crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Ich möchte die neue Outlook-App für Android nutzen, um meine E-Mails abzurufen. Geht das mit einem E-Mail-Konto (IMAP) von T-Online?
Welche Informationen sind in der Outlook-App einzugeben, damit es klappt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @PeterEagle,
@PeterEagle schrieb:
Kann es sein, dass das IMAP-Passwort ein anderes ist als das Mail-Konto - Login-Passwort?
ja, für Emailprogramme gibt es das E-Mail-Passwort. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, was für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet wird.
PeterEagle schrieb:Wenn ja: Kann ich das IMAP-PW irgendwie auslesen? Ich weiß, die Frage ist eigentlich Quatsch...
Nein, die Frage ist nicht "Quatsch" siehe anliegende FAQ:
Sie haben Ihr E-Mail-Passwort vergessen?
In fünf einfachen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie es herausfinden.
Viele Grüße
Peuki
15.03.2017 01:56 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 01:59 durch den Autor
Hallo,
danke für die hilfreiche Antwort! Bei meinem ersten Konto hat es dann geklappt, bei meinem zweiten traten Probleme auf.
Meine Kritik an der Beratung vorher hatte einen Grund. Viele Probleme treten im Zusammenhang mit dem Programm oder App auf. Wer schon alleine ein Hilfsforum nutzen kann, kann auch spielend Serveradressen nachkucken und die zahlreichen anderen Einrichtungshilfen finden. Hier ging es aber um spezifische Angaben die in der Outlook-App auftauchen. Und mit mehreren Millionen Benutzern dieser App ist das nicht nur "meine Mailabrufung". Der Threat ist spezifisch betitelt worden und deswegen, sollte man sich die Outlook-App mal angesehen haben.
Zusammenfassend:
Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können, muss das Konto manuell eingerichtet werden. "IMAP-Konto" auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:
IMAP-Hostname: "secureimap.t-online.de:993:1"
IMAP-Benutzername: deine Mailadresse (z.B. mustermann@t-online.de)
IMAP-Kennwort: dein Mailpasswort (vorher nachkucken, ob ein Mailpasswort im Telekomkonto hinterlegt ist)
SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:587:1" (bei meinem Zweitaccount funktionierte nur der Port 465 statt 587, also ausprobieren was funktioniert)
SMTP-Benutzername: deine Mailadresse
SMTP-Kennwort: dein Mailpasswort
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und anderen dadurch Zeit ersparen.
Mit freundlichen Grüßen
Henning L
15.03.2016 21:37
Hallo,
hast st du den schon mal die fuchfunktion benutzt?
leo ✌🏻️
15.03.2016 21:45
15.03.2016 21:50 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 21:51 durch den Autor
Hallo @manco112,
bei der Outlook App muss man einige Dinge beachten.
Zum einen wird das Emailpasswort benötigt - Infos zur Einrichtung hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Heute hatte ich noch einen User durch die App begleitet:
Die Mailserver sind wie folgt einzugeben:
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587:1
VG Peuki
15.03.2016 21:55
dein Link führt zur Einrichtung in dir auf dem Handy vorhandene E-Mail App.
Die Frage ist aber die Outlook App
16.03.2016 20:59
@MarciPan: Hatte mich schon gewundert, dass die Antwort nicht so recht zu meiner Frage passt, aber trotzdem Danke für die schnelle Reaktion!
16.03.2016 21:30
Hallo @Peuki,
zuerst mal Danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt mehrfach mit den Hostnamen aus Deiner Anleitung versucht, aber ich bekomme nur:
"Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut."
Die App fragt bei "IMAP-Posteingangsserver"
nach "IMAP-Hostname", "IMAP-Benutzername" und "IMAP-Kennwort"
und bei "SMTP-Postausgangsserver"
nach "SMTP-Hostname", "SMTP-Benutzername" und "SMTP-Kennwort".
Da ich nicht wußte was ich sonst nehmen soll, habe ich als Benutzername jeweils meine E-Mail-Adresse und als Kennwort jeweils mein E-Mail-Passwort eingegeben.
Wer hat einen Tipp, was ich falsch mache?
21.03.2016 16:15
30.01.2017 20:35
Hallo! Was hast du bei den jeweiligen Feldern (Hostname, Kennwort, ...) eingetragen, um dein Konto in der Outlook App einrichten zu können?
06.03.2017 23:10 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 23:37 durch den Autor
Hallo,
ich stehe vor dem selben Problem. Und keiner hier scheint die Outlook-App für Android sich angeschaut zu haben. Welche Optionen muss ich in dieser App für Androidhandys auswählen, um das Telekomkonto hinzuzufügen?
Unter "IMAP-Konto" muss man neben dem normalen Mailpasswort noch ein Posteingangs und ausgangs-Passwort sowie "IMAP-Benutzername" und "SMTP-Benutzername" eingeben. Und wie schon oben genannt, kommt nur eine Fehlermeldung, wenn man die Felder einfach frei lässt.
