secureimap Problem (Zertifikatfehler)

Gelöst

Der Zugriff auf den secureimap-Server funktioniert nur sporadisch bis gar nicht.

 

Das Problem des secureimap - Servers betrifft das Zertifikat.

 

Fehlermeldung:

Untrusted CN=secureimap.t-online.de,L=Darmstadt,ST=Hessen,OU=NSO-DS,O=Deutsche Telekom AG,C=DE CN=secureimap.t-online.de,L=Darmstadt,ST=Hessen,OU=NSO-DS,O=Deutsche Telekom AG,C=DE CN=secureimap.t-online.de,L=Darmstadt,ST=Hessen,OU=NSO-DS,O=Deutsche Telekom AG,C=DE java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found. Trust anchor for certification path not found.

 

Gibt es darüber Informationen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi zusammen,

 

wurde eines besseren belehrt Zwinkernd

Die Kollegen sind da und haben den Fehler beseitigen können. Es sollte nun keine Meldung mehr erscheinen.

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

 

PS: Das Sammelthema pinne ich dann hiermit auch ab Zwinkernd

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hi @swemar

 

@swemar  schrieb:
iPhone 12 mini. 

Vielen Dank für die Infos. Wenn du ausschließen kannst, dass es an der Konfiguration von Apple Mail liegt, kann ich mir gerne deinen Account anschauen, ob damit von unserer Seite her alles in Ordnung ist. Hinterlege dazu bitte deine E-Mail-Adresse und Kontaktdaten in deinem Profil, dann schaue ich mir das gerne an. 

 

Viele Grüße Sören M.