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24.07.2019 17:02
Warum wird man dermaßen extrem massiv zur Einrichtung einer Sicherheitsabfrage gezwungen genötigt?
Ich habe (derzeit) kein Interesse so etwas einzurichten - doch ohne diese Einrichtung werden elementare Seiten wie E-Mail und Kundencenter verweigert und es ist absolut rein gar nichts minimal einsehbar!
Selbst wenn ich den Kundenservice deswegen Online kontaktieren lande ich auf dieser Sch. Seite!
Unter diesen Umständen mach ich weiterhin keine EInrichtung dieser Sicherheitsabfrage, solange man dermaßen widerlich dazu gezwungen-genötigt wird!
Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.07.2019 17:09 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 17:16 durch den Autor
Ganz einfach - diese "Nötigung" erfolgt einzig u. allein aus dem einen Grund, um
einen gesperrten e-mail-Zugang wieder zu entsperren.
Was passiert denn, wenn man mal das Paßwort vergisst bzw. mehrfach hintereinander falsch eingibt?
Ohne Sicherheitsabfrage besteht dann keinerlei Möglichkeit mehr - und die e-mail-Adresse kann nicht mehr
genutzt werden.
Und dass die BNA sich neuerdings mit Sicherheitsabfragen beschäftigt, wäre etwas ganz Neues.
24.07.2019 17:09 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 17:16 durch den Autor
Ganz einfach - diese "Nötigung" erfolgt einzig u. allein aus dem einen Grund, um
einen gesperrten e-mail-Zugang wieder zu entsperren.
Was passiert denn, wenn man mal das Paßwort vergisst bzw. mehrfach hintereinander falsch eingibt?
Ohne Sicherheitsabfrage besteht dann keinerlei Möglichkeit mehr - und die e-mail-Adresse kann nicht mehr
genutzt werden.
Und dass die BNA sich neuerdings mit Sicherheitsabfragen beschäftigt, wäre etwas ganz Neues.
24.07.2019 17:16
@sv.wagner schrieb:....
Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!
Auf diese Antwort der BundesNetzAgentur bin ich mal gespannt. Ob dort überhaupt etwas dazu gesagt wird das die Telekom versucht die Kunden zu schützen (Fällt wohl nicht in die Zuständigkeit)
24.07.2019 17:25 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 17:26 durch den Autor
@sv.wagner schrieb:
(...)
Selbst wenn ich den Kundenservice deswegen Online kontaktieren lande ich auf dieser Sch. Seite!
iiiiiihh... und du schämst dich nicht auf "dieser Sch. Seite!" etwas zu schreiben!?
24.07.2019 17:25
Und wieso wird dann widerlich ALLES elementare blockiert und verweigert, bis man diese Zwangs-Eingabe widerlicherweise erfassen mußte? Echt abartig widerlich so eine grundlose Blockade!
Ich hoffe das war die letzte Zwangs-Nötigung, andernfalls werde ich damit massivst an die Öffentlichkeit gehen und dies an die BNA melden mit so einer Kundenfeindlichkeit!
24.07.2019 17:27
@sv.wagner schrieb:
Und wieso wird dann widerlich ALLES elementare blockiert und verweigert, bis man diese Zwangs-Eingabe widerlicherweise erfassen mußte? Echt abartig widerlich so eine grundlose Blockade!
Ich hoffe das war die letzte Zwangs-Nötigung, andernfalls werde ich damit massivst an die Öffentlichkeit gehen und dies an die BNA melden mit so einer Kundenfeindlichkeit!
mach das...
24.07.2019 17:27
Ich hab mich ja noch bemüht "freundlich" zu formulieren - dieses Sch-Wort sollen oft jüngere ja nicht hören. Deswegen meine "Umschreibung" z.B. zu Sch...ade
24.07.2019 17:28
@sv.wagner schrieb:
Ich hab mich ja noch bemüht "freundlich" zu formulieren - dieses Sch-Wort sollen oft jüngere ja nicht hören. Deswegen meine "Umschreibung" z.B. zu Sch...ade
Sehr ehrenhaft von Dir!
24.07.2019 17:31 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 17:52 durch den Autor
Ich bitte darum - und gleichzeitig eine Eingabe an den Deutschen Bundestag zu machen:
Eine Erweiterung des § 240 StGB (Nötigung) um den Begriff "Zwangs-Nötigung":
"Wer einen e-mail-Nutzer davor schützen will, wie bei einem Telekom-Wettbewerber für 3,99 Euro/Anruf
die Kundenservice-Hotline anzurufen, um den e-mail-Zugang zu entsperren, wird mit Meldung
an die BNA oder Veröffentlichung in allen sozialen Medien bestraft".
Nachtrag: Ich vergaß zu erwähnen, dass eine Maßnahme zum Schutz des betroffenen Users auch sehr leicht
als deren Gegenteil empfunden werden kann ("Zwangs-Nötigung", "Schikane" etc.)
Treffendes Beispiel:
Ein Rekrut muß sich nach der Einberufung vom Stabsarzt impfen lassen - und sträubt sich dagegen.
Nach vielem Hin und Her läßt er sich schließlich die Spritze verabreichen.
Der genervte Stabsarzt fragt schließlich: "Mann! - Wissen Sie überhaupt, gegen was Sie geimpft wurden?"
