crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallöchen Didijo. Ich mische mich auch mal mit ein. Also, auf Anhieb hatte ich leider auch keine Idee mehr, woran es liegt, und habe unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt. Von dort erhielt ich gerade folgende Info:
Hier ist G Data der Übeltäter. Auf der Supportseite von G Data gibt es auch eine Anleitung dazu
1. Outlook/Windows Mail:
Das Stamm-Zertifikat wird automatisiert eingespielt. Es sind keine Schritte von Ihrer Seite aus notwendig.
2. Thunderbird:
Schließen Sie Thunderbird und lassen Sie dieses für mindestens 5 Minuten geschlossen. In Folge sollte das Stamm-Zertifikat automatisiert eingefügt worden sein.
3. Andere E-Mail Programme/Zertifikat dennoch nicht vorhanden:
In diesem Fall ist es notwendig, das G DATA Stammzertifikat manuell in Ihrem E-Mail Programm einzuspielen.
- Öffnen Sie die G DATA Software und wechseln Sie zu "E-Mail Prüfung" > "Weitere Einstellungen"
- Verwenden Sie unter "verschlüsselte Verbindungen (SSL)" die Funktion "Zertifikat exportieren..."
- Importieren Sie dieses in Folge in den Stammzertifikatsspeicher Ihres E-Mail Programms
- Geben Sie dem Zertifikat die Berechtigung sowohl Webseiten, als auch Mail Benutzer und Software-Hersteller zu identifizieren, sollte dies abgefragt werden
Beispiel: Der Zertifikatsspeicher findet sich bei Thunderbird (portable) unter "Einstellungen" > "Erweitert" > "Zertifikate" > "Zertifikate" > "Zertifizierungsstellen". Dort klicken Sie auf "Importieren". Im Fall von Outlook/Windows Mail wählen Sie das Zertifikat mit der rechten Maustaste an und wählen "Zertifikat installieren".
Sollte in Folge weiterhin eine Warnmeldung ausgegeben werden, erstellen Sie einen Screenshot von dieser, sowie vom angezeigten Zertifikat und senden Sie uns diesen bitte zu. In der Zwischenzeit können Sie unter "E-Mail Prüfung" > "Weitere Einstellungen" vorübergehend die SSL-Prüfung deaktivieren.
Testen Sie doch bitte einmal und geben mir eine Rückmeldung. Ich bin gespannt, ob wir so weiterkommen. Viele Grüße Raphaela
25.08.2014 15:56
25.08.2014 17:49
Hallöchen Didijo. Ich mische mich auch mal mit ein. Also, auf Anhieb hatte ich leider auch keine Idee mehr, woran es liegt, und habe unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt. Von dort erhielt ich gerade folgende Info:
Hier ist G Data der Übeltäter. Auf der Supportseite von G Data gibt es auch eine Anleitung dazu
1. Outlook/Windows Mail:
Das Stamm-Zertifikat wird automatisiert eingespielt. Es sind keine Schritte von Ihrer Seite aus notwendig.
2. Thunderbird:
Schließen Sie Thunderbird und lassen Sie dieses für mindestens 5 Minuten geschlossen. In Folge sollte das Stamm-Zertifikat automatisiert eingefügt worden sein.
3. Andere E-Mail Programme/Zertifikat dennoch nicht vorhanden:
In diesem Fall ist es notwendig, das G DATA Stammzertifikat manuell in Ihrem E-Mail Programm einzuspielen.
- Öffnen Sie die G DATA Software und wechseln Sie zu "E-Mail Prüfung" > "Weitere Einstellungen"
- Verwenden Sie unter "verschlüsselte Verbindungen (SSL)" die Funktion "Zertifikat exportieren..."
- Importieren Sie dieses in Folge in den Stammzertifikatsspeicher Ihres E-Mail Programms
- Geben Sie dem Zertifikat die Berechtigung sowohl Webseiten, als auch Mail Benutzer und Software-Hersteller zu identifizieren, sollte dies abgefragt werden
Beispiel: Der Zertifikatsspeicher findet sich bei Thunderbird (portable) unter "Einstellungen" > "Erweitert" > "Zertifikate" > "Zertifikate" > "Zertifizierungsstellen". Dort klicken Sie auf "Importieren". Im Fall von Outlook/Windows Mail wählen Sie das Zertifikat mit der rechten Maustaste an und wählen "Zertifikat installieren".
Sollte in Folge weiterhin eine Warnmeldung ausgegeben werden, erstellen Sie einen Screenshot von dieser, sowie vom angezeigten Zertifikat und senden Sie uns diesen bitte zu. In der Zwischenzeit können Sie unter "E-Mail Prüfung" > "Weitere Einstellungen" vorübergehend die SSL-Prüfung deaktivieren.
