Gelöst

Mac und iPhone - Synchronisation Kalender funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

nun habe ich zahlreiche Stunden damit verbracht, Kalender und Kontakte auf meinen Rechnern mit der Cloud zu synchronisieren.

 

System: iPhone 6s (iOS11), Mac Pro (10.8.5 und 10.13.5) und MacBook Pro (10.8.5), iCloud überall abgeschaltet, Sync-Plus ist überall installiert. 

1. unter magentacloud.de sind Kontakte oder Kalender nicht sichtbar, so dass ich dort auch keine Änderungen vornehmen kann

2. Kontakte lassen sich einigermaßen synchronisieren, gelegentlich fehlen Einträge, (z.B. Tel-Nr wird übernommen, E-Mail-Einträge aber nicht)

3. Kalender geht gar nicht, am iPhone lassen sich unter Standard - Telekom keine weiteren Kalender anlegen, es wird nur halbwegs "mein Kalender" synchronisiert, aber auch nur, wenn ich die Einträge am iPhone vornehme, andersherum geht es nicht. Auf den Macs kommt die Fehlermeldung:

Antwort des Servers "501" an Vorgang CalDAVAddCalendarQueueableOperation. Habe vor Deaktivierung der iCloud die Kalender exportiert und dann wieder importiert, aber Synchronisation Fehlanzeige.

4. Am Mac unter Systemeinstellungen - Profile steht bei beiden Profilen "Nicht signiert", was soll ich damit anfangen?

 

Ansonsten kann ich Ordner anlegen, Daten hochladen, Fotos vom iPhone werden automatisch in die Cloud geladen, iPhone-Backup funktioniert auch.

Ich würde mich sehr freuen, in dem einen oder anderen Punkt Hife zu bekommen. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder es ist zu heiß, ...

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

Olaf

3274

9

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitgestalter

in  

125

0

1

1 Stern Mitgestalter*in

in  

420

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

4151

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

659

0

1