meine e-mails sind weg

Hallo zusammen,

seit heute morgen sind alle meine E-Mails im Posteingang verschwunden obwohl ich Kundin von Mail M bin.

Im Ordner "E-Mail - Speicherdauer" sind im Papierkorb über 2000 Mails 

Ich hoffe, Sie können mir helfen, die Mails zurück zu holen.

Vielen Dank und viele Grüße

Linda Munk

 

 

Grüße @LiMu 

@LiMu  schrieb:
Im Ordner "E-Mail - Speicherdauer" sind im Papierkorb über 2000 Mails 

Du sicherst deine Mails im Papierkorb? 😂

Wenn man da diesen leert, ist alles unwiderruflich weg. 

 

Aber schau doch mal ins Mailcenter per browser ob die Mails noch im Papierkorb sind, falls du es per App geschaut hattest.

 

Ebenso soltle man immer Mails Lokal Archivieren, damit diese nicht verloren gehen, wenn diese wichtig sind.

Auch dir ein freundliches Hallo @LiMu 

 

Nutzt du zufällig Apple-Produkte?

 

Grüßle

@LiMu  schrieb:
Im Ordner "E-Mail - Speicherdauer" sind im Papierkorb über 2000 Mails 

Verschieb die aus dem papierkorb schnell zurück in den posteingang bzw neuen Ordner mit löschdauer NIE

 

Hast du evtl eine Mail löschen wollen und den haken für alle Mails ganz oben gesetzt?


@LiMu  schrieb: seit heute morgen sind alle meine E-Mails im Posteingang verschwunden obwohl ich Kundin von Mail M bin.

Im Ordner "E-Mail - Speicherdauer" sind im Papierkorb über 2000 Mails 

Zunächst: der Server des ISP - hier die Telekom - ist kein sicherer Ort für die dauerhafte Speicherung von Emails. Man hat über den Server der Telekom und den Speicher keine Kontrolle. Das wäre etwa so, als ob man seine Briefpost dem Briefträger wieder mitgibt und ihn darauf aufpassen lässt. Elektronische Daten lassen sich nicht nur leicht kopieren, sie sind auch ziemlich empfindlich. Daher beachte man immer die 3 eisernen Regeln im Umgang mit elektronischen Daten: 1. Daten sichern, 2. Daten sichern und 3. - richtig! - Daten sichern.

 

Wenn du Glück hast, hast du im Posteingang lediglich die Ansicht des Ordners so umgestellt, dass lediglich ungelesene Mails angezeigt werden. Rechtsklick auf den Ordner und nachprüfen bzw. ändern. Wenn du ein Mailprogramm einsetzt oder erst kürzlich ein solches / weiteres in Betrieb genommen hast, sind die Mails ggf. dort noch vorhanden. Aber Vorsicht! Vor der Prüfung unterbreche die Verbindung zum Internet, denn wenn das Protokoll IMAP für den Posteingang eingestellt ist,  verschwinden  die Mails wegen der Synchronisation dann auch auf dem Gerät. Wenn du versehentlich POP3 eingestellt hast, wurden wahrscheinlich alle Mails aus dem Posteingang heruntergeladen und auf dem Server gelöscht. Das ist bei POP3 Standard, lässt sich aber mittels einer Option (Mails auf dem Server belassen/nicht löschen) ändern.

 

Wenn alle Mails weg sind, dann nimm es als Lehrgeld. Richte dir ein Mailprogramm auf einem PC ein. Zudem sichere regelmäßig die Mails. Wenn du ein Datensicherungsprogramm hast, dann schliesse den Ordner mit ein, in dem das Programm die Mails ablegt. Oder nutze ein Sicherungsprogramm für Mails. Ein kostenloses Sicherungs Programm findest du unter https://personal-backup.rathlev-home.de/

 

Hallo Herr Böttcher,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Information. Sie war super hilfreich und zwischenzeitlich sind die Mails alle wieder an ihrem Platz.

DANKE und Ihnen alles Gute. - LM - 

 

Und wo bitte war jetzt der 'Fehler'?

 

Grüßle

Die E-Mails waren im Papierkorb. Es waren aber nur die ungelesenen sichtbar eingestellt. Also alles ganz easy.

@LiMu 

 

Vielen Dank für die nette Rückmeldung!

 

Ist ein sehr guter Hinweis für zukünftige Fälle von 'meine Mails sind weg'! 

 

Nochmals Dank und einen schönen Tag noch

.letzte Frage.  @LiMu 

 

Wie kamen die 2000 Mails in den Papierkorb..?

 

Du wolltest eins löschen und hast den haken(alle) weiter oben angeklickt ?

 

Oder per falschem  Filter ?

 

( hoffe du hast jetzt als Löschdauer für Papierkorb 90 Tage eingestellt)

Das hätte ich auch gerne gewusst. Vermutlich habe ich beim Löschen einer Mail (im Halbschlaf) alle angeklickt. War und ist mir aber nicht bewusst.

Hauptsache, sie sind wieder da.

Die Löschdauer war schon immer auf 90 Tage eingestellt. Das habe ich sofort geprüft.

Und da im Papierkorb über 2000 Mails waren, war klar, dass ich mit dem Rechtsklick und dem "Anzeigen aller Elemente" dann fündig wurde.

Der Rest war dann nur noch das Verschieben in den Posteingang.

 

FALL BEHOBEN DANK UNTERSTÜTZUNG !!