T-online Mail Ordner und Mails verschwunden

Hallo,

ich habe das Problem das E-Mail Ordner bei T-Online nicht mehr auftauche! Die kompletten Mails sind weg. (Einstellung Löschen steht auf nie). Genauso bei gelöschten Mails alles was älter als eine Woche ist automatisch weg !! (Einstellung löschen steht auf 90 Tage) Wie kann das sein, was ist mit Datensicherheit bei der Telekom ????

 

Gruß

Wapi

Vielen Dank, das ist sehr nett von Ihnen.

Freundliche Grüße 

HPS

Hallo @hpsasal,

 

die Kollegen aus dem Backoffice haben keinen Zugriff auf E-Mails, aber sie haben geschaut, ob sie die Ordnerstruktur in Ihrem Postfach nachvollziehen können. 

Sie haben mir heute zurückgemeldet, dass bei Ihnen  zahlreiche Unterordner im Papierkorb liegen. 

 

Wenn Sie die Unterordner im E-Mail Center erstellt haben, wie Sie sagen, dann sollten Sie diese aktuell im E-Mail Center auch noch im Papierkorb bzw. in den gelöschten Objekten sehen können. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Inga Kristina J.

Sorry, aber das ist im e-Mail Center nicht möglich - zumindest in meinem nicht!!

Man kann die Ordner und die Unterordner nicht einfach in den e-Mail Center Papierkorb verschieben.

Die Ordner und die Unterordner kann man nur löschen, wenn man das "Einstellungs-Zahnrad" rechts neben dem Ordnernamen  anklickt - dann erscheint ein Auswahlmenü mit "Ordner umbenennen / Ordner löschen / Ordner leeren" 

 

Sobald man versucht einen Ordner in den Papierkorb zu verschieben derseint bei diesem Ordner ein roter und durchgestrichener Kreis - es ist also ausgeschlossen dass ich Ordner in den Papierkorv verschoben habe.

 

Hier ein Screenshot von meinem Papierkorb im e-Mail Center. Hier kann man ersehen dass da nur ein paar Mails aber keine Ordner enthalten sind:

 

Inga Kristina J.

 

So sieht es aus, wenn man einen Ordner in den Papierkorb verschieben möchte - geht nicht!!

 

 


@Inga Kristina J.  schrieb:
Sie haben mir heute zurückgemeldet, dass bei Ihnen  zahlreiche Unterordner im Papierkorb liegen. 

Sorry - aber das ist lachhaft!

Telekom hilft Team

Hallo @hpsasal,

 

ich habe eben auch einmal den Test gemacht und gefüllte Ordner und Unterordner im E-Mail Center gelöscht. Die ehemaligen Ordner sind anschließend tatsächlich nicht im Papierkorb zu finden. Aber die zuvor in den Ordnern vorhanden gewesenen E-Mails konnte ich nun im Papierkorb sehen.

 

Gruß

Jürgen U.

 

 

 

Jürgen U.

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass die nachfolgend zitierte Aussage der "Kollegen vom Backoddice" lachhaft ist:

 

ZITAT:

"die Kollegen aus dem Backoffice haben keinen Zugriff auf E-Mails, aber sie haben geschaut, ob sie die Ordnerstruktur in Ihrem Postfach nachvollziehen können.

Sie haben mir heute zurückgemeldet, dass bei Ihnen zahlreiche Unterordner im Papierkorb liegen".

 

Und......  da ich die verschwundenen Ordner und Unterordner nicht selbst gelöscht habe, sind bzw. waren die darin enthaltenen Mails auch nicht im Papierkorb  (wie bei Ihrem Test)

 

Wäre das der Fall gewesen, hätte ich wieder Ordner erstellt und die Mail aus dem Papierkorb den entsprechenden Ordnern zugewiesen. Dann wäre dieser thread nie entstanden.

Telekom hilft Team

Hi @hpsasal 

 

Hm tut mir leid, da gabs wohl ein Missverständnis. Ich klemme mich noch mal dahinter. 

Sage Bescheid, wenn ich was habe.

 

Viele Grüße

Raphaela T. 

Dankeschön 

Hallo @hpsasal,

 

die Ordner wurden unter dem Pfad Inbox.Trash lokalisiert. 

 

Die Kollegen sagten allerdings, dass die Ordner nur mit dem Client zu sehen sind, mit dem sie gelöscht wurden. Falls die Löschung über IMAP mit einem E-Mail-Programm erfolgt ist, wären sie demzufolge auch nur in diesem E-Mail-Programm zu sehen. 

 

Das macht es natürlich schwierig, falls Sie das nicht selbst waren und sich jemand Zugang zu Ihren Passwörtern verschafft haben sollte.  

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Inga Kristina J.

Also, ich sag mal so: Nichts ist unmöglich - aber:

 

auf meinem Rechner war noch nie ein e-Mail-Programm außer dem T-online e-Mail-Center installiert.

 

Der betroffene Rechner steht bei mir in der Wohnung (meine Wohnung befindet sich  über meinem Betrieb). Ich wohne alleine und es gibt niemanden der ohne mein Beisein Zugang zu diesem Rechner hat.

 

Für sehr, sehr unwahrscheinlich halte ich dass:

jemand meinen e-Mail Account hackt, dann einzeln 5 Ordner mit jeweils 3 Unterordnern löscht. 

 

Nun ja, wie geschrieben. Es gibt nichts was es nicht gibt, aber ich persönlich denke, dass da der "Hund" irgendwo anders "begraben" ist.....

