Gelöst
Telekom Kalender mit mac syncronisieren
vor 8 Jahren
Seit 2 Tagen funktioniert die Syncronisation mit dem Telekom Kalender auf meinem MAC (neueste MAC OS -Version) nicht mehr. Die Fehlermeldung sagt, dass die URL falsch sei?
952
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3303
0
4
vor 4 Jahren
1542
0
1
Gelöst
1474
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 8 Jahren
Hallo @TOK1,
hast du vor zwei Tagen etwas an deinem Mac geändert? Neue Software aufgespielt? Neue Betriebssystemversion?
Und wenn du vom neuesten Betriebssystem sprichst, meinst da dann die neueste offizielle Release von Apple? Oder benutzt du die neueste Beta-Version?
Liebe Grüße
Lutz
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein, ich habe nichts geändert, und benutze die offizielle MAC OS Version.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
erst einmal willkommen in unserer Runde. Schön, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben.
Wie lautet die Meldung genau? Sie können uns auch gerne einen Screenshot zur Verfügung stellen.
Danke an @LutzV für die Vorab-Fragen.
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Funktioniert immer noch nicht!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe das gleiche Problem:
Die URL „https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/********@t-online.de/“ hat folgenden HTTP-Fehler verursacht: 404. Vergewissere dich, dass die URL korrekt ist!
Allerdings:
Termin vom Handy aus einstellt,
der wird im Mac-Kalender auch angezeigt oder verändert.
Termin in Mac-Kalender ändern oder erstellen funktioniert nicht, bzw er kommt beim TO-Kalender nicht an. Meldung s. o. ->Code 404 - Gegenstelle nicht gefunden!
Antwort
von
vor 8 Jahren
hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung und die gute Mitarbeit.
So wie es aussieht, liegt es an serverseitigen Einschränkungen. Ich habe gerade testweise ein Kalenderkonto erstellt und die Synchronisation getestet - gleicher Fehler! Vom Mac in Richtung E-Mail Center bzw. Server geht es nicht, andersherum schon (hat @HL ja auch bereits getestet, danke).
Ich kümmere mich darum und gebe es intern weiter. Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier wieder. Bis dahin: herzlichen Dank für Ihre Geduld.
Sonnige Grüße aus Westerstede
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung und die gute Mitarbeit.
So wie es aussieht, liegt es an serverseitigen Einschränkungen. Ich habe gerade testweise ein Kalenderkonto erstellt und die Synchronisation getestet - gleicher Fehler! Vom Mac in Richtung E-Mail Center bzw. Server geht es nicht, andersherum schon (hat @HL ja auch bereits getestet, danke).
Ich kümmere mich darum und gebe es intern weiter. Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier wieder. Bis dahin: herzlichen Dank für Ihre Geduld.
Sonnige Grüße aus Westerstede
Ina B.
0
vor 8 Jahren
Hallo zusammen, ich habe unter 2 unterschiedlichen accounts die gleichen Probleme, Synchronisation der Kalender und der Kontakte funktioniert nicht mehr zum Mac. Dort ist das aktuelle OS 10.12.4 installiert.
Fehlermeldung ("name" anonymisiert):
https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/"name"%40t-online.de/“ hat folgenden HTTP-Fehler verursacht: 404
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin in die Runde,
ich habe eben die Info bekommen, dass der Fehler bis Ende der Woche behoben wird. Dann können Sie wieder synchronisieren wie die Weltmeister.
Schöne Grüße aus dem Norden
Ina B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Einige Tage lief ja alles recht gut aber scheinbar hat wieder jemand an der Mac-Synchronisierung bei Telekom gedreht, oder?
Hatte vor kurzem schon mal kurz das Problem, lief dann aber auf einmal wieder alles bis heute - wieder: Antwort Server "400"....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Moin in die Runde,
ich habe eben die Info bekommen, dass der Fehler bis Ende der Woche behoben wird. Dann können Sie wieder synchronisieren wie die Weltmeister.
Schöne Grüße aus dem Norden
Ina B.
0
vor 6 Jahren
Hallo, seit dem 29.01.2019 besteht das Problem erneut; folgender Fehlemeldung bekomme ich
Die Anfrage für „Account „TelekomCloud Kalender““ ist fehlgeschlagen.
Antwort des Servers „501“ an Vorgang CalDAVAddCalendarQueueableOperation.
Gruß,
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir funktioniert der Telekom Kalender mit dem Mac (macOS Majave) zur Zeit. Allerdings habe ich Probleme mit dem Android Handy, dort nutze ich den Google-Kalender, lief auch immer recht gut, hatte aber in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit den Telekom-Kalender Terminen und deshalb nutze ich jetzt i. d. H. den Google Account Kalender, der funktioniert bisher bei all meinen Geräten ohne Probleme! Ich nehme an, dass bei dir der Serverpfad richtig eingetragen ist?: /spica-calendar/caldav/principals/..@t-online.de
Da wurde ja mal was geändert!
Gruß HL
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von