und Tor geöffnet, Schutz des Bürgers ist irrelevant! Aber gut, geht in ganz Deutschland so! Bürger hilf dir selbst, so lange du noch die Kohle dazu hast, wenn nicht, Arschkarte gezogen!

Gelöschter Nutzer

 


@henschman schrieb:

.. und jetzt lese ich - Ende märz geht in Darmstadt für das online Portal und deren Redakteure das Licht aus - 108 Redakteure verabschieden sich - t-online Seite wird inhaltlich nun aus Berlin betreut- von Redakteuren die bisher Portale wie Spieletippss.de oder erdbeerlounge.de betreut haben - vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang- wie immer der aussehen mag - Fakt für mich ist - ich werdemich von t-online verabschieden und die emailadresse zukünftig dazu nutzen einen Haufen Geld zu verdienen- bei den Angeboten die hier eingehen - schade


Ganz genau, weil sich das Redaktionsteam vom ehemaligen T-Online woanders hinzieht, das Portal schon lange von Stroer Media betreut wird, hängt das mit Sicherheit mit dem E-Mail Verkerhr zusammen.... Illuminati???

Die Telekom baut ihre Werbung aus- siehe Kooperation stroer- um richtig werben zu können braucht man auch Kunden die werbung dann kriegen- ich lese sehr aufmerksam das Forum - hier schrieb ein User etwas von netzwerkmittschnitt und Verdächtigen Traffic - das sind natürlich nicht die Redakteure - aber Fakt ist - Telekom zieht sich zurück und überlässt das Portal einem freundlichen Kundenservice , einem überfüllten abuse Team Mailkorb und einen optimierten und selbstlernenden filter ...- das die Redakteure - damit wollte ich zeigen mit welchen Eifer die Telekom noch an diese Services glaubt - Vorstand der Telekom meinte doch erst "eine E-Mail Adresse bekommt der Kunde heute überall"- Original Zitat- und ja - wenn man immer nur wegschaut ändert sich nichts - Zitat eines Users dessen Ansichten ich sehr schätze

"Entweder leite ich ab sofort alle diese Mails an die Telekom um..." : Ich leite alle Spams an das Abuse-Team von der Telkom weiter (Header voranstellen!) abuse@telekom.de. Irgendwann müssen die sich doch mal tummeln. Dann kann ja die Telekom fröhlich "Hiier kliicken". Das nimmt ja kein Ende !