e-Mail Weiterleitung im e-Mail-Center funktioniert nicht

Gelöst

e-Mailadresse bei T-Online ist lw......rg@t-online.de. Versende ich aus dem dazugehörigen e-Mailcenter eine Mail an z.B. he.....tz@xxx.de, dann kommt die Mail bei he...tz@xxx.de an. Richte ich im e-Mailcenter eine Weiterleitung ein (he...tz@xxx.de - Wiederholung he...tz@xxx.de und Bestätigung über angeforderten SMS-Code), wird kein Fehler angezeigt. Nur der Hinweis, dass die Weiterleitung aktiv ist. Sende ich nun von einer anderen Mailadresse ro...ke@t-online.de an die Mailadresse lw---rg@t-online.de eine Mail, so wird sie nicht an die Mailadresse he...tz@xxx.de weitergeleitet.

Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem.

Nachdem ich nun erfolgreich als Zieladresse mustermann@t-online.de eingegeben hatte, habe ich anschließend in Vorfreude wieder die "alte" Zieladresse eingetragen. Und siehe da - es funktioniert wie erhofft. Mir ist es egal warum, hauptsache es funktioniert.

Wahrscheinlich gilt auch hier das Prinzip: "Alles noch einmal löschen (hatte ich ja gemacht) und von vorne anfangen".

 

Vielen Dank an alle, die mich begleitet haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche Fehlermeldung hast zurück bekommen?
Wie lange hast gewartet?

Keine Fehlermeldung! Auch nach 24 Stunden Wartezeit keine Weiterleitung. Das ganze Procedere zweimal durchlaufen und der gleiche Effekt. Keine Mailweiterleitung!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Helmcke,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Ich nehme an, die xxxMail-Adresse liegt bei einem anderen E-Mail-Provider?

Ich habe gerade einmal zum allgemeinem Funktionstest eine Weiterleitung von [Adresse1]@t-online.de an [Adresse1]@[AndererMailProvider] eingerichtet und mit dem SMS-Code bestätigt. Danach schickte ich eine Testmail von [Adresse2]@t-online.de an [Adresse1]@t-online.de. Diese Mail wurde an [Adresse1]@[AndererMailProvider] weitergeleitet, landete dort allerdings im Junkmail-Ordner.

Bitte prüfen Sie, ob da bei Ihnen auch der Fall ist, die weitergeleitete Mail also dort im Junk-/Spam-Ordner liegt.

Oder ist es bei Ihnen so, dass trotz aktiver Weiterleitung die Mails, die an "lw......rg" geschickt werden, weiterhin bei "lw......rg" im Posteingang im E-Mail Center auftauchen?

Viele Grüße
Jonas J.

Zunächst vielen Dank für die Antwort und die Mühe für das Nachempfinden der Prozedur. Es ist wirklich so, dass die Mails im e-Maicenter ankommen. Bei der Mailadresse he...tz@xxx.de kommt keine Mail an, auch nicht im Spam-Ordner. Alle Mails an die Mailadresse "lw....rg@t-online.de" werden im Posteingang des Mailcenters abgelegt.

Telekom hilft Team
Hallo @Helmcke,

dann hat die Einrichtung der Weiterleitung nicht richtig geklappt. Bitte löschen Sie diese einmal über das E-Mail Center und richten sie anschließend erneut ein.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga, vielen Dank für die Mühe!

Ich habe aber an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich diesen Vorgang (Löschen des Eintrages und wieder neu eintragen mehrmals wiederholt habe und immer der gleiche Effekt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Zielmailadresse eine Adresse aus einem Firmennetzwerk rekrutiert. Dagegen spricht wieder die Tatsache, dass ich aus dem Mailcenter eine Mail an die Zieladresse problemlos senden kann.

Telekom hilft Team
Hallo @Helmcke,

wird Ihnen im Postfach angezeigt, dass eine E-Mail-Weiterleitung aktiv ist und eingerichtet wurde?

Beste Grüße
Malte M.
Bitte meine Beiträge aufmerksam lesen! Weiter oben habe ich darauf hingewiesen, dass beim Einloggen in das Mailcenter der Hinweis erscheint „Mailweiterleitung zur Zielmailadresse aktiv“ (weiße Schrift auf dunklem Untergrund). 
Telekom hilft Team
Hallo @Helmcke,

ich bedanke mich ebenfalls für die Antwort(en).
Um jetzt nachvollziehen zu können, ob ein Zusammenhang mit dem Ziel-Postfach "he...tz@xxx.de" oder ein generelles Problem mit allen Weiterleitungen von "lw......rg@t-online.de" besteht, bitte ich Sie (falls möglich) zum Test eine neue Weiterleitung von "lw......rg@t-online.de" an eine andere Adresse (z. B. "ro...ke@t-online.de") einzurichten. Werden die Mails ans andere Postfach weitergeleitet?

Viele Grüße
Jonas J.

Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem.

Nachdem ich nun erfolgreich als Zieladresse mustermann@t-online.de eingegeben hatte, habe ich anschließend in Vorfreude wieder die "alte" Zieladresse eingetragen. Und siehe da - es funktioniert wie erhofft. Mir ist es egal warum, hauptsache es funktioniert.

Wahrscheinlich gilt auch hier das Prinzip: "Alles noch einmal löschen (hatte ich ja gemacht) und von vorne anfangen".

 

Vielen Dank an alle, die mich begleitet haben.

Telekom hilft Team
Ich bedanke mich, dass Sie Ihre Lösung mit uns geteilt haben. Es freut mich zu lesen, dass es nun nach Umwegen geklappt hat.

Viele Grüße
Jonas J.