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Hey @hpsasal,

 

über ein mobiles Endgerät (Tablet/Smartphone) wurden die E-Mails auch nicht abgerufen?

Von unserer Seite kann leider keine Wiederherstellung erfolgen, das ist technisch nicht möglich 😔

 

Viele Grüße

Marita S.

Marita S.

nein, ich habe die Mails dieses Accounts ausschließlich über das e-Mail-Center auf dem besagten Rechner abgerufen bzw. nur auf diesem Rechner genutzt.

Allerdings scheint es so, dass ich nicht der einzige bin, bei dem auf "ungeklärte Weise" Ordner verschwunden sind, wenn man in den einschlägigen Foren mal recherchiert.  U.a. soll das im Zuge von "Wartungsarbeiten" am e-Mail-Center schon mehrfach vorgekommen sein. 

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @hpsasal,

 

haben Sie Ihren Rechner schon auf Schadsoftware geprüft?

Ebenfalls wäre es empfehlenswert, die Passwörter zu ändern, falls Fremdaktivitäten stattfinden.

 

Liebe Grüße

Nico Be.

Nico Be.

ja, Norton Security (übrigens auch über t-online bezogen) hat nichts festgestellt....

Passwörter ändere ich in regelmäßigen Abständen

 

 

Sorry -. sollte natürlich heißen von Telekom bezogen (nicht t-online)

 

Telekom hilft Team

@hpsasal 

Ich habe mir noch einmal die Rückmeldung angesehen, die unser Backoffice zum eingestellten Störungsticket gegeben hatte. Demnach konnte ja festgestellt werden, dass Ordner in den Papierkorb verschoben wurden. Da dies im E-Mail Center nicht machbar wäre, kommt dafür nur ein anderes Mailprogramm infrage. Durch die Änderung des "Passworts für E-Mail Programme" ist auf jeden Fall ausgeschlossen, dass ein in der Vergangenheit eingerichtetes Programm jetzt noch dazu in der Lage wäre.

 

Vor unserer Seite kann nachträglich nicht festgestellt werden, über welchen Weg der "Löschbefehl" ausgelöst wurde.  Wie bereits geschrieben, können von unserer Seite auch keine Mails wiederhergestellt werden.

 

Gruß

Jürgen U.

Ich weiß nicht, wie oft ich in diesem Thread schon geschrieben habe, daß ich außer dem e-Mai-CENTER kein anderes e-Mail Programm installiet bzw. benutzt habe.

Auch als mit die "Computerhilfe" der Telekom telefonisch weismachen wollte, dass ich im e-Mail-CENTER wahrscheinlich Ordner mit deren Inhalt in den Papierkorb im e-Mail-CENTER gelegt und somit gelöscht habe, wußte ich bereits welche "Experten"am anderen Ende der Leitung waren.

Wenn dann noch der Hörer aufgelegt wird, weil man nicht mehr weiter weiß ist das schon grenzwertig und hat mit Service nichts mehr zu tun.

Ein "in der Vergangenheit eingerichtetes e-Mail Programm" gibt und gab es nicht !!! Auch wurden die Mails nicht extern mit Handy, Tablet etc. abgerufen.

 

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass der "heilige Gral" die 5 Ordner mit den Unterordnern gelöscht hat.

 

 

 

Telekom hilft Team

@hpsasal 


@hpsasal  schrieb:

Ein "in der Vergangenheit eingerichtetes e-Mail Programm" gibt und gab es nicht !!! Auch wurden die Mails nicht extern mit Handy, Tablet etc. abgerufen.

 

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass der "heilige Gral" die 5 Ordner mit den Unterordnern gelöscht hat.


Es ist für uns leider (auch aus Datenschutzgründen) nicht möglich, herauszufinden, auf welchem Weg die Löschung der Ordner veranlasst wurde. Die Tatsache, dass noch Ordner im Papierkorb zu erkennen sind. lässt im Grunde nur den Schluss zu, dass eine Mailsoftware im Einsatz war oder eine entsprechende App auf einem mobilen Gerät.

 

Damit im Zukunft nichts wieder in diese Richtung passieren wird, bleibt nur die Empfehlung, alle relevanten Kennwörter ("Passwort" und "Passwort für E-Mail Programme") zu ändern.

 

Ein angenehmes Wochenende wünscht

Jürgen U.

 Vielen Dank 

Leider ist das noch immer so. Ist mir in der Vergangenheit schon mehrmals passiert und nun heute wieder. 

Problem: Dieses mal sind damit wichtige E-Mails verschwunden. Gibt es da zwischenzeitlich eine Lösung oder kennt jemand eine?

 

Hallo @v.josipovic,

 

dass E-Mails "verschwinden", kann nur eine Lösung haben: Sie wurden entweder von einem User gelöscht (ggf. auch durch Hacking - bitte einmal von einem anderen Gerät aus sämtliche Passwörter ändern) oder sie wurden von einem anderen Gerät über POP3 abgerufen (was aber alle E-Mails und nicht nur einzelne betreffen würde, daher bleibt nur der erste Punkt: Sie wurden von jemandem gezielt gelöscht). 

Ich kann mich daher nur meinem Kollegen @Jürgen U. anschließen und ihn zitieren: "Es ist für uns leider (auch aus Datenschutzgründen) nicht möglich, herauszufinden, auf welchem Weg die Löschung der Ordner veranlasst wurde. Die Tatsache, dass noch Ordner im Papierkorb zu erkennen sind. lässt im Grunde nur den Schluss zu, dass eine Mailsoftware im Einsatz war oder eine entsprechende App auf einem mobilen Gerät."

 

Liebe Grüße

Nicole G.