• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Zusätzliche E-Mail-Adresse einrichten

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Mikko Community Guide
        Community Guide
        (10.713 Ansichten)

        Frage

        Wie richte ich mir eine zusätzliche E-Mail-Adresse ein?

        Antwort

        Für die Einrichtung einer zusätzlichen E-Mail-Adresse gibt es drei Möglichkeiten:

         

          1. Wenn du eine zusätzliche E-Mail-Adresse haben willst, die kein eigenes Postfach hat, sondern bei der das Hauptpostfach mitgenutzt wird, kannst du dir im E-Mail-Center unter "Einstellungen" (Zahnrad oben rechts) --> links auf "E-Mail-Adressen" eine einrichten.
          2. Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist und eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und eigenem Login einrichten willst, kannst du dir einen Inklusivnutzer einrichten. Wie das funktioniert, erfährst du, wenn du hier aufklappst:
            Spoiler
            Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
            Hier der direkte Link dorthin:
            https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
            ______
            --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
            Bild1.JPG______
            --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

            =====================

            Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
            ______
            --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
            Bild2.JPG______
            --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
            Bild3.JPG______
            --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
            1)  Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
            2)  Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
            3)  Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
            4)  Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
            ______
            --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
          3. Wenn du kein Festnetzkunde bei der Telekom bist, aber eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Login haben möchtest, kannst du dir HIER eine zusätzliche Freemail-Adresse anlegen.

         

        Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich für jedes Postfach jeweils im E-Mail-Center anzumelden und unter "Einstellungen" (Zahnrad oben rechts) --> "Speicher" für alle die Ordner die eingestellte Speicherdauer zu kontrollieren und ggf. anzupassen.