Wie kann ich die bisher Zusätzliche Mailadresse des Kindes jetzt separat, also in einem eigenen Freemail-Account nutzen?

vor einem Jahr

Im Chat wird auf ein "Übertragung-Formular" verwiesen - in dieses muss ich aber eine Kundennummer eintragen, die ich als Freimail-Nutzer nicht habe. Wie kann ich also vorgehen um die bisher als "zusätzliche Mailadresse" genutzte Adresse nun zu einer eigenen werden zu lassen? Danke!

422

12

• Community Guide

vor einem Jahr

Hallo @Tanja.Kluetz

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

Hier findest Du gute Anleitungen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

0

• Community Guide

vor einem Jahr

@Tanja.Kluetz  schrieb:
    in dieses muss ich aber eine Kundennummer eintragen, die ich als Freimail-Nutzer nicht habe.

Es gibt für einen Freemail-Nutzer wie Dich keine Möglichkeit der vorzeitigen Übertragung.

VIELLEICHT geht das wenn man Mail M gebucht hat, ist aber nur eine Idee von mir und wurde bisher von keinem Teamie bestätigt oder negiert.

D.h. als reine Freemail-Nutzering kannst Du zwar die fragliche E-Mail-Adresse in Deinem Account löschen - aber neu registrieren geht erst wenn die Adresse von der Telekom wieder freigegeben wird. Und dafür gibt es keinen zugesagten Zeitraum, ab wann das geht. Die Telekom schreibt nur wie lange das mindestens dauert. Nicht praktikabel.

0

• Community Guide

vor einem Jahr

Hallo Tanja.Kluetz,

> Wie kann ich also vorgehen um die bisher als "zusätzliche Mailadresse"
    > genutzte Adresse nun zu einer eigenen werden zu lassen?

Trage bitte in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
    für den Kundenservice Deine Handynummer ein und unter "Weitere Informationen" Deine Freemail-Adresse sowie die Deines Kindes, die freigegeben werden soll. Ebenso, wann Du telefonisch gut erreichbar bist.

Möglicherweise kann Dir ein Teamie mit Berechtigung für Freemail bei Deinem Vorhaben helfen. Bitte Geduld haben, da nicht alle Teamies diese Berechtigung haben.

Grüße
    gabi

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Tanja.Kluetz, danke für deine Anfrage.

Gerne kümmere ich mich um die Freigabe, im Anschluss kann dein Kind den Account als eigene Freemail-Adresse neu einrichten. Wann bist du in dieser Woche denn mal am PC oder Laptop und hast ein paar Minütchen Zeit? Am besten ist dein Kind auch in der Nähe, damit nach der Freigabe eine zeitnahe Neueinrichtung der E-Mail-Adresse erfolgen kann - nicht, dass sich ein anderer die freie Adresse wegschnappt. Zwinkernd

Antwort an mich bitte mit einem @Jonas J. im Text.

Viele Grüße

Jonas J.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

@Jonas J. : Wir sind jetzt sehr gut zu erreichen, oder wieder am Donnerstag Nachmittag. Vielen Dank vorab und viele Grüße! Tanja

0

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Hallo @Tanja.Kluetz, gestern war ich zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr im Dienst, am Donnerstag hätte ich bis 15 Uhr Zeit - passt dir da ein Rückruf gegen/ab 14:30? 

Viele Grüße

Jonas J.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ja klar, danke - sorry, erst nach der PN gelesen... Danke schon mal!!!

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Tanja.Kluetz, danke für das nette Gespräch. Fröhlich Schön, dass wir die E-Mail-Adresse deiner Tochter nun so wie gewünscht als neue Freemail einrichten konnten.

Die Anmeldeoptionen (Sicherheitsfrage, Mobilfunknummer, ..) lassen sich im Nachgang noch unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options einsehen und ändern.

Viele Grüße und alles Gute

Jonas J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

147