Telekom Freemail Passwort vergessen

Guten Abend zusammen,

 

meine Freundin hat im Eifer des Gefechts das Passwort für Ihre Telekom Freemail vergessen - nach ein paar Falscheingaben ist der Zugang jetzt 24 Stunden gesperrt.

 

Gibt es einen Support, der kurzfristig Abhilfe schaffen könnte? Das Abrufen von einem Login-Link wäre kein Problem, da der Account noch in Outlook aktiv ist.


Danke im Voraus!

Für Freemail gibt es keinen Support. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Din Djarin 

hast du das gleiche Passwort für das E-Mail Center, wie für Outlook? Wenn ja, dann könntest du das PW aus Outlook rauslesen.

@Din Djarin 

Noch eine andere Möglichkeit, was ich soeben getestet habe:

Es gibt die Möglichkeit einen Bestätigungscode anzufordern - diese Mail mit dem Bestätigungscode würdest du dann ins Outlook bekommen.

 

Einfach beim Login die E-Mail Adresse eingeben und dann einfach 'Andere Anmeldeoptionen' ->  'Bestätigungscode als E-Mail'

 

Annasch_0-1647459158778.png

 

Hallo @Din Djarin

 

Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

 

am besten rufst du mal beim Telekom-Sicherheitsteam an, ob die evtl. noch eine Lösung finden können.

Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

E-Mail: abuse@telekom.de

 

Viele Grüße 

Marcel 

 


@Marcel2605  schrieb:
Telekom-Sicherheitsteam

Was haben die damit zutun? 


@CyberSW  schrieb:
Was haben die damit zutun

Bei Freemail Angelegenheiten ist das der "Support"...

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
hast du das gleiche Passwort für das E-Mail Center, wie für Outlook?

das sind immer getrennte Passwörter, es hilft ja auch nichts das Passwort zu kennen wenn der Zugang für 24 Stunden gesperrt ist Zwinkernd

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:
das sind immer getrennte Passwörter, es hilft ja auch nichts das Passwort zu kennen wenn der Zugang für 24 Stunden gesperrt ist Zwinkernd

Es gibt zwei Passwörter,
eins für Telekom Login (inkl. E-Mail Center) und eins für 'Passwort für E-Mail Programme'. Die können auch identisch sein, ist bei mir auch für einen Account so eingestellt. (muss selbstverständlich nicht identisch sein.)

 

Wenn die 24 Stunden vorbei sind, wird wahrscheinlich das richtige PW auch nicht wieder einfallen, dann hat er jetzt schon mal weitere Tipps bekommen, wie er sich einloggen kann. 😉


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Es gibt zwei Passwörter,

schrieb ich doch 


@der_Lutz  schrieb:
das sind immer getrennte Passwörter,

Das ist aber nicht der Punkt, das Problem von @Din Djarin  ist ja die Sperrung für 24 Stunden 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:
Das ist aber nicht der Punkt, das Problem von @Din Djarin  ist ja die Sperrung für 24 Stunden 

Da hatte schon gestern @Marcel2605 die passende Antwort parat, falls dies nicht funktioniert, sind mir keine andere Wege bekannt. 😉 Aber der Threadersteller hat sich seitdem auch nicht gemeldet, darum wissen wir nicht, ob wir ihm geholfen haben.

Telekom hilft Team

Hey @Din Djarin

 

danke, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. Fröhlich

 

Du hast hier ja bereits ein paar Hinweise bekommen, danke dafür. Wie sieht es nun (nach 24h) aus, klappt der Zugang zum E-Mail Postfach wieder? 

 

Freue mich, von dir zu lesen. 

 

Beste Grüße & einen guten Start ins Wochenende

Ina B.