Spamfilterprobleme
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Wochen ärgere ich mich über eine Vielzahl von Spam-Mails.
Ich nutze die Option Mail M und habe Spamschutz plus gebucht
Einstellungen im Mailprogramm:
erkannte Spammails: direkt abweisen
Werbefilter: sehr hoch
Zusätzliche Filter: Positivliste und Negativliste
Nur leider verschwinden die Einträge (max 100) in beiden Listen wieder, wo sind die Einträge?
Was kann ich noch machen?
Danke für Eure hilfe.
Bernd
202
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Du stehst nun hier und beschwerst dich, weil zu wenig gefiltert wird.
Gleichzeitig haben wir hier jede Woche andere die sich beschweren, dass zu viel gefiltert wird.
[ironie] Entscheidet euch doch einfach mal! [/ironie]
Zusätzliche Filter: Positivliste und Negativliste
Wofür brauchst du die mit mehr als 100 Einträge?
Großen Teil der Spammails kannst dir schon mit einer Filterregel zusätzlich aussortieren.
Beim Rest schön "Als Spam melden" klicken, damit die Filter lernen können.
Eine Negativliste zu pflegen macht überhaupt keinen Sinn .
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . . . Großen Teil der Spammails kannst dir schon mit einer Filterregel zusätzlich aussortieren. . . . . . . .
. . . . . . .
Großen Teil der Spammails kannst dir schon mit einer Filterregel zusätzlich aussortieren.
. . . . . . .
Und dann landen alle Rundmails von "deinen" Vereinen im Spam, denn da steht "deine@email.de" weder in "An" noch in "Cc" sondern in "Bcc"
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Cyber SW,
danke für Deine Hinweise,
das soll kein Jammern sein, es nervt nur sehr ...
Die "Spammer" versuchen alles mögliche um ihren Mist zu verteilen, viele sind bereits im Betreff erkennbar.
Das zusätzliche Einrichten von Filterregeln kann man machen, wobei meine "Haupt- bzw. Aliasmailadressen" neben Anderen natürlich immer in "AN" oder "CC" stehen, sonst würden mich die Mails nicht erreichen...
Jeder Spam-Absender wird natürlich gemeldet.
Warum macht eine Negativliste keinen Sinn? Natürlich macht es Arbeit, Adressen/Domains hier zu listen.
Gruß Bernd
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Käseblümchen,
stimmt, Spam kommt über alle Wege.
Direkt über AN/CC oder auch BCC, bei BCC sollte theoretisch der Spamfilter und die Negativliste helfen...
Erwünschte Mails sollten über gespeichte Kontakte bzw. Positivliste gefiltert werden, natürlich kann da schon mal etwas durchrutschen.
Danke und Gruß Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo bsporleder,
> Nur leider verschwinden die Einträge (max 100) in beiden Listen wieder,
> wo sind die Einträge?
Versuche einmal Folgendes: deaktiviere "E-Mails von Kontakten aus meinem Adressbuch immer empfangen", bevor Du einen neuen Eintrag in Deine Liste hinzufügst, danach aktivierst Du es wieder.
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Gabriel_,
danke für den Tipp, werde es versuchen.
Gruß Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von