• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        E-Mail-Adresse übertragen - Übersicht

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401
        Mikko Community Guide
        Community Guide
        (5.940 Ansichten)

        Dies ist eine Übersicht der verschiedenen Wege, eine E-Mail-Adresse/ein E-Mail-Postfach zu übertragen.

         

        Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Freemail /

        Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Mail S Mobilfunk:

        Nach Kündigung:

        https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

        Vor Kündigung (nur manuell):

        https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

         

        Inklusivnutzer → Freemail /

        Inklusivnutzer → Mail S Mobilfunk /

        Mitbenutzer → Freemail /

        Mitbenutzer → Mail S Mobilfunk:

        Vor Kündigung des zugehörigen Festnetzanschlusses:

        https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

        Nach Kündigung des zugehörigen Festnetzanschlusses ist die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder bei der nächsten Datenbereinigung zur Neueinrichtung freigegeben wird. Das Postfach kann nicht wiederhergestellt werden.

        Oftmals klappt es entgegen des dort stehenden Hinweises, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse zumindest über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freizugeben.

         

        Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags:

        https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
        Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." oder, falls die Vertragsinhaber nicht gleich sind, bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
        Bitte beachten:
        Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls also auch das Adressbuch des E-Mail-Center genutzt wird und mitgenommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
        Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:

        Spoiler
        Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
        Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:

        Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
        --> Klicke oben auf "Adressbuch".
        AB1.PNG

        --> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
        AB2a.png

        --> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
        Adressbuch3.JPG

        --> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".


        Adressbuch-Import in das neue Postfach:
        Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.

        Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
        --> Klicke oben auf "Adressbuch".
        AB1.PNG

        --> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
        AB2b.png

        --> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
        Adressbuch5.JPG

        --> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".

         

        Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Inklusivnutzer /

        Mitbenutzer → Inklusivnutzer /

        Inklusivnutzer → anderer Inklusivnutzer /

        Freemail → Inklusivnutzer /

        Mail S/M Mobilfunk → Inklusivnutzer:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-Hauptnutzer-Mitbenutzer-in-einen-Inklusiv...

         

        Zusätzliche E-Mail-Adresse → Inklusivnutzer:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebert...

         

        Zusätzliche E-Mail-Adresse → Freemail:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-ueber...

         

        Freemail → Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags /

        Mail S/M Mobilfunk → Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags

        Inklusivnutzer → Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags /

        Mitbenutzer → Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen...

         

        Freemail → Mail S/M Mobilfunk:

        https://kundencenter.telekom.de öffnen, auf "Telekom Mail" klicken und entsprechendes Paket buchen