Um das E-Mail-Center zu öffnen werden immer wieder 2 Pins verlangt. Passwörter gehen nach dem Login wieder. Browserverlauf ist gelöscht. Was kann ic.

Gelöst

Um das E-Mail-Center zu öffnen werden immer wieder 2 Pins verlangt. Passwörter gehen nach dem Login wieder. Browserverlauf ist gelöscht. Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zurück @Richard.Pfefferkorn.

Wie gerade schon telefonisch besprochen, habe ich die Lösung für Ihre Login-Schwierigkeiten gefunden. Fröhlich
Auf unserer Hilfeseite https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Nach-Eingabe-des-Benutzernamens-ist-ei... wird es passend beschrieben:

Sie möchten sich in einem unserer Dienste einloggen (Kundencenter, MagentaCLOUD, E-Mail Center etc.), nach Eingabe des Benutzernamens ist aber eine weitere Identifizierung notwendig (Zusendung eines Codes per E-Mail, SMS oder ähnliches) und anschließend kein Login möglich?
Dann wurde das Login zu oft mit einem falschen Passwort versucht. Das hat zur Folge, dass der Zugang aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt wird.

Auslöser ist Ihr Speedport bzw. die Verknüpfung mit dem Online Adressbuch. Das habe ich ganz übersehen bzw. unterschätzt, wir hatten das Thema letzte Woche ja schon.
Damit es nicht wieder zu einer "Sperre" kommt, haben wir die Verbindung zum Telefonbuch jetzt getrennt und richten diese morgen neu ein. Ich bin gespannt. Fröhlich

Schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Richard.Pfefferkorn,

an welcher Stelle werden diese PINS denn verlangt? Kannst du das etwas genauer beschreiben? Geht es um die Wiederherstellung des Zugangs?

Grüße
Peter

 Es um die Wiederherstellung des Zugangs zum E-Mail-Centers und Telekom Kundencenter. Nach einer Abmeldung oder nach dem Herunterfahren des Rechners (Win 10) werden wieder die Pins verlangt. Zusätzlich muss ich immer wieder ein neues Codewort eingeben. Das nervt mich jetzt schon seit ca 3 Monaten.

Hallo @Richard.Pfefferkorn,

das klingt aber danach, also würde noch irgendein Gerät versuchen, sich mit einem nicht mehr gültigen Passwort anzumelden und dadurch den Zugang wieder sperren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Nach-Eingabe-des-Benutzernamens-ist-ei...
Hast du irgendwo mal eine Synchronisierung von Kalender oder Kontakten eingerichtet? Eventuell sogar in deinem Router?

Grüße
Peter

Hallo Peter, vielen Dank. Die Passwörter könnten das Problem sein. Für Microsoft mit Win 10 ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, seit ich Konto und Skype mit dem gleichen Passwort versehen habe. Mit Telekom geht das so leicht nicht. Ich habe im Kundencenter und für 2 Samsungtablet und 1 Iphone SyncPlus aufgespielt und mit den gleichen Passworten versehen. Das hat noch keinen Erfolg gebracht Die Syncronisationen für Adressen und Kalender scheinen per  CalDAV und CardDAV zu laufen . Ich erhalte Fehlerhinweise für CalDAV und CardDAV. Leider finde ich bisher keine Möglichkeit dafür die Passwörter zu ändern. Bitte sagen Sie mir, wie ich die Zugänge dafür finde. 

Viele Grüße 

Richard

Hallo @Richard.Pfefferkorn,

wie schaut es aus? Magst du mir nochmal genauer erläutern, was du das gefordert bekommst? Eventuell wäre ein Screenshot auch ganz hilfreich. Benutzt du das E-Mail Center per App oder per Web?

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Guten Tag, bei der Anmeldung wird das Passwort nicht mehr zugelassen. Den Weg zur Anmeldung haben ich mal kopiert.

TELEKOM LOGIN
erstes Merkmal für die Anmeldung auswählen

Bestätigungscode als SMS erhalten

Bestätigungscode als E-Mail erhalten.

 

Die Syncronisationen für Adressen und Kalender scheinen per CalDAV und CardDAV zu laufen . Ich erhalte Fehlerhinweise für CalDAV und CardDAV. Leider finde ich bisher keine Möglichkeit dafür die Passwörter zu ändern. Bitte sagen Sie mir, wie ich die Zugänge dafür finde.

