telekom mail app
vor 2 Jahren
Hallo,
seit mehreren Wochen, evtl. nach dem letzten Update, bietet mir die Telekom Email App auf meinem Samsung Galaxy S10 nicht mehr alle meine Adressen aus den Kontakten an. Es wird nur eine Untermenge der vorhandenen Kontakte angeboten. Ein Schema ist nicht erkennbar. Ich habe schon erfolglos die Email App und Sync-Plus deinstalliert und neu installiert. Die Email App von Samsung bietet mir alle vorhandenen Kontakte richtig an.
VG Wolfgang
291
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
735
0
2
vor 4 Jahren
222
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
@Wolfgang 17 Dann hast Du die Lösung doch schon gefunden: verzichte auf die TelekomApp.
0
vor 2 Jahren
@Wolfgang 17
Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedesmal verschlimmbessert, diesmal ist sie ganz zerschossen, die Community hier ist voll mit Beiträgen und Beschwerden seit dem letzten Update. Verwende am besten die Smartphoneeigene und vorinstallierte Mail App.
0
vor 2 Jahren
Warum zieht man diese fehlerhafte Software nicht wieder ein, sondern bietet sie weiterhin zum Download an?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum zieht man diese fehlerhafte Software nicht wieder ein, sondern bietet sie weiterhin zum Download an?
Warum zieht man diese fehlerhafte Software nicht wieder ein, sondern bietet sie weiterhin zum Download an?
Gute Frage. Vielleicht läuft sie mit bestimmten Versionen der verschiedenen Betriebssysteme, oder die Leute rufen ihre Mails nur ab und machen sonst nichts weiter, dafür reicht die App gerade noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was sagt denn das Telekom hilft Team zu den Problemen?
0
vor 2 Jahren
@gmhofmann Das Team kann sich hierzu nur Informationen aus den Fachabteilungen holen, politische Entscheidungen sind sowieso ganz weit weg ebenso wie zweifelhafte Marketing- oder Vertriebsstategien.
Mich überrascht viel mehr immer wieder, wieviel 'mündige' Lemminge immer noch überhaupt nach einer Telekom- App suchen und diese installieren. Denn die kommen doch wohl nicht von allein auf die Mobilgeräte ?
Klar, früher lagen Compuserve- und T-Online-CDs in Briefkästen und Zeitungsbeilagen und machten so dem 'Volk' das Internet schmackhaft: 'Ich bin drin'!
Aber seitdem sollten sich doch nicht nur die Geräte weiterentwickelt haben.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mboettcher Da hätten wir schon gleich. die nächsten Fragen:
-Handykauf beim Provider?
-immer noch Branding ?
- warum aktiviert man nicht die normale App, nachdem man das Handy entmüllt hat?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wolliballa : das sind alles gute Fragen. Meine Vermutung ist, dass die Provider es erfolgreich geschafft haben der breite Masse vorzugaukeln, dass Telekommunikation am Besten mit Geräten/Produkten des Anbieters gelingt. Die Routerfreiheit musst ja gegen den Willen der ISP durchgedrückt werden. Das ist auch einer der Gründe, warum sehr viele PC-Nutzer das EmailCenter benutzen und Browser und Mailprogramme mit dem Telekom-Logo einsetzten. Ich sehe das im privaten Umfeld immer wieder: Router, Telefon von der Telekom, als Startseite des Browsers t-online.de und von da zu Webmail. Wenn man denen erklärt, dass T-Online gar nicht mehr zur Telekom gehört, sind die baff. Wer für Mail ein Programm einsetzt, der nutzt gern Outlook, wenn er dieses Binärmonster aus dem Betrieb kennt. Da das in der neuesten Version von Outlook dazu führt, dass Microsoft Vollzugriff auf die Accounts hat und alle Mails mitlesen kann, weil die Mails über die MS-Cloud umgeleitet werden, sollte man das unbedingt lassen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen Wolfgang17,
bei der Synchronisierung von Kontakten über die beiden Apps werden keine Gruppen aus dem E-Mail Center mit synchronisiert (Ausnahme Telekom Mail App für iOS). Es ist nicht geplant, daran etwas zu ändern.
Kurz noch zu einigen Aussagen hier im Thread: Weder ist die App "total zerschossen", noch werden über uns gekaufte Smartphones mit der vorinstallierten Telekom Mail App ausgeliefert. Dass die App nicht jedermanns Sache ist, ist und bleibt selbstverständlich jedem unbenommen. Ich habe sie u.a. zu Testzwecken auch auf meinem Smartphone (IOS) installiert und kann wirklich nicht meckern.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nicole G. Schön, dass es bei Dir z.Zt. mit iOS funktioniert. War schon mal anders, da war bei Android Ruhe und bei den Äpfeln lief nix.
Die Kritik bezieht sich ja auch im Wesentlichen auf
- nicht nachvollziehbare Instabilität
- fehlende Features bzw. Wegnahme ohne Grund und Benachrichtigung
- ewig lange Supportzyklen.
Mir ist auch bewusst, dass 1000e von Geräte- und Nutzungskombis das Leben nicht einfach machen. Aber warum funktioniert das bei anderen Apps?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Nicole,
ich habe keine Gruppen eingerichtet. Die Synchronisation mit dem Email Center und den Kontakten auf dem Smartphone (Sync-plus Adressbuch und Telekom Mail) funktioniert bestens. Nur wenn ich eine Mail schreiben will wird mir nur eine Untermenge der Kontaktadressen angeboten. Wie schon geschrieben werden in der Samsung Mail App alle Adressen angeboten. Ich war über Jahre auch sehr zufrieden mit der Telekom Mail App und möchte nicht unbedingt umsteigen.
VG Wolfgang
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Wolfgang 17,
danke für die Rückmeldung. Ich würde das Ganze gerne an unsere Experten weitergeben wollen. Dazu ist allerdings zwecks Datenabgleich ein Telefonat nötig (bitte dafür die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereithalten) - gerade habe ich niemanden erreicht - in welchem Zeitrahmen passt es besser?
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wolfgang 17 Jetzt verstehe ich Dich aber nicht mehr. Wenn Samsung alles richtig macht, dann bleib doch dabei. Pack die TelekomApp weg und damit ist es wieder einer weniger , der sich ärgern muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dir bei so etwas ' ums Prinzip geht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @wolliballa
ich habe 40 Jahre bei der Firma gearbeitet. Insofern habe ich ein persönliches Interesse, dass die Anwendungen die auf dem Markt sind auch funktionieren
VG Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wolfgang 17 Hut ab vor so viel Loyalität. Ich hätte mir das Ding niemals installiert....
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von