Telekom e-mail mit Links
4 years ago
Ich bekomme dauernd e-mails von Telekom, mit Links, wobei ich
nicht weiß,ob ich die anklicken kann ohne meinen Computer zu gefährden.
Oft sind Drohungen dabei dass mein Konto geschlossen wird.
Ich möchte auf jedem Fall mein e-mail Konto erhalten.
z.B.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Um weiterhin auf Ihr Telekom-Login zuzugreifen, aktualisieren Sie bitte Ihre E-Mail-Box im Eingabefenster, das im Setup-Prozess angezeigt wird:
Wichtige E-Mail-Funktionen wie das Senden und Empfangen von E-Mails können betroffen sein. Bitte folgen Sie dem Link unten zu unserer Autorisierungsseite und schließen Sie den Vorgang ab.
Link entfernt !
Zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir so feststellen, dass die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse korrekt ist und Sie Zugriff auf das Postfach haben.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Box nicht einrichten, bleiben eingehende E-Mails ausstehend
oder
Unsere Nutzungsbedingungen werden ab dem 2. August 2020 reformiert. Dies bietet verschlüsselten Datenschutz sowie das Speichern und Archivieren von Nachrichten.
Leider erlaubt Ihnen Ihr aktueller Plan diese Funktionen erst, wenn Sie migrieren.
Um mehr darüber zu erfahren, gehen Sie zu Link entfernt
Wenn Sie diesen Schritt NICHT ausgeführt haben, klicken Sie auf Link entfernt um Ihre Gutscheinnummer zu erhalten.
Wenn Sie sich weigern, Ihren Dienst zu authentifizieren, behält sich telekom das Recht vor, Ihre primäre Adresse zu schließen.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Links entfernt da möglicherweise Maleware enthalten @dunikohler
308
10
This could help you too
1328
2
1
286
0
16
213
0
2
3 years ago
201
0
2
4 years ago
Klingt für mich nach Spam.
Gruß
Ernst
0
4 years ago
Ich bekomme dauernd e-mails von Telekom, mit Links, wobei ich nicht weiß,ob ich die anklicken kann ohne meinen Computer zu gefährden. Oft sind Drohungen dabei dass mein Konto geschlossen wird. Ich möchte auf jedem Fall mein e-mail Konto erhalten. z.B. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ich bekomme dauernd e-mails von Telekom, mit Links, wobei ich
nicht weiß,ob ich die anklicken kann ohne meinen Computer zu gefährden.
Oft sind Drohungen dabei dass mein Konto geschlossen wird.
Ich möchte auf jedem Fall mein e-mail Konto erhalten.
z.B.
@admins; @teamies bitte die falschen Links entfernen,
Schon alleine die Anrede ist falsch,
E-Mails der Telekom sprechen den Kunden immer persönlich mit Namen an,
und ganz unten steht in der E-Mail das Impressum.
Bei nem Mouse-Over (nutze Firefox) sehe ich schon im angezeigten Link das der nicht zur Telekom führt.
1
Answer
from
4 years ago
@Mueller-Edith,
hört sich nach einer bekannten Spamwelle an!
Wenn du sichergehen willst, gehe in dein Kundencenter, bzw. in dein E-Mailcenter.
Wenn was wäre würde es dort eine Meldung geben!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Herzlich willkommen @Mueller-Edith
Das ist eindeutig Phishing ! Daher bei solchen Mails mit „Drohung“ und ohne persönliche Ansprache nichts öffnen , weder Links noch Daten eingeben , einfach nur ungelesen löschen
Viele Grüße
0
4 years ago
Ich habe auch so etwas bekommen, habe aber so diese Mail vorsichtshalber gar nicht geöffnet. Es ist sogar das Zeichen -geprüfte Mail -davor. bin jetzt auch ratlos.
3
Answer
from
4 years ago
@plim,
die Aussagen gelten auch für dich.
Answer
from
4 years ago
Danke für die Antwort, ich dachte mir schon so etwas. Was mich jetzt wirklich irritiert hat war das Zeichen- geprüfte Mail-.
Answer
from
4 years ago
Ich habe auch so etwas bekommen, habe aber so diese Mail vorsichtshalber gar nicht geöffnet. Es ist sogar das Zeichen -geprüfte Mail -davor. bin jetzt auch ratlos.
Richtige E-Mails kommen von telekom.de
oder abuse@telekom.de (hier kommt das auch noch mal als richtiger Brief),
bei Fragen ob die E-Mail richtig oder falsch ist,
einfach sich den Header anzeigen lassen, kopieren,
und eingefügt in eine weitergeleitete E-Mail an abuse@telekom.de senden,
die antworten dann und/oder setzen den Absender oder Betr. auf die Spam-Liste.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Klick mit der linken Maustaste und gleichzeitig gedrückter Alt-Taste im Feld neben dem Absender. Danach erscheint der gesamte Header in einem neuen Fenster. Da kannst du den "echten" Absender der Mail ersehen.
1
Answer
from
4 years ago
Danke🤗
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from