pdf.Anhänge lassen sich nach dem letzten update der Telecom mail App auf Android nicht mehr öffnen

Bei mir hat sich kürzlich die Telecom Mail App auf einem Samsung Handy und Tablet aktualisiert.

 

Seit heute habe ich das Problem, dass .pdf Anlagen aber auch andere nicht mehr zu öffnen sind. Betrifft auch ältere mails, die vorher einwandfrei funktioniert haben.

 

Im angemeldeten Account am Desktop funktioniert alles einwandfrei.

 

Muss also and dem App update liegen, alle Rechte habe ich erteilt, auch mal neu installiert und Handy neu gestartet.

 

Danke für Ihre Hilfe

Vergiss die aktuelle App !!!

Sie ist funktional komplett degradiert worden.

Warum weis keiner.

Nehme einfach die native App bei Google oder Apple.

Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/daten

Es gibt hier im Forum schon hunderte Beschwerden!

Ok danke für die superschnelle Reaktion.

Wie lädt man eine native App? Nehme an auch über den Playstore, aber wie finde ich diese dort?

 

Gmail müsste auf jedem Android (Google) drauf sein.

Bei Apple heißt es einfach Mail und ist eigentlich auch schon auf dem Phone.

sorry don't get it. In Gmail habe ich doch eine komplett andere e-mail Adresse als wie bei t-online

Dort kannst du die T-Online Mail Accounts hinzufügen.

Vorher im Kundencenter ein Passwort erstellen. Siehe Link, den ich schon gepostet habe.

@Dr.Rischke 

 

Warum benutzt Du nicht einfach die Samsung-Mail-App, die schon drauf ist auf den Geräten.

Lässt sich leicht einrichten, auch für Konten verschiedener Anbieter und wenn man möchte, kann man auch den gemeinsamen Posteingang nutzen, so dass man nicht jeden Posteingang einzeln kontrollieren muss.

@BigWoelfi2  schrieb:
Warum benutzt Du nicht einfach die Samsung-Mail-App, die schon drauf ist auf den Geräten.

Das geht natürlich auch. Aber wenn man schon wie hier GMail nutzt, kann man auch einfach die T-Online Mail dazufügen.

 

@Everything 

 

Kann natürlich jeder nutzen, was er möchte.

 

Ich wollte nur auf diese App hinweisen, auch wegen des gemeinsamen Posteingangs.

Ja herzlichen Dank, die Idee ist gut, konnte aber auch dort nicht die t-online Adresse einbinden gleichwohl im t-online account alle IMAP Einstellungen passen. Hoffe mal, dass die Telecom ihre App bald repariert

 

@Dr.Rischke  schrieb:

die Telecom ihre App bald repariert

 

Da kannst du lange warten.

Warum klappt die Einbindung nicht? Hast du ein Passwort wie beschrieben generiert?

ich verstehe möglicherweise zu wenig von der Materie. .Ein Gmail Konto konnte ich prima einbinden. Wenn ich das t-online Konto versuche einzubinden kommt eine Meldung Benutzername oder PW falsch (wobei es sich ja nur um die t-online Einwahldaten handeln kann) oder POP3/IMAP Zugriff auf dem Konto (muss ja das t-online Konto sein) nicht aktiviert. Ist es aber. 

@Dr.Rischke  schrieb:
Ja herzlichen Dank, die Idee ist gut, konnte aber auch dort nicht die t-online Adresse einbinden gleichwohl im t-online account alle IMAP Einstellungen passen. Hoffe mal, dass die Telecom ihre App bald repariert

Hallo,

ich will nicht nerven, aber wie ich sehe nutzt du ein Samsung-Smartphone.

Nutze meinen t-online Mail-Zugang via Samsung-Mail App mit einem S21 ohne Probleme. 

Habe vorhin eine Mail mit Anhang erhalten. Konnte alternativ öffnen, oder speichern.

Ein separates Passwort musst du aber trotzdem vorher aktivieren,  wie schon hier beschrieben. 

 

Gruß Kalle 

Danke, ich bin überfordert. 1. Wo wird ein alternatives Passwort für welchen account gefordert?  Ich finde in dem Link nicht wo ich das machen soll. 2. wird mein t-online Passwort dadurch geändert?

