"Undelivered Mail Returned To Sender"

Gelöst

Schon seit mehreren Wochen bekomme Emails von Microsoft-Adressen zurück, die besagen, dass meine Emails nicht versendet werden können. Da helfen auch die Kommentare nichts, dass es sich um ein temporäres Problem handelt! Offensichtlich sind die betroffenen Admins einfach nicht in der Lage, das Thema (vermutlich das Versenden von Spam aus den T-Online-Servern zu unterbinden) grundlegend zu beheben!

 

<c....@live.com>: host

    live-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.33] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [194.25.134.19] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [BL2NAM02FT004.eop-nam02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ing.E,

wir haben schon seit einigen Wochen bei uns in der Community ähnliche Anfragen bekommen. Auch wenn es nicht hilft, aber du bist nicht alleine. Fröhlich


Hast du schon einmal bei Microsoft nachgefragt? Ggf. kann dir unser Postmaster auch nähere Infos geben.

Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist leider kein temporäres Problem, sondern mal wieder Unvermögen der Telekom.

Derzeit kommen wieder permanent solche oder ähnliche Meldungen, wenn versucht wird, Mails an live.com zu senden.

 

...smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.80]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3140). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[CO1NAM11FT005.eop-nam11.prod.protection.outlook.com]..

Telekom hilft Team

Hallo @Ing.E,

das Thema ist immer wieder gleich. In diesem Thread finden sie ein ausführliches Statement vom t-online.de Postmaster.

Gruß
Jürgen U.

Es ist noch schmlimmer geworden, i habe gerade ein E-Mail an 1 yahoo.com und 1 outlook.de E-Adressen gesendet, keine wurde empfangen und t-online hat kein Warnung-E-Mail "Undelivered E-Mail ...." an meine t-online Sender E-Mail Adresse gesendet.

Das Mails auch mal ganz normal mehrere Tage unterwegs sein können, weißt Du schon, oder!?

 

Ja, stimm, aber trotzdem, das (mehrere Tage) ist ganz schlecht, weil es könnte auch so passieren, dass weder Absender noch Empfänger nie merken, ob das E-Mail irgendwo verloren gegangen ist, man kann sich auf das t-online E-Mail Center nicht verlassen, oder?
Danke.

@tcom_user  Kann ich nachvollziehen. Mail ist aber nun einmal nicht als Realtime-Kommunikation entworfen. Dass es trotzdem meist fast so funktioniert, ist reine Glücksache bzw. den riesigen Resourcen geschuldet.

Transportdauer unbestimmt, nur verloren gehen sollte nichts....

Ja, ganz genau, bei mir ist das (verlorene E-Mails) leider schon mehrere Male passiert, leider,
zum Glück, nicht so oft und heute habe ich gemerkt, dass wenn als Empfänger (An:) 1 yahoo und 1 outlook vorhanden sind,
geht das gesendete E-Mail verloren oder dauert sehr lange bis angekommen ist,
und wenn als Empfänger (An:) 1 yahoo und (Cc:) 1 outlook vorhanden sind, dann nicht,
vielleicht hilf diese Information um die Sendungsprozesse zu verbessern.
Danke.

Hallo @tcom_user und herzlichen Dank für den Hinweis zu deiner Beobachtung. Diese habe ich entsprechend weitergegeben, es wäre sehr schön, wenn dadurch ein Prozess verbessert werden kann. Fröhlich Auch wenn es zu Verzögerungen kommen kann, sind diese nervig und ganz verschwinden sollen die E-Mails auf keinen Fall, da stimme ich dir zu. Lieben Gruß, Diandra S.

Danke für die Antwort. Das hilft mir aber nicht weiter. Was kann ich tun, damit die Nachricht zum  Empfänger gelangt. Wie gesagt die Informationen sind sehr wichtig.

 

Das Problem gab es vorher nicht. 

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

@wol-baethke  Ich konnte hier nicht finden, wo Du etwas gefragt hast, auf das wir hätten antworten können.

Wenn es um das 'Nichtweiterleiten von Post' geht: aktiv und direkt kannst Du nicht s tun. Einfach Mail noch einmal von Nicht-Telekom-Account verschicken.


@wolliballa  schrieb:
Ich konnte hier nicht finden, wo Du etwas gefragt hast, auf das wir hätten antworten können.

@wolliballa 

 


@wol-baethke  schrieb:
Was kann ich tun, damit die Nachricht zum  Empfänger gelangt.

 

@zimso " Das ist keine Antwort auf meine Frage"  Die Frage nach der 'Nichtweiterkeitung ' im Original war uralt.

@wol-baethke,

bitte wenden Sie sich an den Postmaster von Microsoft.


Grüße Detlev K.