Testen Sie doch bitte einmal und geben mir eine Rückmeldung. Ich bin gespannt, ob wir so weiterkommen. Viele Grüße Raphaela
29.08.2014 11:02
29.08.2014 11:58
Das ist ja wundervoll. Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und das Lob. Freut mich, dass alles wieder klappt. Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende und wenn mal wieder was ist, einfach melden. Viele Grüße Raphaela
15.02.2020 13:57
Hallo Inga,
ich habe auch die gleiche Problem aber keine die Vorschläge haben es gelöst.
Die Adresse das angezeigt wird ist"securepop.t-online.de:465"
Was kann ich tun diese Problem zu lösen? Ich kann Emails abholen aber nicht antworten oder senden.
Viele Grüße,
Anne
18.02.2020 19:29 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 19:30 durch den Autor
Guten Abend und willkommen @ams-english,
bitte nehmen Sie den Versandserver securesmtp.t-online.de / Port 465
Viele Grüße und viel Erfolg
Florian Sa.
18.02.2020 21:02
Hallo Florian Sa., danke für die Anwort.
Das habe ich gemacht. Der E-Mail-Versand funktionierte aber erst am nächsten Tag wieder. Jetzt ist alles OK.
06.02.2022 11:07
Hallo Telekom-team,
ich habe auch dieses Problem mit Thunderbird und habe Norton Internet Security als Security Programm. Auch bie mir wird das Zertifikat securepop.t-online.de:995 als nicht vertrauenswürdige Seite bemängelt. Habe Zertifikat neu heruntergeladen und Thunderbird geschlossen oder auch Norton zwischenzeitlich deaktiviert aber seit dem 21.01.2022 kann ich an meinem Laptop keine Mails mehr empfangen oder versenden.
Glücklicherweise kann ich Mails mittels Ipad auch empfangen, aber ich brauche Zugriff über Thunderbird mttels Pop3.
Füge mal den Screenshot der Meldung hier ein.
Bitte um Hilfe!!
07.02.2022 08:14 Zuletzt bearbeitet: 07.02.2022 08:14 durch den Autor
Guten Morgen @journeybremen,
das ist wirklich merkwürdig. Ich würde Dein Anliegen gerne an unsere Fachkollegen weiter geben. Ich benötige dafür einmal Deine Kundendaten, magst Du diese in Deinem Profil hinterlegen? Benachrichtige mich gerne hier, wenn dies erfolgt ist.
Liebe Grüße
Neele G.
13.02.2022 19:36
Ich habe leider immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Mein Rechner hat Windows 10, Thunderbird in der aktuellen Version und Norton Internet Security.
13.02.2022 21:26
Hallo @journeybremen,
haben Sie die Servereinstellungen Ihres E-Mail-Kontos in Thunderbird genau wie hier beschrieben hinterlegt? Auch mit dem speziellen E-Mail-Passwort?
Diese Meldung kommt kurioserweise auch manchmal, wenn beim Postausgangsserver TLS statt SSL hinterlegt ist. Daher überprüfen Sie bitte die Einstellungen und speichern sie noch mal ab. Anschließend bitte Thunderbird schließen und dann wieder öffnen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
06.03.2022 13:14
Hallo Kristina,
sorry das ich solange nicht gewantwortet habe, aber ich bin zwischenzeitlich umgezogen und erst seit dem 4.3.2022 wieder online mit meinem Rechner. Also ich habe es inzwischen überprüft und es gibt nur die Möglichkeit TLS/SSL oder StartTLS bei den Postausgansserver auszuählen. Diese beiden Varianten habe ich getstet und beide sind ohne Erfolg. Ich kann Emails mit Thunderbird versenden, aber ich kann keine empfangen.
Ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung, das das Zertifikat zu einer anderen Webside gehört. Siehe Anlage 4
Wenn ich dann, auf die Zertifikate gehe, sehen die Screenshots so aus. Zertifikate 1-3
VG Journeybremen
06.03.2022 16:20
Hallo @journeybremen ,
funktioniert das Senden und der Empfang denn mit dem E-Mail Center? Falls ja, empfehle ich, dass Du Dich bzgl. des Problems mit Thunderbird einmal direkt an den dortigen Support wendest.
Liebe Grüße
Nicole G.
06.03.2022 16:44
Das Problem ist gelöst. Es stand in Thunderbird bei der Serverkonfiguration securepop3.t-online.de und nicht nur securepop.t-online.de
Danke für die Hilfe
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