Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie kann ich die bisher Zusätzliche Mailadresse des Kindes jetzt separat, also in einem eigenen Freemail-Account nutzen?
vor einem Jahr
Im Chat wird auf ein "Übertragung-Formular" verwiesen - in dieses muss ich aber eine Kundennummer eintragen, die ich als Freimail-Nutzer nicht habe. Wie kann ich also vorgehen um die bisher als "zusätzliche Mailadresse" genutzte Adresse nun zu einer eigenen werden zu lassen? Danke!
422
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
151
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
246
0
7
vor 5 Jahren
319
0
3
Gelöst
vor 6 Monaten
134
0
4
Gelöst
vor 10 Monaten
147
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Tanja.Kluetz
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Hier findest Du gute Anleitungen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Es gibt für einen Freemail-Nutzer wie Dich keine Möglichkeit der vorzeitigen Übertragung.
VIELLEICHT geht das wenn man Mail M gebucht hat, ist aber nur eine Idee von mir und wurde bisher von keinem Teamie bestätigt oder negiert.
D.h. als reine Freemail-Nutzering kannst Du zwar die fragliche E-Mail-Adresse in Deinem Account löschen - aber neu registrieren geht erst wenn die Adresse von der Telekom wieder freigegeben wird. Und dafür gibt es keinen zugesagten Zeitraum, ab wann das geht. Die Telekom schreibt nur wie lange das mindestens dauert. Nicht praktikabel.
1
0
Gabriel__
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo Tanja.Kluetz,
> Wie kann ich also vorgehen um die bisher als "zusätzliche Mailadresse"
> genutzte Adresse nun zu einer eigenen werden zu lassen?
Trage bitte in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
für den Kundenservice Deine Handynummer ein und unter "Weitere Informationen" Deine Freemail-Adresse sowie die Deines Kindes, die freigegeben werden soll. Ebenso, wann Du telefonisch gut erreichbar bist.
Möglicherweise kann Dir ein Teamie mit Berechtigung für Freemail bei Deinem Vorhaben helfen. Bitte Geduld haben, da nicht alle Teamies diese Berechtigung haben.
Grüße
gabi
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Gabriel__
vor einem Jahr
Hallo @Tanja.Kluetz, danke für deine Anfrage.
Gerne kümmere ich mich um die Freigabe, im Anschluss kann dein Kind den Account als eigene Freemail-Adresse neu einrichten. Wann bist du in dieser Woche denn mal am PC oder Laptop und hast ein paar Minütchen Zeit? Am besten ist dein Kind auch in der Nähe, damit nach der Freigabe eine zeitnahe Neueinrichtung der E-Mail-Adresse erfolgen kann - nicht, dass sich ein anderer die freie Adresse wegschnappt.
Antwort an mich bitte mit einem @Jonas J. im Text.
Viele Grüße
Jonas J.
3
Tanja.Kluetz
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Jonas J. : Wir sind jetzt sehr gut zu erreichen, oder wieder am Donnerstag Nachmittag. Vielen Dank vorab und viele Grüße! Tanja
1
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Tanja.Kluetz, gestern war ich zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr im Dienst, am Donnerstag hätte ich bis 15 Uhr Zeit - passt dir da ein Rückruf gegen/ab 14:30?
Viele Grüße
Jonas J.
2
0
Tanja.Kluetz
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja klar, danke - sorry, erst nach der PN gelesen... Danke schon mal!!!
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Tanja.Kluetz
vor einem Jahr
Hallo @Tanja.Kluetz, danke für das nette Gespräch. Schön, dass wir die E-Mail-Adresse deiner Tochter nun so wie gewünscht als neue Freemail einrichten konnten.
Die Anmeldeoptionen (Sicherheitsfrage, Mobilfunknummer, ..) lassen sich im Nachgang noch unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options einsehen und ändern.
Viele Grüße und alles Gute
Jonas J.
1