Rekrut: "Jawohl! Gegen meinen Willen."
24.07.2019 17:35
Zitat: "Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!"
Wir haben hier schon den einen oder anderen "humorvollen" Beitrag gelesen.
Aber deiner gehört bestimmt zu den Besten in der Richtung.
Du kannst dich gerne an die BNA wenden, dann schreib uns aber bitte auch was du als Antwort bekommen hast.
24.07.2019 17:36
Ja, die Hitze macht uns allen zu schaffen! So oder so!
sG
24.07.2019 17:37
In der Zeit, das immer wieder wegzuklicken und hier einen Bericht zu schreiben - hättest du bereits mehrere Accounts mi der Sicherheitsfrage schützen können.
24.07.2019 17:40 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 17:44 durch den Autor
@Mister Burny schrieb:
In der Zeit, das immer wieder wegzuklicken und hier einen Bericht zu schreiben - hättest du bereits mehrere Accounts mi der Sicherheitsfrage schützen können.
Aber @sv.wagner geht es offenbar doch gar nicht um Schutz, sondern um "was erlaube StrunzTelekom..."
24.07.2019 17:47
Man darf sich schon fragen, was bei dir schief gelaufen ist!
Wenn jemand versucht dein Konto zu hacken und es daraufhin gesperrt wird dann bist du der erste der rumschreit, warum du es nicht mehr entsperren kannst. Ganz einfach, weil du keine Sicherheitsfrage eingerichtet hast.
Ich hoffe, das du damit an die Öffentlichkeit gehst und die genau so reagiert wie es dir zusteht.
Nämlich, dass sich dich aufgrund der Aktion einfach mal laut auslacht.
24.07.2019 17:52
@sv.wagner schrieb:
Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!
24.07.2019 19:12
@sv.wagner schrieb:
Ich habe (derzeit) kein Interesse so etwas einzurichten -
Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!
Dann lass es und leb mit den Einschränkungen. Wegen so eine PillePalle hier so einen Aufriss machen,deine Probleme möchte Ich haben..
24.07.2019 19:44
@sv.wagner schrieb:
Und wieso wird dann widerlich ALLES elementare blockiert und verweigert, bis man diese Zwangs-Eingabe widerlicherweise erfassen mußte? Echt abartig widerlich so eine grundlose Blockade!
Ich hoffe das war die letzte Zwangs-Nötigung, andernfalls werde ich damit massivst an die Öffentlichkeit gehen und dies an die BNA melden mit so einer Kundenfeindlichkeit!
Hier der Link zur Beschwerde bei der BNetzA:
26.07.2019 21:10
27.07.2019 01:18 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 01:27 durch den Autor
Und wieso wird dann ausnahmslos alles elementare verweigert, bis man gezwungenermaßen die Sicherheitsabfrage erfaßt haben muß und nicht freiwillig? Sowas grenzt schon an Erpressung: Mach die Sicherheitsabfrage oder du hast nie wieder Zugriff auf deine E-Mails und dein Kundencenter!
Es ist zwar alles gesagt, das erklärt aber nicht die massivste Dauer-Verweigerung zu Mails und dem Kundencenter!
Da nirgends effektiv geholfen gegen diese Zwangserfassung einer Sicherheitsabfrage, habe ich soeben eine Beschwerde an die BNA gegen T-Online eingereicht, daß elementare Inhalte von T-Online massivst verweigert werden!
27.07.2019 05:12
@sv.wagner schrieb:Da nirgends effektiv geholfen gegen diese Zwangserfassung einer Sicherheitsabfrage, habe ich soeben eine Beschwerde an die BNA gegen T-Online eingereicht, daß elementare Inhalte von T-Online massivst verweigert werden!
Fein, da haben die bei der Bundesnetzagentur endlich wieder was zum lachen und T-Online wird ungläubig schauen.
Aber warum schreibst du das hier, weder das eine noch das andere tangiert diese Community.
Um es dir verständlicher zu machen.
Deine Beschwerde fällt nicht in den Aufgabenbereich der Bundesnetzagentur.
T-Online ist ein Teilbereich/Marke eines Digital Marketing Unternehmens und hat nichts mit der Telekom zu tun
27.07.2019 10:10
Beim Impressum von T-Online heißt es offen und direkt, daß die BNA die Aufsichtsbehörde ist. Da weder Kundendienst noch Community etwas ändern muß ich andere Wege gehen.
27.07.2019 10:39
Ja mach das, die haben so wenig zu lernen freue mich über jeden Sch.
27.07.2019 10:44
@sv.wagner schrieb:Beim Impressum von T-Online heißt es offen und direkt, daß die BNA die Aufsichtsbehörde ist. Da weder Kundendienst noch Community etwas ändern muß ich andere Wege gehen.
Im Impressum von t-online steht viel, aber nichts von der BNA:
https://www.t-online.de/impressum/id_12511434/index
Wenn Du allerdings die Telekom meinst, dann ja:
27.07.2019 11:24
@sv.wagner schrieb:Beim Impressum von T-Online heißt es offen und direkt, daß die BNA die Aufsichtsbehörde ist. Da weder Kundendienst noch Community etwas ändern muß ich andere Wege gehen.
Ja, gehe andere Wege, schließlich bist du es ja selbst der sich und seine Inkompetenz zur Schau stellt.
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