Gelöst
Speicherort von E-Mail Anhängen bei der T-online Web-Mail
vor 10 Jahren
Hallo Zusammen,
die Anhänge einer empfangenen E-Mail werden grundsätzlich in den allgemeinen Downloadordner verschoben, wenn man diese speichern will. Von dort muss man Sie dann wieder herausschneiden und z. B. in den richtigen Projektordner ablegen.
1. Kann man einen anderen Ordner als den Download generell einstellen?
2. Kann man evtl. wie früher bei T-online 6.0 jeweils den Speicherort bei jedem speichern anwählen?
Ein File wird auch im Downloadordner gespeichert, wenn man es z. B. mit den Office-Produkten geöffnet hat und dann direkt in den richtigen Pro´jektordner mit "speichern unter" abgelegt hat. Man hat dann die Filkes unnötigerwies noichmals im Downloadordner gespeichert und muss dort öfters mal aufräumen.
Vielen Dank
10006
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2171
0
5
416
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Der Speicherort wird nicht von der T-Online-Online-Anwendung sondern vom Browser bestimmt. Du schreibst nicht, welchen Browser Du nutzt, ein Firefox-Beispiel siehe Anlage. Entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt es in jedem Browser.
Link für IE: http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-download-ordner-aendern_28456
Wenn Du von der T-Online-Software 6.0 ins email-Center mit Browserzugang umgezogen bist, bist Du komfortmäßig natürlich betr. eMail-Handling 'abgestiegen'. Hast Du schon mal wieder einen echten Mail-Client ausprobiert, wie 6.0 es war? Thunderbird zum Beispiel ?
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe Leute
ich bin t-online Benutzer von der erste Stunde an. Es gab, egal ob Zugang mit Browser, oder über den Telekom Mail App, oder über den Apple Mail App oder über Thunderbird IMMER eine ABLAGE ONLINE, wo ich etwa 20 Unterordner eingerichtet hatte, die voll gespeicherte Emails waren. In dem Telekom Mail gab es und gibt es auch den LOKALEN ORDNER der Mails auf dem Desktop bzw. Laptop abspeichert. Diese Mails sind NICHT im Telekomcloud, können somit nicht von überall her angesehen und bearbeitet werden. Am 1.12. verschwand vor meine Augen die ONLINE ABLAGE des Telekom Mail Programs.
Das ist nun das Problem.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie schon bei deinem anderen Beitrag gesagt, vermute ich stark, dass es an der Speicherdauer lag.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum ist der Programmpunkt ABLAGE ONLINE der Telekom Mail verschwunden?
Egal ob Zugang über Browser, Apple Mail App, Telekom Mail App oder mit Thunderbird, alle meine im Telekom Cloud hinterlegten Emails sind am 1.12. vor meinen Augen plötzlich verschwunden
0
vor 4 Jahren
Wenn ich im Posteingang in der email einen Anhang speichern will (Downloadordner ist eingerichtet), passiert nichts, wenn ich das Feld "Auf Computer speichern" anklicke.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe mir das einmal mit meinem E-Mail-Postfach über den Firefox (Version 84.0.2 (64-Bit) angeschaut und getestet. Die PDF-Anhänge werden in meiner E-Mail direkt angezeigt und das Feld "Anlage" sehe ich bei mir gar nicht. Wo genau befindet sich das Feld?
Wenn ich die PDF-Datei direkt anklicke, wird sie aufgerufen und ich kann sie mir anschauen. Wenn ich auf "Speichern" klicke, dann steht bei mir "Auf Computer speichern" oder "in MagentaCLOUD speichern". Wird das bei Ihnen nicht angezeigt? Das Abspeichern der Dateien funktioniert bei mir einwandfrei.
Testen Sie bitte einmal einen anderen Speicherort aus oder die Einstellung "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" und schauen, ob das Speichern dann klappt.
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße Nadine H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, nachdem auch ein kundiger Freund alle Einstellungen geprüft hat und nichts gefunden hat, habe ich den Firefox gelöscht und den Opera-Browser installiert. Hier funktioniert alles !
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay, so geht es natürlich auch.
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, nachdem auch ein kundiger Freund alle Einstellungen geprüft hat und nichts gefunden hat, habe ich den Firefox gelöscht und den Opera-Browser installiert. Hier funktioniert alles !
0
vor 4 Jahren
Ich habe per E-Mail Telekom Fotos erhalten, die auf Downloads/ Telekom Mail gespeichert sind und wo finde ich den Speicher?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Waren die Fotos in der Mail? Dann solltest du sie darin auch noch finden? Sonst beschreibe bitte etwas genauer worum es geht.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von