Ich würde ja gerne die Telekom-App benutzen, aber mich nervt die Werbung, die zwischen meinen Mails jedesmal eingeblendet wird tierisch. Die Option "Werbung an/aus" wurde rausgenommen und hat vorher auch nie funktioniert. Solche Kleinigkeiten machen viele Nutzer auf Dauer sehr wütend.
07.03.2017 15:37
jackmcgregor schrieb:
Unter "IMAP-Konto" muss man neben dem normalen Mailpasswort noch ein Posteingangs und ausgangs-Passwort sowie "IMAP-Benutzername" und "SMTP-Benutzername" eingeben.
15.03.2017 01:56 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 01:59 durch den Autor
Hallo,
danke für die hilfreiche Antwort! Bei meinem ersten Konto hat es dann geklappt, bei meinem zweiten traten Probleme auf.
Meine Kritik an der Beratung vorher hatte einen Grund. Viele Probleme treten im Zusammenhang mit dem Programm oder App auf. Wer schon alleine ein Hilfsforum nutzen kann, kann auch spielend Serveradressen nachkucken und die zahlreichen anderen Einrichtungshilfen finden. Hier ging es aber um spezifische Angaben die in der Outlook-App auftauchen. Und mit mehreren Millionen Benutzern dieser App ist das nicht nur "meine Mailabrufung". Der Threat ist spezifisch betitelt worden und deswegen, sollte man sich die Outlook-App mal angesehen haben.
Zusammenfassend:
Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können, muss das Konto manuell eingerichtet werden. "IMAP-Konto" auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:
IMAP-Hostname: "secureimap.t-online.de:993:1"
IMAP-Benutzername: deine Mailadresse (z.B. mustermann@t-online.de)
IMAP-Kennwort: dein Mailpasswort (vorher nachkucken, ob ein Mailpasswort im Telekomkonto hinterlegt ist)
SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:587:1" (bei meinem Zweitaccount funktionierte nur der Port 465 statt 587, also ausprobieren was funktioniert)
SMTP-Benutzername: deine Mailadresse
SMTP-Kennwort: dein Mailpasswort
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und anderen dadurch Zeit ersparen.
Mit freundlichen Grüßen
Henning L
15.03.2017 11:11
26.04.2017 18:04
Die Lösung von Henning versuche ich jetzt schon 1h und bekomme es nicht hin. Immer wieder Anmeldefehler beim Server. Habe die Zugangsdaten mehrmals geprüft, sind richtig. Das ist doch eigentlich eine simple Kiste und ich mache das nicht zum ersten Mal. Für die Einrichtung eines Google Kontos in der Outlookapp braucht man 30 sec.! Ich frage mich nun leider etwas leicht verärgert was soll dieses umständliche Getue Telekom? Was kann ich nun noch machen? Haben Sie eine Idee?
Danke und Gruß
Frank M.
26.04.2017 18:12
26.04.2017 18:16
Hallo Frank,
ich finde das auch sehr umständlich und frustrierend. Alles muss leider perfekt übereinstimmen. Der Punkt, der mich beim Einrichten die meiste Zeit gekostet hat war der letzte Port. Da funktionierte dies erst, als ich wie gesagt beim Zweitkonto (warum auch immer) einen anderen gesetzt hatte. Leerzeichen werden außerdem auch bestraft.
Dies waren meine Stolpersteine.
Viele Grüße und Erfolg
Henning L.
26.04.2017 18:18
Danke, Ja klar, habe mich auch auf der t-online webmailsite damit angemeldet um zu sehen ob es funktioniert, tut es. Es handelt sich aber um freemail account von t-online, aber das sollte doch nicht das Problem sein?
Gruß
Frank
26.04.2017 18:20
Sind bei mir auch nur "Freemail-Adressen"
26.04.2017 18:27
Was halt zusätzlich nervt, die Outlook App speichert das Mail Account mit den "falschen" Zugangsdaten nicht ab und man muss den ganzen Kram immer neu eingeben, wenn man nach der Fehlermeldung nicht einmal die Hilfe aufruft, aber da kann die Telkom nichts dafür. Ich habe beim Ausgangsserver alle Ports mehrmals probiert und alles genauestens kontrolliert. Es will einfach nicht. 🙁
26.04.2017 18:27
26.04.2017 18:38
Bin im Webmail, da finde ich keine Einstellungen? Bin ich da falsch?
Mit den Logindaten die ich in der Outlook App Versuche zu benutzen funktioniert das gleiche E-Mail Konto auf dem iPad ohne Probleme, das nur zur Info.
Danke und Gruß
26.04.2017 18:52 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 18:53 durch den Autor
@u-mueller-kaden
Bist du im E-Mailcenter drin?
Menü-Einstellungen-Passwörter
Liebe Grüße Steffi B.
26.04.2017 19:00
26.04.2017 19:06
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.