Wie gesagt, andere e-mail Adressen (zwei) konnte ich problemlos einbinden

Hab in der Zwischenzeit einen Alternativweg gefunden um an die Anlagen zu kommen. Ich kann leider nicht auf die t-online Adresse nicht verzichten - ist breit hinterlegt, u.A. Finanzamt in Italien. Wenn ich mails mit Anlage an meine Gmail Adresse weiterleite kann ich sie wenigstens von dort öffnen.

 

Wenn einer nervt, bin ich es ja wohl Zwinkernd

@Dr.Rischke  schrieb:

Wenn ich mails mit Anlage an meine Gmail Adresse weiterleite kann ich sie wenigstens von dort öffnen.

 

...ja Not macht erfinderisch 😉

Das alternative Passwort brauchst du in allen E-Mail Apps wo du t-online einbinden möchtest, ausser der original Telekom-Mail App und Telekom E-Mail-Center (da brauchst du dein Telekom-Passwort.

 

Gruß Kalle

habs gefunden und es hat geklappt. herzlichen Dank

Applaus, niemals aufgeben Zwinkernd

@Dr.Rischke  schrieb:
Danke, ich bin überfordert.

Das ist mir auch so ergangen @Dr.Rischke 

@Aber mit der Hilfe aus dem Forum ging es doch.

 

Im emailCenter auf das Zahnrad, alle Einstellungen anzeigen lassen, dann Passwort und hier das Passwort für email Programme anlegen.

 

 

IMG_0723.jpeg

 Denn das wird gefordert ….und nicht die Einwahldaten

 

 

@Dr.Rischke  schrieb:
Wenn ich das t-online Konto versuche einzubinden kommt eine Meldung Benutzername oder PW falsch (wobei es sich ja nur um die t-online Einwahldaten handeln kann)

@Espresso doppio 

Gut erklärt 👍

Nur mal aus Interesse, was geht denn in der Telekom App mit PDF Dateien nicht?

Ich kann sie problemlos öffnen, auch mit der neuen Version.

@patrickn  schrieb:

Nur mal aus Interesse, was geht denn in der Telekom App mit PDF Dateien nicht?

Ich kann sie problemlos öffnen, auch mit der neuen Version.

Stimmt, funktioniert,  gerade mal ausprobiert...

Danke, dass Ihr immer noch dran bleibt. Bei mir leider nicht. Habe mal einen screenshot aus der Telecom mail app angehängt. 1. Bild in der mail-Liste zeigt noch dass pdf und dazugehörige HTML Dateien eingelinkt sind (waren im Test 4 Anlagen). 2. Wenn ich diese dann öffne bekomme ich nur noch die HTML Anlagen angezeigt (die man zwar herunterladen kann aber auch nicht öffnen). Wie gesagt wenn ich die mails an meine Gmail Adresse schicke kann ich die Anlagen normal öffnen, genau so wie aus der Samsung mail App wo ich t-online eingebunden habe. Daraus schliesse ich es liegt an der Telecom Mail App, oder? Hoffe ihr könnt den screenshot gut sehen/lesen

DrRischke_0-1692814051416.png

 

eben ist mir noch etwas aufgefallen. Da oben beschriebene Phänomen (pdfAnl + HTMLAnl) sehe ich nur in der Telecom mail App wenn ich die mail nebst Anlegen über meinen Apple Desktop Mail (Wo t-online eingebunden ist) versende!

 

Wenn ich über die Samsung Endgeräte mails versende wo ich pdfs einbinde tauchen auch nur diese auf und lassen sich dann in der Telecom mail App normal öffnen

 

Einstellungssache?

 

Gruss

R Rischke

 

Interessant, hier geht es 🤔

Mehr Infos
Screenshot_2023-08-23-20-31-14-105-edit_de.telekom.mail.jpgScreenshot_2023-08-23-20-31-26-975_com.google.android.apps.docs.jpg

  

Hast du mal versucht, die App zu löschen und erneut zu installieren?  

ja mehrfach, auch Handy u neu hochgefahren