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20.10.2018 08:31
Ich erhalte auf meinem PC (Win10) von Outlook ständig die im Anhang mitgesendete Fehlermeldung.
Über die Testfunktion von Outlook kann ich auch nachrichten versenden/empfangen, Lediglich dieses Fehlerfenster popt ständig auf.
Die Handy-App von T-online habe ich mitlerweile vom Handy gelöscht, aber am PC bleibt die Fehlermeldung bestehen.
Die "Online-Hilfen" scheinen sich aber immer um eine Zertifikatserneuerung auf Handys zu beziehen...
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.10.2018 09:37 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 09:40 durch den Autor
War ja klar, dass es am Virenscanner liegt.
Deaktiviere die Manipulation -- äh Prüfung - von Mails in deinem Virenscanner, oder zumindest die SSL Prüfung. Oder folge den Schritten, dem Zertifikat zu vertrauen.
https://help.avast.com/de/av_free/18/settings_sh_mail_basic.html
20.10.2018 08:57
Das Zertifikat als Screeshot wäre iteressanter gewesen, als die wenig aussagekräftige Fehlermeldung
20.10.2018 09:14
@Stefan schrieb:Das Zertifikat als Screeshot wäre iteressanter gewesen, als die wenig aussagekräftige Fehlermeldung
Hab ich doch als Anhang mitgesandt.. versehendlich sogar doppelt!?
20.10.2018 09:21
Du möchtest bitte auf „Zertifikat anzeigen“ klicken und davon einen Screenshot machen. 😉
20.10.2018 09:22
@Stefan schrieb:Das Zertifikat als Screeshot wäre iteressanter gewesen, als die wenig aussagekräftige Fehlermeldung
Sobald die Fehlermeldung wieder aufpopot schau ich mal nach, welches Zertivikat das genau ist... irgendwas von AVASTblabla...
20.10.2018 09:37 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 09:40 durch den Autor
War ja klar, dass es am Virenscanner liegt.
Deaktiviere die Manipulation -- äh Prüfung - von Mails in deinem Virenscanner, oder zumindest die SSL Prüfung. Oder folge den Schritten, dem Zertifikat zu vertrauen.
https://help.avast.com/de/av_free/18/settings_sh_mail_basic.html
20.10.2018 09:46
20.10.2018 10:32
Hallo @Gelöschter Nutzer,
@patrickn hat Ihnen eine tolle Anleitung zugeschickt – Vielen Dank dafür! Konnte das Problem jetzt gelöst werden?
Grüße
Alexander M.
20.10.2018 10:49
@Alexander M. schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer,
@patricknhat Ihnen eine tolle Anleitung zugeschickt – Vielen Dank dafür! Konnte das Problem jetzt gelöst werden?
Grüße
Alexander M.
Ich teste gerade noch, welche Möglichkeit zum Erfolg führt. Jeweils nur Eingangs- oder Ausgangsprüfung zu deaktivieren reicht schonmal nicht.
Aktuell beides deaktiviert, schaun wir mal ob Newsgroup-Prüfung aktiv bleiben kann.
Wenn trotz aller Deaktivierungsmöglichkeiten an dieser Stelle nicht weiterhelfen sollten, werd ich den Virenscanner wechseln (AVG zB. verursacht dieses Problem nicht!!)
Ich melde mich aber sicherlich noch mal, wenn ich ein Ergebniss habe.
20.10.2018 11:22
20.10.2018 17:22
@patrickn schrieb:
Schau mal im Menüpunkt "SSL-Suche".
Hab nun auch unter SSL-Suche das Häckchen entfernt...letzter Versuch
20.10.2018 18:46
21.10.2018 09:53
Hm, solangsam weis ich auch nicht mehr weiter....
habe mal ein anderes Antivirenprogramm instaliert, gleiches Problem.
Kann doch nicht sein das T-Online ein Zertifikat erstellt/verwendet, das bei/von AVG, Antivir und Avast (Freewareversionen) nicht akzeptiert wird.
Hat noch wer eine Idee?
21.10.2018 09:59 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2018 10:02 durch den Autor
Dort macht AVG jetzt dasselbe, was zuvor Avast gemacht hat. Auch hier musst du die Prüfung entweder deaktivieren oder das Zertifikat von AVG importieren. https://support.avg.com/SupportArticleView?l=de_DE&urlName=How-to-disable-AVG&supportType=home
Nach deaktivieren der E-Mail Prüfung würde ich den Rechner auch Mal neustarten.
Hat der Abruf überhaupt mal funktioniert?
Welcher Router ist im Einsatz? Falls ein Speedport; bitte Mal die Liste der sicheren Mailserver deaktivieren.
Auch hier gilt: nach Änderung Router und PC neustarten.
21.10.2018 11:31
Hi, patrickn; Vielen Dank für deine Unterstützunng...(mal so nebenbei )
Ich hab jetzt auch bei AVG den E-Mail-Schutz ausgeschaltet... schaun wir mal, was passiert.
Kann ich die Zertifikatsprüfung "erzwingen", sodass ich nicht immer eine gefühlte Stunge warten muss ob die Meldung kommt?
Du schreibst, das man das Zertfikat von AVG instalieren kann?
Mit meiner T-Online-Mail verhält es sich so, das ich diese mal vorw etwa einem Jahr eingerichtet habe und in diesen Zuge auch in Outlook integriert habe. Dann habe ich auf meinem Handy (Samsung S3 neo/T-Onlinne-Vertrag) die T-online-App instaliert um Mails von dieser Adresse auch auf dem Handy zu erhalten. Ab da bekam ich diese Fehlermeldung am PC.
Dem Rat vom T-online-Support nach habe ich unteranderem das Mailkonto gelöscht und erneut angelegt, die App gelöscht, neu installiert Handyneustart, alles ohne Erfolg. Am Ende hab ich die App vom Handy geschmissen unnd die Mailabfrage in Outlook zu der Mailadresse abgestellt.
Nun wollte ich mal sehen, ob ich es nicht doch noch mal hinbekomme, aber es scheint nicht ja augenblicklich nicht so.
Aktuell ist eine 7490 Fritzbox ran mit aktuellem OS.
21.10.2018 16:32
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