T-online Mail Ordner und Mails verschwunden

Hallo,

ich habe das Problem das E-Mail Ordner bei T-Online nicht mehr auftauche! Die kompletten Mails sind weg. (Einstellung Löschen steht auf nie). Genauso bei gelöschten Mails alles was älter als eine Woche ist automatisch weg !! (Einstellung löschen steht auf 90 Tage) Wie kann das sein, was ist mit Datensicherheit bei der Telekom ????

 

Gruß

Wapi

Benutz du zum Abrufen und/oder Senden noch irgend eine ander App oder ein Mailprogramm?

 

Oder greiffst du wirklich nur mit dem E-Mail Center auf die Mails zu?

 

 

Ja, ich nutze das Apple Mail Programm 


@Barney09  schrieb:

Ja, ich nutze das Apple Mail Programm 


 

Wenn dein Mailprogramm so eingestellt ist, dass es Nachrichten vom Server löscht, sind sie weg, unabhängig davon, welche Lösch-Regeln du im E-Mail Center eingestellt hast.

 

Kenne aber das Apple Mail Programm nicht, und weiß daher auch nicht, was man da im Programm einstellen kann/muß.

 

Hallo, das Email-Center ist so eingestellt das keine Mails gelöscht werden und Ordner können von anderen Mail-Progammen nicht verschoben oder gelöscht werden. Also muss irgendwas bei T-Online nicht ganz stimmen.

Telekom hilft Team
Hallo @Barney09,

das ist so nicht ganz richtig. Wenn in einem E-Mail Programm eingestellt ist, dass die E-Mails komplett abgerufen werden (sprich keine Kopie auf dem Server), dann sind auch im E-Mail Center keine Mails mehr vorhanden.

Sind denn die Mails in deinem Apple Mail Programm vorhanden?

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

die Mails sind natürlich nicht in meinem Apple Mail Programm. Alle Mails im Email Center und meiner Apple Email App sind Identisch.

Apple könnte auch keine Ordner löschen oder umbenennen. Aber mir fehlen definitiv mehrere Ordner und Unterordner.

 

Die Mails im Papierkorb werden anscheinend immer noch nach 6 oder 7 Tagen automatisch gelöscht.

 

Gruß

Wapi

Telekom hilft Team
Hallo @Barney09,

Löschen und Umbenennen der Ordner wäre in der Tat mal etwas was nicht geht. Das ganze Ordner verschwinden oder der Papierkorb nach 6-7 Tage einfach gelöscht wird ist auch unnormal. Man kann zwar für den Papierkorb kein nie löschen einstellen, aber immerhin 90 Tage.

Kannst du vorsichtshalber bitte einmal deine kompletten Passwörter (Kennwort und Passwort für E-Mail Clients) wechseln und schauen, ob das Verhalten danach erneut Auftritt?

Viele Grüße
Daniela B.

Passwort kann ich ändern, Kennwort ist meine Email Adresse ! Kann ich schlecht ändern

 

Aber was ist mit den Ordnern, wie bekomme ich die wieder ?

Telekom hilft Team
Hallo @Barney09,

so ganz passt das nicht, was hier bisher geschrieben wurde. Apple Mail kann durchaus Ordner umbenennen, verschieben oder löschen, die auf dem Server liegen. Wenn dein Konto in Apple Mail per IMAP verbunden ist, greift Apple Mail in vollem Umfang auf die Mails und Ordner zu und wenn du in Apple Mail was löscht, wird das auch auf dem Server gelöscht.

Es ist jedenfalls so, dass Ordner und Mails, die nicht mehr in deinem Postfach sind, nicht wieder hergestellt werden können, außer von dir selbst, sofern du ein Back-Up hast.

Grüße
Peter

Also ich kann auf meinem IPhone keine Ordner anlegen oder änder und das T-online einfach so Mails und Ordner löscht  ist also mein Problem!!! Ich glaube das ich mich langsam mal nach einem anderen Anbieter umschauen muss.

Gruß

Wapi

Telekom hilft Team
Hallo @Barney09,

von iPhone hattest du nichts gesagt. Ich war von Apple Mail auf einem Mac ausgegangen. Wobei das auf dem iPhone genauso geht. Aber das ist hier ja gar nicht das Thema.

Warum und wohin die E-Mails und Ordner verschwunden sind, kann ich dir tatsächlich nicht beantworten. Eine Möglichkeit ist aber, dass die Änderungen über ein E-Mail-Programm durchgeführt wurden und darum war ja auch die Frage an dich, ob du ein solches verwendest. Wenden wir uns einmal den Ordnern zu, die verschwunden sind. Ich gehe davon aus, dass das von dir selbst angelegte Ordner waren.