Hallo @Richard.Pfefferkorn,

du nutzt CardDAV und CalDAV mithilfe der Sync-Plus-App? Dann geh bitte mal in die App und wirf das Konto da raus auf allen Geräten. Anschließend jeweile in den Einstellungen des Handys/Tablets unter Konten kontrollieren, ob die Sync-Plus-Konten da auch raus sind, das sollte aber der Fall sein. Dann einfach in der Sync-Plus App das Konto mit dem richtigen Passwort neu einrichten.

Grüße
Peter

Hallo Peter, alles gelöscht und syncplus wider aufgespielt. Hat leider nichts genutzt. Nach einem Tag werden wieder die beiden Bestätigungscodes verlangt. CardDAV und CalDAV haben wieder die Passworte reklamiert (auf meinem iphon 6). Mein Samsung-Tablet hat keine Probleme gezeigt. Muß ich denn CardDAV und CalDAV nutzen? Kann ich die nicht ausschalten und trotzdem über Telekom synchronisieren?

Viele Grüße

Richard

 

Hallo @Richard.Pfefferkorn,

CardDAV und CalDAV sind ja die protokolle zur Synchronisation, ohne die bekommst du kalender und Kontakte nicht synchronisiert. Wichtig ist, dein Passwort neu zu setzen und dann aber auch bei allen Anwendungen, die dieses Passwort nutzen, auch die Login-daten anzupassen. Du kannst aber zumindest mal die Card-/CalDAV-Konten entfernen, damit du siehst, ob es wirklich an denen liegt.

Grüße
Peter

Hallo Peter, vielen Dank. Ich habe jetzt auch mein iPhone Support neu eingerichtet und warte 2  bis 3 Tage. Mal sehen. 

 Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal.  Viele Grüße Richard

Hallo Peter, für meine 3 Android Geräte habe ich jetzt alle Syncplus-Apps gelöscht. Trotzdem nimmt mein PC (Microsoft 10) die Passwörter nicht an. Haben Sie eine Idee, wie ich mein Telekom-Mail wieder in Ordnung bringen kann? Viele Grüße Richard.

Hallo @Richard.Pfefferkorn ,

mein Tipp wäre, das E-Mailpaßwort erneut zu zusetzen und im E-Mailclient bei Ihnen danach anzupassen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

Hallo Richard.Pfefferkorn,

> bei der Anmeldung wird das Passwort nicht mehr zugelassen.

Benutzt Du vielleicht beim Login das persönliche Kennwort statt das Passwort für den Telekom Login?

Grüße
gabi

Hallo @Richard.Pfefferkorn,

lass uns wissen, wenn du noch Hilfe brauchst.

Viele Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah S., in den vergangenen Tagen habe ich auf allen Tablets, iphon und PC alles was irgendwie nach Synchronisierung  aussah gelöscht. Mein Telekom-Account ist jetzt nur noch auf dem PC. Meine Passwörter halten sich nur kurze Zeit. Dann werden die Passwörter (immer wieder neue) von Telekom gelöscht. Bitte sagen Sie mir, welche Ursachen das haben kann. Viele Grüße Richard

Hallo @Richard.Pfefferkorn,

was meinst du damit, dass sich die Passwörter nur kurze Zeit halten?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah S, manchmal einige Stunden. Manchmal auch nach 2 bis 5 oder mehr Tagen. Viele Grüße Peter 

@Richard.Pfefferkorn,

und dann musst du dich neu einloggen?

Grüße
Sarah S.

Ja, weil entweder das Passwort nicht akzeptier wird oder, was noch schlimmer ist, sofort nur noch der Alternative mit mit Pins über E-Mail und SMS verlangt werden. Viele Grüße Richard

@Richard.Pfefferkorn,

das ist sehr merkwürdig.

Damit ich das nachvollziehen kann würde ich dich bitten mir per Nachricht Screenshots zuschicken.

Danke und viele Grüße
Sarah S.

Telekom Login Benutzername eingeben

Benutzername

Benutzername merken
Weiter
Andere Anmeldeoptionen
Benutzername oder Passwort vergessen?

Bitte nutzen Sie „Andere Anmeldeoptionen“.

 

So sieht das aus (Kopie). Entweder ich nutze Passwort Vergessen oder ich nehme  Andere Anmeldeoptionen.

Viele Grüße Richard

@Richard.Pfefferkorn,

wenn das Passwort korrekt eingegeben wird, sollte es keine Probleme geben.

Vielleicht sollten wir sonst mal telefonieren!?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah S, ja, telefonieren ist gut. Machen Sie einen Vorschlag, wann und wie das geht. Viele Grüße

Richard