Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F Protokoll: POP3 Port: 995 Secure (SSL): Ja

Gelöst

Mir geht es genau so wie Thomas. Ich nutze allerdings Windows 7, habe keine updates gefahren, Kaspersky vollständig deaktiviert und erhalte auch und dennoch seit dem 16.8.18 die beschriebene Fehlermeldung. Ist da wirklich nichts am POP3 Server vorgenommen worden?

 

Grüße Dietmar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Cest-moi1,

> Es kann m.E.  und nach meinen Prüfungen weder etwas mit Kaspersky noch
> mit den Account-Einstellungen zu tun haben.

Hat es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. Bitte keine Einstellungen ändern und abwarten.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und noch einer der die Forensuche nicht bedienen kann. Nur wenige Beiträge weiter hinten wurde die Frage bereits beantwortet.

Lieber Wizer - vielen Dank!

 

Selbstverständlich bin ich der Forensuche mächtig und habe alle Einstellungen nochmals geprüft - erfolglos.

Ich nutze 5 email-Konten, die beim Start von Windows Live Mail normalerweise problemlos automatisch synchronisiert wurden. Kurios ist, das ich

bei der getrennten Aktualisierung jedes einzelnen Accounts mal die Fehlermeldung erhalte - beim nächsten Aufruf die Aktualisierung jedoch wieder

funktioniert. Es kann m.E.  und nach meinen Prüfungen weder etwas mit Kaspersky noch mit den Account-Einstellungen zu tun haben.

Wie gesagt, dies erst seit dem 16.8.2018.

 

Grüße Dietmar

Hallo Cest-moi1,

> Es kann m.E.  und nach meinen Prüfungen weder etwas mit Kaspersky noch
> mit den Account-Einstellungen zu tun haben.

Hat es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. Bitte keine Einstellungen ändern und abwarten.

Grüße
gabi

Hallo Gabi, hallo Wizer,

 

was zwischenzeitlich immer auch geschehen sein mag - Stand heute 18:01 funktioniert der Mail-Abruf wieder wie gewohnt.

Ganz herzlichen Dank für den Beitrag.

 

Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @Cest-moi1,

in der letzten Woche kam es vemehrt zu den beschriebenen Fehlern, du bist/warst also nicht allein. Mittlerweile läuft es aber wieder rund. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Seit 16.1. kann ich keine E-mails mehr mitWindows Live abrufen

 

Fehler 

Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (gerlinde.brechtel) gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

 

Defender ist deaktiviert, Virenschutz abgeschaltet, neues E-mailpassswort vergeben  -  Fehler bleibt

Telekom hilft Team

Hallo @GerlindeB, willkommen bei uns!

 

Kannst du denn über dein Telekom E-Mail-Center deine E-Mails abrufen?

Es klappt nur nicht unter Windows Live Mail? Schau gerne einmal hier vorbei.

 

Viele Grüße

Heike B.