Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Digitalisierungsbox: importiertes https Zertifikat steht nicht zur Auswahl
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe eine Frage:
Welches Zertifikatsformat wird von der Digitalisierungsbox vollständig akzeptiert?
Ich habe heute ein Zertifikat hinzugefügt, dass wurde von der Digibox auch akzeptiert (xxxx.crt). In diesem Zertifikat hab ich auch den privaten Schlüssel des Zertifikates hinzugefügt.
Jetzt wollte ich unter "HTTPS" dieses Zertifikat dem integrierten Webserver hinzufügen, mir steht aber dieses importierte Zertifikat nicht zur Auswahl. Es ist nur das self-signed Zertifikat in der Auswahl.
Weiß jemand, ob es am Zertifikatsformat liegt, oder muss hier noch ein weiteres Zertifikat hinzugefügt werden, z.B das der Zertifikat der CA.
758
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
726
0
2
vor 6 Monaten
85
0
2
vor 9 Monaten
99
0
1
vor 7 Jahren
1080
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Meines Wissens nach ist da auch nichts anderes vorgesehen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
@dbtec
Zum Beispiel ür VPN -Verbindungen.
0
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Nachfrage.
Hat dir der Hinweis von @wari1957 abschließend weitergeholfen oder besteht noch Klärungsbedarf? Ansonsten platziere ich die Thematik gerne einmal bei unseren Spezialisten. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Angela G.
Antwort
von
Lin J.
vor 3 Jahren
Hallo @dbtec,
danke für die freundliche Rückmeldung. Tut mir leid, dass es keine einfache Antwort gab.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachstzeit und bleiben Sie gesund!
Viele Grüße
Angela G.
0