Digitalisierungsbox: importiertes https Zertifikat steht nicht zur Auswahl

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe eine Frage: 

Welches Zertifikatsformat wird von der Digitalisierungsbox vollständig akzeptiert?

Ich habe heute ein Zertifikat hinzugefügt, dass wurde von der Digibox auch akzeptiert (xxxx.crt). In diesem Zertifikat hab ich auch den privaten Schlüssel des Zertifikates hinzugefügt.

Jetzt wollte ich unter "HTTPS" dieses Zertifikat dem integrierten Webserver hinzufügen, mir steht aber dieses importierte Zertifikat nicht zur Auswahl. Es ist nur das self-signed Zertifikat in der Auswahl. 

Weiß jemand, ob es am Zertifikatsformat liegt, oder muss hier noch ein weiteres Zertifikat hinzugefügt werden, z.B das der Zertifikat der CA.

Bildschirmfoto 2021-11-27 um 09.46.52.png

763

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  • vor 3 Jahren

    dbtec

    Jetzt wollte ich unter "HTTPS" dieses Zertifikat dem integrierten Webserver hinzufügen, mir steht aber dieses importierte Zertifikat nicht zur Auswahl. Es ist nur das self-signed Zertifikat in der Auswahl.

    Jetzt wollte ich unter "HTTPS" dieses Zertifikat dem integrierten Webserver hinzufügen, mir steht aber dieses importierte Zertifikat nicht zur Auswahl. Es ist nur das self-signed Zertifikat in der Auswahl. 
    dbtec
    Jetzt wollte ich unter "HTTPS" dieses Zertifikat dem integrierten Webserver hinzufügen, mir steht aber dieses importierte Zertifikat nicht zur Auswahl. Es ist nur das self-signed Zertifikat in der Auswahl. 

    Meines Wissens nach ist da auch nichts anderes vorgesehen.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @dbtec 

    Zum Beispiel ür VPN -Verbindungen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @dbtec,

    vielen Dank für deine Nachfrage.

    Hat dir der Hinweis von @wari1957 abschließend weitergeholfen oder besteht noch Klärungsbedarf? Ansonsten platziere ich die Thematik gerne einmal bei unseren Spezialisten. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

    Liebe Grüße,
    Lin J.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @dbtec,

     

    danke für die freundliche Rückmeldung. Tut mir leid, dass es keine einfache Antwort gab.

     

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachstzeit und bleiben Sie gesund!

     

    Viele Grüße

    Angela G.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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