Warum funktioniert die Mail Synchronisation auf meinem Android Smartphone nicht?

Gelöst
Das Postfach auf meinem Android Smartphone aktualsiert sich nicht mehr automatisch. Dementsprechend erhalte ich auch keine Benachrichtungen mehr, wenn neue Mails eintreffen.
Nur wenn ich das Postfach gezielt öffne und manuell aktualisiere, erscheinen alle neuen Mails in meinem Postfach.
Die E-Mail synchronisation ist eigentlich wie immer eingestellt. Einen offensichtlichen Fehler in den Einstellungen kann ich nicht finden.
Was mache ich oder mein Samtspone falsch?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

@rudymaus gabi hatte es schon erwähnt, aber das von Ihnen beschrieben Problem hat nichts mit dem ursprünglich in diesem Thread geschilderten Problem zu tun.

 

Das eigentliche Thema in diesem alten Thread hier ist Sync-Plus. Zu dem Thema gibt es Informationen und Anleitungen unter https://sync.t-online.de

Außerdem habe ich diesen Thread einfach mal in den richtigen Bereich verschoben. Zwinkernd

 

Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Problem hatte ich auch ca. 1 Woche lang. Heute habe ich die Einträge hier gelesen und etwas ausprobiert. Ich habe im Eingangsserver und Ausgangsserver die SSL auf "SSL mit Zertifikate" eingestellt und plöztzlich waren meine frischen E-Mails auf meinem Android-Tablet wieder da. Ich denke dass das ein grundsätzlicher Fehler einer Umstellung war. Hoffentlich hilft das jemandem.

Hans

Hallo, ich beziehe mich auf mein Android-Tablet. Hier habe ich den Eingangs- und Ausgangsserver die SSL-Einstellungen auf "SSL alle Zertifikate zulassen" umgestellt. Meine E-Mails wurden daraufhin sofort aktualisiert. Hat mit popmail ect. nichts zu tun.

Hallo rudymaus,

> Das Problem hatte ich auch ca. 1 Woche lang.

Nein, denn dieser Thread hier ist schon ziemlich angestaubt und die Problematik mit dem neuen Zertifikat hat erst letzte Woche begonnen.

> Ich habe im Eingangsserver und Ausgangsserver die SSL auf "SSL mit
> Zertifikate" eingestellt und plöztzlich waren meine frischen E-Mails
> auf meinem Android-Tablet wieder da.

Das ist ein Workaround, der insbesondere im Mail-Board mehrfach nachzulesen ist.

> Ich denke dass das ein grundsätzlicher Fehler einer Umstellung war.

Hier erfährst Du mehr dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server...

Grüße
gabi

Lösung

Hallo zusammen,

 

@rudymaus gabi hatte es schon erwähnt, aber das von Ihnen beschrieben Problem hat nichts mit dem ursprünglich in diesem Thread geschilderten Problem zu tun.

 

Das eigentliche Thema in diesem alten Thread hier ist Sync-Plus. Zu dem Thema gibt es Informationen und Anleitungen unter https://sync.t-online.de

Außerdem habe ich diesen Thread einfach mal in den richtigen Bereich verschoben. Zwinkernd

 

Grüße

Peter