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08.08.2015 22:05
Hallo,
seit ein paar Tagen läuft auf meinem PC Windows 10. Ich möchte die Daten meines E-mail Kontos (Mail, Kalender u. Kontakte) der Telekom mit den entsprechenden Apps in Win 10 (nicht Outlook!) über den Server activesync.t-online.de synchronisieren. Nachden ich die Verbindungsdaten in Win 10 eingegeben habe kommt nach einiger Zeit, in der Win offensichtlich versucht zu synchronisieren, die Mitteilung von Windows "Synchronisation fehlgeschlagen, Fehlercode 0x850100004" - und das war's dann.
Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber das sieht nach einem Problem des Excange Servers aus und ich gehe mal davon aus, dass es behoben werden wird, bzw. werden kann. Über entsprechende Mitteilungen bin ich sehr dankbar.
Beste Grüsse
JoJo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hast du den bei der Telekom überhaupt einen Exchance?
Die "activesync.t-online.de" wird von der Telekom eigentlich nur bei den FreeMail o. M&C gedönse verwendet.
Da steckt kein richtiger Exchange dahinter und Sync-Plus hat mit nem Exchange auch nichts zu tun.
Hast du den bei der Telekom überhaupt einen Exchance?
Die "activesync.t-online.de" wird von der Telekom eigentlich nur bei den FreeMail o. M&C gedönse verwendet.
Da steckt kein richtiger Exchange dahinter und Sync-Plus hat mit nem Exchange auch nichts zu tun.
09.08.2015 11:48
09.08.2015 12:35 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 12:37 durch den Autor
Also das ist kein MS Exchange, für die Mobiltelefone bietet die Telekom jedoch ActiveSync (ü. Umwege) an.
Da es kein richtiges Exchange ist, bekommst du den mit Outlook an nem Rechner auch nicht eingerichtet.
Am Rechner hast du entweder POP oder IMAP zur Auswahl, wie es Eingerichtet wird steht hier.
Für den Sync setzt die Telekom dann auf Sync-Plus.
Alternativ kannst du dir auch ein Exchange Postfach aus dem GK Bereich holen - jenachdem wie deine Anforderungen sind. Dann klappt es auch mit E-Mail/Kontakte/Kalender/Aufgaben Sync.
09.08.2015 16:49
10.08.2015 20:57
12.08.2015 12:59
23.08.2015 17:55
Ich hatte auch das Problem:
Unter Windows 10 zeigte die Mail App stets nur "keine anzuzeigenden Elemente", obwohl offenbar alle Zugangsdaten (Server, Ports, usw.) korrekt eingetragen waren.
Bei mir hat dies geholfen:
Start->Einstellungen oder "Wisch vom rechten Bildschirmrand herein"->Einstellungen
Dann:
Datenschutz->Kalender
Dort habe ich eingestellt:
Apps den Zugriff auf den Kalender erlauben: ja
App-Verbindung: ein
Mail und Kalender: ein
Dann habe ich sofort meine Mails in der Mail-App sehen können.
13.11.2015 07:25
Habe Windows 10 installiert. Telekom E-Mail, Kalender und Kontakte funktionierten einwandfrei. Vor drei Tagen jedoch bekam ich plötzlich in der E-Mail die Fehlermeldung 0x80072efe. Habe Konto in der Windows App gelöscht und neu eingerichtet. Mail funktioniert wieder, aber Kalender und Kontakte werden nicht mehr synchronisiert. Kann auf der Kalender App das T-Online Konto nicht mehr einrichten.
19.11.2015 15:10
26.11.2015 14:56 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 14:57 durch den Autor
Können Sie mir alle relevanten Daten mal per E-Mail zukommen lassen? Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular.
Um eine Analyse durchführen zu können, benötige ich die Angabe, wann das letzte Mal versucht wurde, den Kalender und die Kontakte zu synchronisieren. Dies darf aber nicht länger als neun Tage zurückliegen. Sie nutzen die Windows App und nicht Outlook in Verbindung mit SyncPlus, korrekt?
Viele Grüße Sven Ö.
Hallo Zusammen, auch bei mir gibt es da Probleme. Habe noch älteres mda Vario t-mobile mit active sync. Nutzte bis vor kurzem Win 7 mit Office paket und Windows mobile Gerätecenter für die syncronisation, war problemlos. Seit ich auf win 10 umgestellt habe geht nun sincronisation nicht mehr Fehlermeldung: Synchronisierung fehlgeschlagen. Wäre super hier eine Lösung zu erhalten. gruß u
30.12.2015 08:05
01.01.2016 12:03
Guten Tah Heike, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verstehe nicht wozu Sie Kundendaten und auch welche Sie benötigen.
Die Einzelnen Beiträge soweit ich es überblicken kann habe ich gelesen, doch war keiner dabei, der mich zu einer Handlung inspirierte.
Ist es richtig das active sync nicht mit Win 10 funktioniert?
Besteht Hoffnung das microsoft nachbessert?
Wenn nicht
Welche Alternative können Sie mir dann für meinen Oldtimer mda vario in Verbindung zu win 10 nennen?
Wie finde ich in diesem Forum schnell wieder zu meiner Fragestellung?
Gruß U
02.01.2016 14:53
03.01.2016 09:05
Vielen Dank Heike. Das mit den Kundendaten hat sich dann ja erledigt.
mfG
U.D
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