Gelöst
Wie kann ich die Begrenzung der Ordnerzahl in Outlook aufheben?
vor 7 Jahren
n?
5586
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
414
0
6
Gelöst
vor einem Jahr
109
0
5
408
0
2
Gelöst
322
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
n?
5586
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
414
0
6
vor einem Jahr
109
0
5
408
0
2
322
0
4
vor 7 Jahren
Hallo @Numungo,
ich vermute mal, Du meinst eher die Begrenzung der Ordner des T-Online Email-Postfaches?
Dieses ist standard auf 30 Ordner begrenzt. Du kannst aber ein Upgrade auf ein höheres Email-Paket machen, dann sind es maximal 60 Ordner.
LG MarciPan
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja das meine ich. Seit ich einen neuen Rechner habe, gehen nicht mehr als 30 Ordner. Am alten waren es deutlich mehr, gefühlt über 60. Wie kann ich das Upgrade machen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo raimund.hils,
> Seit ich einen neuen Rechner habe, gehen nicht mehr als 30 Ordner. Am
> alten waren es deutlich mehr, gefühlt über 60.
Waren es auf dem alten Rechner vielleicht lokale Ordner?
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Numungo,
willkommen in der Community.
Aus einer Antwort von Microsoft im Technet:
"Hallo xxx,
bezüglich der Maximal-Anzahl an Ordnern (ob Unterordner oder nicht) gibt es leider keine exakten Angaben. Allerdings gibt es Berichte von Kunden, die bis zu 10.000 Ordner und Unterordner in Gebrauch hatten. Dies bringt allerdings zunehmend Performance-Probleme mit sich.
Entscheidender als die Anzahl der Ordner für die Performance ist jedoch die Anzahl der Items in den Ordnern. Denn je höher diese Anzahl ist (vor allem in den kritischen Ordnern Kalender, Kontakte, Posteingang und Gesendete Elemente), desto schlechter wird die Gesamtperformance und desto länger braucht man auch für einfache Vorgänge, wie z.B. das Verschieben einer Mail. "
Reicht Dir das wirklich noch nicht?
Oder bezieht sich Deine Frage gar nicht auf Outlook, wie @MarciPan vermutet?
VG kws
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Meine Frage bezieht sich auf Outlook. Die Ordner möchte ich speziell zum Einsortieren der Emails. Ich denke, mit 100 würde ich klarkommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kann es sein, dass du beim alten Rechner Outlook im Pop3-Verfahren und jetzt im IMAP-Verfahren eingerichtet hast?
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ MarziPan:
Herzlichen Dank! Imap hört sich sicherer an. Gibt es keine Möglichkeit, unter Imap mehr als 30 Ordner anzulegen?
Gruß Numungo
@Numungo hier hast Du die Beschreibung: Was ist der Unterschied zwischen IMAP4 und POP3 LG MarciPan
@Numungo
hier hast Du die Beschreibung: Was ist der Unterschied zwischen IMAP4 und POP3
LG MarciPan
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Numungo
bei IMAP hast man direkt Zugriff auf den Server, das heisst, dass die Ordneranzahl beim T-Online Email-Postfach standard auf 30 begrenzt ist.
Du kannst ein höheres Paket buchen, dann hast Du maximal 60 Ordner.
Alternativ kannst Du im Outlook aber auch lokale Ordner anlegen ideal vielleicht auch zur Sicherung wichtiger Emails.
LG MarciPan
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Marzipan
Herzlichen Dank, mit dem Tipp der lokalen Ordner hast du mir sehr geholfen. Das ist genau das, was ich bruche.
LG Numungo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Numungo
bei IMAP hast man direkt Zugriff auf den Server, das heisst, dass die Ordneranzahl beim T-Online Email-Postfach standard auf 30 begrenzt ist.
Du kannst ein höheres Paket buchen, dann hast Du maximal 60 Ordner.
Alternativ kannst Du im Outlook aber auch lokale Ordner anlegen ideal vielleicht auch zur Sicherung wichtiger Emails.
LG MarciPan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von