Gelöst
Spark iOS E-Mail via IMAP
vor 6 Jahren
Liebe Community, leider lässt sich über Spark meine T-Online Adresse nicht einrichten, obwohl ich meinen Benutzernamen und das Passwort richtig eingegeben habe. Kann das damit zusammen hängen, dass ich meine E-Mails vorher über ActiveSync abgerufen habe? Ich habe euch mal die Fehlermeldung beigefügt.
lG Vinzi
4231
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2513
0
2
vor 7 Monaten
888
0
5
vor 6 Jahren
Besonderes E-Mail-Passwort verwendet?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" (früher: E-Mail-Passwort) kann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email eingerichtet werden.
0
vor 4 Jahren
Seit dem letzten Update von Spark unter iOS werden t-online-Konten, deren Passwort verlangt wird, mit dem Hinweis abgewiesen, dass keine stabile Verbindung zum Server aufgebaut werden könne. Den gleichen Hinweis erhielt ich bereits, als ich vor drei Wochen auf dem neu aufgesetzten iMac Spark wieder einrichten wollte. Das Problem liegt definitiv nicht an der Internetverbindung und auch nicht am E-Mail-Passwort.
Kann es sein, dass Telekom und Readdle nicht mehr „kooperieren“ und besteht Aussicht auf Abhilfe?
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin,
das ist ja alles wunderschön, aber vielleicht könnte ja mal jemand aus der "Fachabteilung" ein wenig mehr tun als "Beurteilen" und sich auch mal an der App und dem iOs-Problem auf dem iPhone versuchen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen, damit man mal verwertbare Ergebnisse bekommt, die eventuell im Idealfall auch zur Lösung des Problems führen.
Ich denk, dass die meisten durchaus wissen, das man ein Mailpasswort benötigt und auch die nötigen Servereinstellungen kennen, die weiß sogar Google und in anderen Apps funktionierts ja auch, nur eben bei Spark nicht. Also sind Hinweise auf diese Basics in dem Falle allein leider nicht sehr zielführend.
Finde ich persönlich sehr schade, denn Spark ist eine super Mailapp, von der sich so manch namhafter Anbieter mal ne Scheibe abschneiden könnte.
Gruß Sven
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na ja, da ist ja wohl nicht die Telekom schuld, sondern Spark ! Ich hatte schon Kontakt mit Spark, die wollten allerhand Daten haben. Spark könnte sich ja einfach selbst nen konstenlosen Telekom Mail Account einrichten und das prüfen.. ! Habe das nun gelassen und verwende einfach Apple Mail auf dem Iphone.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
das wollte ich so auch nicht sagen, sorry wenn das so rüberkam.
Bei IT bin gebranntes Kind, bin seit 20 Jahren im öffentlichen Dienst und ich glaube nicht das eure IT so anders tickt als unsere: wenn man da anruft zuckt der eine zusammen, nach dem Motto „Kunde droht mit Arbeit“ und der andere teilnahmslos mit den Schultern, wenn du ganz viel Glück hast geht der neue Lehrling ans Telefon, aber auch nur das erste halbe Jahr. Standardantwort: schon Ticket geschrieben? Könnte ich platzen.. aber egal.
Das Problem mit Apple Mail ist bei Verwendung mehrerer Mailaccounts verschiedener Anbieter und auch überhaupt, das man keine Möglichkeit hat, einen vernünftigen Spamfilter zu konfigurieren. Deshalb und auch wegen der recht rudimentären Möglichkeiten von Apple Mail benutze ich z. B. Spark oder zur Not auch Outlook.
Gruss Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe Spark aufgegeben und verwende nun ein anderes Mail Programm. Dem Support von Spark sollte ich irgendwelche Daten schicken. Anstatt, dass sich Spark selbst nen t-online Account erstellt und das testet... tssssss.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von