T-Online 6.0 Archiv

Gelöst

Wie kann ich die Mail-Dateien aus dem Archiev  als html-Dateien in eigene Ordnerumsetzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rheica,

 

da es die Software nicht mehr gibt, ist es auch nicht möglich, sie upzudaten, tut mir leid. Es ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht ratsam, sie weiterzubenutzen (egal, mit welcher Version).

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@rheica 

 

Was ist denn T-Online 6.0? Ein Programm auf dem Rechner?

 

Gerade selbst gesehen, ein Programm das 2015 eingestellt wurde.... das war bestimmt mal auf den damaligen T-Online-Starter-CD mit drauf  (da war das noch Telekom).


@rheica  schrieb: Wie kann ich die Mail-Dateien aus dem Archiev  als html-Dateien in eigene Ordnerumsetzen?

Handelt es sich bei den Archiven von T-Online 6.0 nicht um .zip-Dateien? Ob man mit den darin enthaltenen Mails etwas anfangen kann? Das Programm speicherte die Dateien m. W. in einem eigenen Format, das nicht mit anderen Mailprogrammen kompatibel ist.


@fdi  schrieb:

@rheica 

 

Was ist denn T-Online 6.0? Ein Programm auf dem Rechner?

 

Gerade selbst gesehen, ein Programm das 2015 eingestellt wurde.... das war bestimmt mal auf den damaligen T-Online-Starter-CD mit drauf  (da war das noch Telekom).


Dieser Teil von T-Online ist auch heute noch Telekom!

 

 

@Käseblümchen  schrieb:
Dieser Teil von T-Online ist auch heute noch Telekom!

Ich meinte da, das das Gesamt-Produkt T-Online da noch Telekom war... das Mail immer noch trotz Namens T-Online (Großer Fehler der Telekom!) bei der Telekom liegt ist mit wohl bekannt...

@rheica  schrieb:
Wie kann ich die Mail-Dateien aus dem Archiev  als html-Dateien in eigene Ordnerumsetzen?

Darum hätte man sich vermutlich schon vor vielen Jahren kümmern müssen.

 

Viele Grüße

Thomas

Hallo rheica,

> Wie kann ich die Mail-Dateien aus dem Archiev als html-Dateien in
> eigene Ordnerumsetzen?

Meinst Du wirklich html oder vielleicht eml?

Meinst Du mit "Archiv" eine zip-Sicherung?

Hast Du die 6.0 noch installiert oder nur Sicherungen?

Grüße
gabi

Hallo mboettcher,

> Das Programm speicherte die Dateien m. W. in einem eigenen Format, das
> nicht mit anderen Mailprogrammen kompatibel ist.

E-Mail 6.0 hat mit 6.10.0006 eine Export-Funktion ins mbox-Format bekommen.

Grüße
gabi

Die Mails sind als zip-Dateien im Archiev.

T-Online 6.0, Vers. 6.4.03 ist noch aktiv, nur zum Abrufen von Mails, Senden geht nicht mehr, da Verschlüsselung

auf TSL 1.3 unter W 7 nicht möglich.

Mir geht es darum, die Mails im Archiv auch ohne T-Online 6.0 lesbar zu halten, mit welchem Programm?

Danke für die Hilfe.

Hallo rheica,

> T-Online 6.0, Vers. 6.4.03 ist noch aktiv,

Du meinst 6.04.0003? Das wäre ja eine uralte Version. Die "aktuelle" ist 6.10.0008.

> Mir geht es darum, die Mails im Archiv auch ohne T-Online 6.0 lesbar zu
> halten, mit welchem Programm?

Wie ich schon schrieb, ab 6.10.0006 kann man im mbox-Format sichern, die kann man in Thunderbird importieren.

Grüße
gabi

guten Tag rheica, wie komme ich an T-Online 6.0 Vers. 6.10.006 ?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rheica,

 

da es die Software nicht mehr gibt, ist es auch nicht möglich, sie upzudaten, tut mir leid. Es ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht ratsam, sie weiterzubenutzen (egal, mit welcher Version).

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Danke für die Hinweise, die Aufschluss gegeben haben. Damit soll die Aktion enden.

Alles Gute für alle im Forum

Hallo Nicole G.,

> das es die Software nicht mehr gibt, ist es auch nicht möglich, sie
> upzudaten,

Naja, wenn man noch das Setup der letzten Version bekommen kann ...

Mehr Infos
Ich habe sie in einer MagentaCloud und rheica per PN angeboten.

> Es ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht ratsam, sie
> weiterzubenutzen (egal, mit welcher Version).

Es ging hier ja auch nicht um die Nutzung als Mail-Programm, sondern darum, die Mails aus der Software nutzbar für andere Programme zu machen. Und dafür ist mindestens Version 6.10.0006 erforderlich.

Grüße
gabi

Hallo!

 

Man könnte es per Drag&Drop versuchen. Thunderbird und T-Online-6.0 nebeneinander, die Mails markieren und per Maus nach Thunderbird schieben.

 

Gruß, René

@Gabriel__  schrieb:
Es ging hier ja auch nicht um die Nutzung als Mail-Programm, sondern darum, die Mails aus der Software nutzbar für andere Programme zu machen

Und was ist draus geworden? Es wird doch weiter genutzt und nun soll das nächste Problem gelöst werden ...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Start-E-Mail-6-0-ohne-Passwort-Eingabe-ermoeglichen/m-p/67...