sync plus - Termineinladungen können nicht versendet werden, bzw. kommen nicht beim Empfänger an.

Hallo 

zur Syncronisation von T-Online mit IPhone, IPad und MacBook muss ja Sync Plus verwendet werden.

Ich habe es auch auf allen Geräten installiert und konfiguriert.

Ich kann auch alle Mails, Kontakte und Kalendereinträge syncronisieren. Aber eine Funktion gehl leider nicht mehr:

 

Ich kann keine Teilnehmer zu einem Termin einladen.

Früher mit Activesync hat das einwandfrei funktioniert, mit Sync Plus geht das nicht.

Ich kann den Termin anlegen und gewünschte Teilnehmer hinzufügen, aber die Einladung zum Termin (bei Outlook die *.ics Datei) kommt nicht beim Empänger an und somit kann er auch nicht zu- oder absagen.

kann mir hier jemand helfen?

habe ich etwas falsch konfiguriert oder ist das ein Bug?

VG Oliver

@Ku-Seng  schrieb:
zur Syncronisation von T-Online mit IPhone, IPad und MacBook muss ja Sync Plus verwendet werden.

Das wäre mir neu. Sync Plus braucht m. W., wer TO mit Outlook für Windows für mehr als E-Mail synchronisieren will. Der Mac kann doch CalDAV und CardDAV nativ, oder?

 

Viele Grüße

Thomas

Hm…. Es gab hierzu mal eine Info, das activesync nicht mehr funktioniert und man daher auf SyncPlus wechseln soll/muss.

wenn es hier eine weitere Möglichkeit gibt wie man seinen Mail Account mit Apple Endgeräten und auf dem MacBook mit Outlook uneingeschränkt synchronisieren kann wäre ich für die jeweiligen Anleitungen sehr dankbar.

Ich sage mal so ...und mit einer anderen Mailadresse (bspw. @ outlook.de) funktioniert das einwandfrei. Auf iPhone, iPad und aktuellem iOS.

Das ist definitiv ein Problem vom t-online Account / SyncPlus oder was auch immer da im Backend bei t-online.de geändert wurde.

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @Ku-Seng,

 

da bin ich tatsächlich auch überfragt.

Ich habe gerade gesehen, dass du deine Profildaten noch nicht hinterlegt hast.

Daher bitte ich dich, diese hier einmal auszufüllen.
Dann kann ich anschließend bei unserer Fachabteilung nachhaken, ob darüber etwas bekannt ist. 

Gib mir einen kurzen Ping, sobald du deine Daten ausgefüllt hast. Fröhlich

 

 

@MarkusJ. & @teezeh Vielen Dank für eure Unterstützung. Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Nico Be.

@Ku-Seng  schrieb:
wenn es hier eine weitere Möglichkeit gibt wie man seinen Mail Account mit Apple Endgeräten und auf dem MacBook mit Outlook uneingeschränkt synchronisieren kann wäre ich für die jeweiligen Anleitungen sehr dankbar

Wird u. a. hier -> CalDAV und CardDAV fuer Mac OS X und iOS (mailbox.org) beschrieben.

 

Viele Grüße

Thomas