Telekom Zertifikat wird nicht vertraut
vor 11 Jahren
Hallo liebes Telekom-Moderatoren-Team,
heute Abend schleudert mir mein Firefox 12.0 (ich weiß- er ist veraltet, tut aber nichts zur Sache) beim Versuch über https://email.t-online.de/em/ einzuloggen folgendes entgegen:
email.t-online.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil dem Aussteller-Zertifikat nicht vertraut wird.
(Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)
Heute Morgen um 08:00 Uhr funktionierte alles noch wunderbar!
Was ist da passiert?
Ich bitte um zeitnahe Antwort
heute Abend schleudert mir mein Firefox 12.0 (ich weiß- er ist veraltet, tut aber nichts zur Sache) beim Versuch über https://email.t-online.de/em/ einzuloggen folgendes entgegen:
email.t-online.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil dem Aussteller-Zertifikat nicht vertraut wird.
(Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)
Heute Morgen um 08:00 Uhr funktionierte alles noch wunderbar!
Was ist da passiert?
Ich bitte um zeitnahe Antwort
24800
71
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2255
0
1
775
0
2
vor 3 Jahren
158
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Ich versuche mal einen anderen Weg ,
und stelle das Datum in Meinen Rechner um.
Wenn Ich es richtig lese ist das Zertifikat noch gar nicht gültig!
Z.z. funktioniet diese Lösung , so komme Ich auch mit FF12 unter Win 2000 an Mein Postfach,wenn auch mit "seitlicher" Sicherheits Warnung.
Melde Mich wieder wenn es dauerhaft hilft.
Grüße Papa
Das E-C setzt ein neues Zertifikate ein. Dies Zertifikat ist für email.t-online.de ausgestellt mit Gültigkeit von 28.04.2014 bis 29.03.2015. Aussteller für diese Zertifikat ist die "Telesec ServerPass Extended Validation Class 3 CA.
Das E-C setzt ein neues Zertifikate ein. Dies Zertifikat ist
für email.t-online.de ausgestellt mit Gültigkeit von 28.04.2014 bis 29.03.2015.
Aussteller für diese Zertifikat ist die "Telesec ServerPass Extended Validation Class 3 CA.
0
vor 11 Jahren
das E-Mail Center wird aktuell im Rahmen von "E-Mail - made in Germany" von einem Zertifikat bei VeriSign auf ein Zertifikat bei T-Telesec umgestellt. Der Browser erhält das neue Zertifikat im Regelfall automatisch nach dem Login zum E-Mail Center. Sollte das nicht der Fall sein, beachten Sie bitte folgenden Hinweise.
User rdconsult hat dazu bereits im Thread einen Lösungsweg vorgeschlagen.
Als weiteren Lösungsweg achten Sie bitte darauf, dass Sie eine aktuelle Version des Browsers verwenden und setzten Sie Ihren Browser bitte wie unten beschrieben auf den Auslieferungszustand zurück.
Systemuhrzeit und Datum
Ist die Systemzeit bzw. das Datum nicht korrekt eingestellt, kann unter Umständen die Gültigkeit des Zertifikats nicht geprüft werden. Prüfen Sie daher diese Einstellungen:
Browsereinstellungen
In der Regel liegen falsche Browsereinstellungen vor, oder ein Add-on bzw. Plugin unterbindet den gewünschten Seitenaufruf. Aufgrund der Vielzahl an möglichen Browsereinstellungen und Add-ons bzw. Plugins, die das Verhalten des Browsers beeinflussen, empfehlen wir Ihnen, den Browser bei Problemen in den "Auslieferungszustand" zurückzusetzen.
Internet Explorer / Browser 6
Starten Sie den Internet Explorer und wechseln Sie auf "Extras / Internetoptionen / Erweitert". Wählen hier die Schaltfläche "Zurücksetzen" aus und bestätigen die Eingabe mit "Zurücksetzen". Anschließend werden die besagten Einstellungen zurückgesetzt, und Sie werden aufgefordert den Browser neu zu starten. Nach dem Neustart gehen Sie bitte auf "Extras / Internetoptionen / Allgemein" und wählen unter "Browserverlauf" die Schaltfläche "Löschen". Wählen Sie im folgenden Fenster nur die Optionen "Temporäre Internetdateien, Cookies und Verlauf" aus und bestätigen die Auswahl mit "OK".
Firefox
Starten Sie Firefox und wählen über "Hilfe / Informationen zur Fehlerbehebung" aus. Im nächsten Fenster klicken Sie rechts oben auf "Firefox zurücksetzen". Wenn Sie nicht auf das Menü "Hilfe" zugreifen können, tragen Sie about:support in die Adressleiste Ihres Browsers ein, um die "Informationen zur Fehlerbehebung" angezeigt zu bekommen. Firefox wird geschlossen und zurückgesetzt. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird ein Dialogfenster alle Daten auflisten, die in das neue Profil importiert wurden. Klicken Sie auf "Fertigstellen" und Firefox wird neu gestartet.
Chrome
Starten Sie den Chrome und wechseln auf die "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Browsereinstellungen zurücksetzen". Anschließend bestätigen Sie das "Zurücksetzen".
Browser 7
Starten Sie den Browser 7 und wechseln Sie auf "Hilfe / Mit deaktivierten Add-ons neustarten". Anschließend wählen Sie die Option "Im abgesicherten Modus starten" aus.
Safari
Starten Sie den Safari Browser und gehen über "Safari / Safari zurücksetzen". Aktivieren Sie die Option "Alle Website-Daten entfernen" und bestätigen mit "Zurücksetzen".