Grüße
Peter

Ja, habe ich direkt im T-Online Email Center angelegt. Hat bis jetzt auch immer alles funktioniert! Die Ordner sind teilweise 10 Jahre alt und jetzt verschwunden. Gelöschte Mails wurden auch ohne Ankündigung von „nie auf 90 Tage“ gesetzt! Konnte ich noch mit leben aber jetzt steht die Einstellung auf 90Tage und alle Mails sind nach einer Woche weg!

 

Telekom hilft Team
@ Barney09
Deine Passwörter für das Konto hast du jetzt mal geändert?

Grüße
Peter

Ja, habe ich gemacht 

 

Gruß 

Wapi

Telekom hilft Team
@Barney09
Dann wäre jetzt die Frage, ob das nochmal passiert. Ach so und du hast auch das Passwort für E-Mail-Programme geändert? Dann musst du am iPhone natürlich auch das neue passwort verwenden.

Grüße
Peter

Super danke für den tollen Tip das ich das Passwort im IPhone auch änder muss 😬

Bis jetzt hat das ganze hier nichts gebracht ! Ordner sind immer noch verschwunden und meine Gelöschten Mails sind immer noch nach 1 Woche weg !

 

An wen muss ich mich wenden damit mein Problem mal ernst genommen wird!!!!

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Barney09,

ich kann versichern, dass wir das Problem schon ernst nehmen.
Allerdings kommt dieses nicht alltäglich vor, wodurch es da nun keine "Standard-Lösung" gibt, die hier angewendet werden kann. Wir müssen uns daher Schritt für Schritt der Ursache nähern.

Das Löschen genau nach 7 Tagen klingt stark nach der Standard-Option "Kopie auf dem Server belassen / Löschen nach 7 Tagen". bei einem POP3 Konto.

Was ich zunächst vorschlagen würde, damit wir einige Punkte ausschließen können:
- Löschen Sie zunächst das "Passwort für E-Mail-Programme" und richten es bitte vorläufig nicht neu ein
Nutzen Sie für 1-2 Tage ausschließlich den Zugriff über das E-Mail-Center oder der Telekom Mail App (Zum Login in die App wird das "normale" Passwort benötigt)
Wie verhält es sich in dieser Konstellation mit den gelöschten E-Mails?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

ich habe jetzt die Telekom Email App Installiert und die IPhone Mail App deaktiviert. Mal schauen was es bringt .

 

Gruß

Wapi

Wir haben aktuell das selbe Problem! 5-6 Ordner mit Unterordnern sind einfach weg!! Nach mehreren Telefonaten mit Telekom und auch mit der "T-online Computerhilfe für Buissenes" Kunden wurde der "Ball" von einem zum nächsten "zuständigen" Mitarbeiter gespielt. Jeweils mit Rückrufzeiten im 1-Stunden Fenster.

Der vorletzte Mitarbeiter mit dem ich redete meinte dann, dass es evtl. möglich ist auf Sicherungen zuzugreifen die von Telekom angelegt werden und nachzusehen ob bei der letzten Sicherung die fehlenden Ordner noch vorhanden waren. Aber das muß die "nächst höhere Ebene" nachsehen und deshalb werde ich von einem weiteren Mitarbeiter zurückgerufen (zwischen 19:00 und 20:00 Uhr)

Um 19:01 klingelte das Telefon und ein mürrischer "Geselle" war am anderen Ende. "Wenn die Ordner bei Ihnen im e-Mail Center weg sind, dann sind sie halt weg. Ich kann die auch nicht herzaubern. Ich denke dieser "freundliche" Herr war nebenbei beim Abendbrot, denn so hörte sich das an. Während er sprach war er am kauen.... Ich schilderte nochmal (zum 4. oder 5. mal heute) was passiert ist  und sagte lediglich, dass sein Kollege mir mitgeteilt hat, dass es möglich wäre nachzusehen ob in einer Sicherung in der Cloud die vermissten Ordner auftauchen. "Ich  habs Ihnen eben gesagt - weg ist weg und wenn Ihnen die Leute bei uns Mist erzählen kann ich auch nix dafür" UND DANN: tut tut tut .... aufgelegt!!!!! SUPER SERVICE

 

Hallo @hpsasal,

 

das tut mir sehr leid, dass der letzte Rückruf so unfreundlich war. Leider ist es korrekt, dass wir keinen Zugriff auf gelöschte Postfachinhalte haben. 

