Zusatzdienste Anzeige laufende Kosten

Gelöst

Hallo,

 

ist es möglich sich die aktuellen Kosten von Zusatzdiensten im laufenden Monat anzeigen zu lassen?
Also z.B. die Kosten für versendete Faxe.
Früher gab es einen Menüpunkt um diese Nutzungsdaten einzusehen, leider finde ich ihn im Kundencenter nicht mehr.

 

Laut Auskunft der telefonischen Hotline ist das nicht möglich, sie werden erst bei der nächsten Rechnung angezeigt.
Wenn das so sein sollte, finde ich es schlecht gelöst.

Gruß
Quovadis69

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Gaby Weiss ,

 

vielen lieben Dank für das freundliche Gespräch😍.

 

Wir haben zusammen die genannten Rufnummern gesperrt und in Zukunft sollst du keine überraschenden Anrufe mehr erhalten🙃.

 

Falls du nochmal Fragen hast, bin ich für dich da💓.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und alles Gute.

 

Liebe Grüße Aileen L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Quovadis69  schrieb:
Früher gab es einen Menüpunkt um diese Nutzungsdaten einzusehen, leider finde ich ihn im Kundencenter nicht mehr.

Richtig den gab es mal ... Problem war .. der hat nie richtig funktioniert.

Oder besser .. der hat zwar funktioniert aber es konnte nicht berücksichtigt werden, wenn einige dieser vertraglichen Zusatzleistungen am Ende doch kostenlos im Vertrag waren. Dadurch da wurden halt immer Kosten angezeigt und es gab nicht wenige die da panisch/verärgert sich beschwert haben. 

 

Sollte der Link mittlerweile wirklich fehlen .. kann ich das gut nachvollziehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Quovadis69  schrieb:
Früher gab es einen Menüpunkt um diese Nutzungsdaten einzusehen, leider finde ich ihn im Kundencenter nicht mehr.

Richtig den gab es mal ... Problem war .. der hat nie richtig funktioniert.

Oder besser .. der hat zwar funktioniert aber es konnte nicht berücksichtigt werden, wenn einige dieser vertraglichen Zusatzleistungen am Ende doch kostenlos im Vertrag waren. Dadurch da wurden halt immer Kosten angezeigt und es gab nicht wenige die da panisch/verärgert sich beschwert haben. 

 

Sollte der Link mittlerweile wirklich fehlen .. kann ich das gut nachvollziehen. 

Telekom hilft Team

Hallo @Quovadis69,

 

@CyberSW hat hier vollkommen recht.
Laufende Kosten kannst du leider im Kundencenter nicht mehr sehen.

Viele Grüße

Torsten S.

Warum gibt es keine Drittanbietersperre für Festnetz?

Hallo @Gaby Weiss,

 

im Festnetzbereich kannst du kostenpflichtige Zusatzdienste (z. B. Spiele, Musik, Software, Filme) sperren. Diese Sperre richtest du über dein Kundencenter -> Meine Tarifoptionen -> Optionen buchen -> Sonstiges -> Sperre Zusatzdienste ein. Hast du diese Möglichkeit der Sperre gemeint?

 

Viele Grüße

Melanie S.

Hallo @Melanie S.

 

Ja, Dankeschön Fröhlich

Versuche in ca. 10 Minuten dort fündig zu werden.

 

Viele Grüße

 

Gaby Weiss

Hallo @MelanieS.

 

Es gibt nur Tarifoptionen zubuchen (Fernseh-, Internet- und Telefonie-Optionen).

 

Was anders habe ich nicht gefunden.

Wo liegt mein Suchfehler?

 

Viele Grüße

 

Gaby Weiss

 

Guten Morgen, gerne helfe ich weiter🥰. Ich habe eben mal nachgeschaut. Hier kannst du deine Zusatzdienste sperren lassen. Solltest du weitere Hilfe benötigen, lass es mich gerne wissen, dann schauen wir uns das mal gemeinsam an. Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende💓. Liebe Grüße Aileen L. 

Hallo Aileen L.

 

Danke für den Direktlink.

Folgende Meldung erscheint bei mir:

 

Ihr gewünschter Tarifwechsel ist leider nicht möglich.
Ihr gewünschter Tarif ist Sperre Zusatzdienste
als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss

Hinweis:

Wir können aktuell nicht feststellen, ob das Produkt an der gewünschten Adresse verfügbar ist.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt oder nutzen Sie unseren Chat zur Kaufberatung.
Das gewählte Produkt
Sperre Zusatzdienste ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.
Bitte prüfen Sie ggfls. Ihre Mindestvertragslaufzeit.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an freecall 0800 33 03000 (täglich von 7 - 24 Uhr).

 

Dir auch ein schönes Wochenende ☀️

 

Liebe Grüße,

 

Gaby Weiss

 

Hallo Aileen,

 

nochmal gaaaanz vielen Dank, das wir das gleich regeln konnten 💖

Jetzt bin ich happy 💚

 

Liebe Grüße,

 

Gaby Weiss

 

Lösung

Hallo @Gaby Weiss ,

 

vielen lieben Dank für das freundliche Gespräch😍.

 

Wir haben zusammen die genannten Rufnummern gesperrt und in Zukunft sollst du keine überraschenden Anrufe mehr erhalten🙃.

 

Falls du nochmal Fragen hast, bin ich für dich da💓.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und alles Gute.

 

Liebe Grüße Aileen L.

Danke Aileen👌

 

Die Telekom kann stolz auf dich sein 💜💜💜

 

Gibt nicht viele, die so kompetent und hilfsbereit sind 💪

 

Liebe Grüße und nochmal ein tolles Wochenende ☀️☀️☀️

 

Gaby Weiss

Guten Morgen @Gaby Weiss
 
Vielen lieben Dank für deine netten Worte 😍. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche💓
 
Liebe Grüße Aileen L. 

Guten Morgen @Aileen

 

Danke sehr und ebenso 💯

 

Liebe Grüße 🍀

 

Gaby Weiss