Viele Grüße
Jürgen
0
vor 11 Jahren
Schliese Mich an ,der Dank geht an rdconsult !!!
Papa
0
vor 11 Jahren
Zuerst tagelang keine Hilfe leisten (wollen/können) - und dann als Trittbrettfahrer wieder der Blödsinn mit ' auf neue Browser wechseln ' .
Wann kapieren die endlich, daß dieses mit älteren OS nicht möglich ist ???? :S
- die Lösung von rdconsult funktioniert auch bei älteren Browsern und auf älteren Betr.-Systemen.
Auf meinem Win2000 mit FF 12.0 (letzte mögliche Version) hat rdconsults' Lösung wunderbar geklappt - nochmals vielen Dank an ihn !
Auf den FF-Portable Versionen muß nur angeklickt "ich kenne das Risiko" dann klappts auch dort z.B. mit FireFox-Portable 3.6, 7.0 und 12.0.
Der große Vorteil hier ist, daß man von den lästigen Reklamen verschont bleibt da anstelle dieser
der stabile Warnhinweis zu sehen ist - dies führt zudem zu schnelleren Ladezeiten
0
vor 11 Jahren
hatte eben auch das Problem mit Firefox 12 unter Windows 7. Habe auf die neueste Version (28) geupdatet und es funktionieret wieder!!!
0
vor 11 Jahren
auf meinem Android (4.2.2) geht mit dem frisch aktualisierten Chrome (34.0.1847.114) aktuell zwar das "normale" E-Mail Center (mit aller Werbung etc), aber bei der Mobilversion m-email.t-online.de wird dem Zertifikat seit gestern nicht mehr vertraut. Äußerts lästig! Und am Browser und Betriebssystem kann es eigentlich nicht liegen (die Seite mit der lästigen Werbung geht ja noch).
Irgendwas muss auf Severseite faul sein.
vk511
0
vor 11 Jahren
mein Chrome (Version 33.0.1750.154 m unter Vista) hat zunächst etwas
rumgezickt, bis ich das entsprechende Zertifikat im "richtigen" Speicherort
abgelegt hatte (Speicherort: vertrauenswürdige Stammzertifikate, oder so).
Danach einmal Chrome zu machen und neu starten und schon sah ich meine
eMails wieder!
Ich frage mich aber, wie ich an einem Arbeitsplatz ein Zertifikat
installieren soll, wo ich keine Administrator-Rechte habe?!?
Vielleicht kann mir der Support hier das zumindest richtig erklären?!?
Auf jeden Fall ist diese "Leistung" von T-Com wieder eine Bestätigung
für die Aussage, daß das Gegenteil von "Gut" "Gut gemeint" ist.
Tragisch ist, das Kunden so lange im Regen gestehen lassen wurden,
bis sie das Problem selber gelöst haben (Danke an RDCONSULT & alle anderen!).
Wenn ich als IT-Dienstleister in den vergangenen 30 Jahren so gearbeitet
hätte, würde ich heute wahrscheinlich irgendwo Hamburger braten.
Grüsse aus dem Rheinland
OSRA.Ackermann
0
vor 11 Jahren
Ich konnte das auf meinem Androiden nachvollziehen. Wenn dann der Seite trotzdem vertraut wird, erfolgt kein weiterer Hinweis mehr. So zumindest auf meinem Smartphone.
Für eine komfortablere Arbeitsweise empfehle ich allerdings, eine E-Mail-App auf dem Smartphone zu verwenden. Es ist i.d.R. auf jedem Gerät eine vorinstalliert und es gibt gute und kostenlose Alternativen (z.B. K9) im Play-Store. Richten Sie in der App das E-Mail Konto als IMAP-Konto ein, haben Sie immer und überall den gleichen aktuellen Stand an E-Mails.
Viele Grüße,
Klaus-Peter
0
vor 11 Jahren
Wiedermal TT-Unsinn !! Zuerst tagelang keine Hilfe leisten (wollen/können) - und dann als Trittbrettfahrer wieder der Blödsinn mit ' auf neue Browser wechseln ' .
Zuerst tagelang keine Hilfe leisten (wollen/können) - und dann als Trittbrettfahrer wieder der Blödsinn mit ' auf neue Browser wechseln ' .
Es handelt sich wohl eher wieder um eine Ihrer doch recht plumpen Polemiken. Wir haben mehrfach in diesem Thread gepostet.
Wann kapieren die endlich, daß dieses mit älteren OS nicht möglich ist ???? :S - die Lösung von rdconsult funktioniert auch bei älteren Browsern und auf älteren Betr.-Systemen. Auf meinem Win2000
- die Lösung von rdconsult funktioniert auch bei älteren Browsern und auf älteren Betr.-Systemen.
Auf meinem Win2000
Eine Nutzung von Win2000 im Jahre 2014 ist Elend in selbstverschuldeter Unmündigkeit, um das mal kantianisch auf den Punkt zu bringen. Sie vergessen leider, dass sich hier auch User einbringen, die kein Problem haben, sich auf die jeweils aktuelle Browserversion zu updaten und damit auch auch eine Lösung zu finden. Gut dass rdconsul eine Lösung gefunden hat auch für die ältesten Systeme. Das wird mit Sicherheit nur im geringsten Maße möglich sein.
Zu Ihrer Tonalität: Auch für Sie gelten die Regeln des Service-Forums. Diese finden Sie unter:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/ueber-das-forum/info-news/foren-regeln-und-netikette,861,7205013.html
Bitte mal genau durchlesen.
Viele Grüße
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von