 

Im E-Mail Center über den Browser haben Sie schon nach den Ordnern gesucht? Auch in den gelöschten E-Mails?

 

Nutzen Sie ein E-Mail-Programm wie z.B. Outlook? Wie ist die Darstellung dort? Ist da vielleicht noch in den gelöschten Objekten oder im Archiv etwas zu finden?

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Ich nutze ausschließlich den Browser7 und als e-Mailprogramm nutze ich ebenfalls ausschließlich das T-online e-Mail Center (email.t-online.de/em). und kein Outlook oder sonstiges e-Mail Programm.  Es sind diejenigen Ordner weg, welche Unterordner enthielten. Die anderen sind noch vorhanden. Die verschwundenen Ordner sind weder verschoben, noch von mir gelöscht worden.  Die Ordner bzw. die Mails tauchen nirgends anders auf. Auch habe nur ich Zugang auf diesen Rechner (wir sind Geschäftskunde bei Telekom). Da nun 5 Ordner mit jeweils 3 Unterordnern verschwunden sind kann man sich vorstellen was da alles an wichtigen Mails nun weg ist. Was den letzten Rückruf betrifft finde ich es eine absolute Frechheit, dass solche Leute in für die Computerhilfe und Geschäftskundenbetruung bei der Telekom arbeiten. Sicherlich jat jeder mal einen schlechten Tag, aber solches Verhalten muß man nicht akzeptieren - vor allem wenn dann nach einer Frage meinerseits einfach aufgelegt wird, nachdem die eigenen Kollegen mit denen ich vorher telefoniert hatte als unwissend hingestellt werden.

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @hpsasal,

 

zu dem Telefonat kann ich natürlich nur wenig sagen, aber ich habe noch zwei Ideen zum Problem. 

  1. Wie sieht es aus, wenn ein anderer Browser genutzt wird? Zugegebenermaßen ist die Chance nicht hoch, dass uns das etwas rettet, aber es ist dafür schneller getestet als,
  2. Der Versuch, es mit einem E-Mail-Programm zu testen. Natürlich muss das erst eingerichtet werden, aber zu, beispielsweise, Thunderbird haben wir hier eine Anleitung, wichtig ist, auf IMAP zu achten, was die Anleitung aber auch darstellt. Der Vorteil ist, dass man dann sehen kann, ob die Ordner vielleicht in den Papierkorb geschoben worden sind, was im E-Mail-Center nicht angezeigt werden würde. Weiterhin, im Zweifel für die Zukunft, erleichtert es das Erstellen von Backups.

Ich hoffe, dass eine der Lösungen zum Erfolg führen wird, habe aber auch noch eine Frage:

Heißt 


@hpsasal  schrieb:

[...] Auch habe nur ich Zugang auf diesen Rechner (wir sind Geschäftskunde bei Telekom). [...]


dass gegebenfalls jemand von einem anderen Rechner auf das Konto zugegriffen haben kann? Denn letzten Endes ist der Zugriff ja nicht lokal eingeschränkt.

 

Ich bin gespannt auf die Rückmeldung und wünsche bis dahin einen angenehmen Abend,

 

Johannes P.

Guten Tag Johannes P.

Besten Dank für Ihre Ausführungen - hier die entsprechenden Resultate:

 

Zu 1.  Auch mit anderen Browsern tauchen die verschwundenen Ordner nicht mehr auf

 

Zu 2. Thunderbird habe ich nun installiert und entsprechend eingerichtet. Jedoch auch hiermit sind die Ordner nirgends  zu finden.

Backups mache ich alle 2-3 Wochen - aber die wichtigen Mails der vergangenen 11 Tage welche ich in den betreffenden Ordnern bzw. Unterordnern abgelegt habe sind halt nicht mehr verfügbar. Dies ist umso ärgerlicher, da es sich um wichtige Mails von Kunden handelt.

Auf meinen Rechner und das betroffene Mail Konto habe ausschließlich ich Zugang. Rechner und Mailkonto sind mit 'sicheren' Passwörtern versehen.

Freundliche Grüße

HPS

 

 

Hallo @hpsasal,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Ich habe mal ein Ticket erstellt, um im Backoffice nachzufragen, ob die Kollegen sich das Fehlerbild erklären können.  

Wenn ich eine Antwort habe, sage ich hier Bescheid.

 

Viele Grüße Inga Kristina J.